Alles Tier

"Alles Tier" - der Experten Haustier Podcast für alle Tierliebhaber. Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Fragen rund um Gesundheit und richtige Ernährung von Haustieren. Aber auch viele Fragen des sozialen Miteinander zwischen Mensch und Tier stelle ich in diesem Podcast an Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Hör einfach mal rein. Alles Liebe, Larissa

https://allestier.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 20 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: Mit Hunden durch die Silvesternacht


Das neue Jahr steht vor der Tür und wenn es am Himmel so schön leuchtet vor lauter Raketen, dann sieht das zwar schön aus, aber unsere Liebsten leiden. „Mit Hunden durch die Silvesternacht“. Hunde Coach Gudrun Thaller verrät in einer neuen Ausgabe von „alles Tier“ Tipps und Tricks, um angstfrei durch die Silvesternacht zu kommen.


share







 2020-12-30  16m
 
 

episode 17: No Gos und Tipps für Xmas


Ein saftiger Braten, Kekse und Punsch – die Weihnachtszeit hält so einige Leckereien bereit und manchmal bekommen auch unsere lieben Vierbeiner etwas davon ab, aber ist das wirklich so gut oder kann es sogar gefährlich werden? Larissa Putz spricht mit Fachtierärztin Stefanie Handl in einer neuen Folge von „Alles Tier“ über „No gos und Tipps für die Weihnachtszeit“.


share







 2020-12-16  15m
 
 

episode 15: Sittiche


Ein kleiner bunter Geselle soll es sein - Wellensittiche und Papageien sorgen in vielen Haushalten für Unterhaltung. Käfig, Futter, tierische Freunde, was braucht denn so ein Vogel? Larissa Putz spricht mit Angela Vobornik von der Kleintierklinik der Veterinärmedizinischen Universität Wien in einer neuen Folge von „Alles Tier“ über Vögel als Haustiere.


share







 2020-12-02  12m
 
 

episode 16: AHDS


Jeder Hundebesitzer hat es schon mal erlebt, wenn der liebe Vierbeiner Durchfall hat. Ist unangenehm stellt sich aber oft nach 1 bis 2 Tagen ein. Doch es ist ein Schock, wenn der Hund plötzlich blutigen Durchfall hat oder sogar Blut erbricht. „AHDS – Hilfe mein Hund blutet“ ist das Thema einer neuen Folge von „alles Tier“ der Experten Haustier Podcast für alle Tierliebhaber mit Larissa Putz.


share







 2020-11-18  14m
 
 

episode 14: Vögel im Garten mit Hans Frey


Die Blätter fallen die Pflanzenwelt legt sich quasi zur Ruhe und dann wird es immer schwieriger für die Tiere, vor allem im urbanen Raum, im Freien Futter und gute Versteckmöglichkeiten zu finden. Larissa Putz spricht mit Hans Frey von der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee in einer neuen Ausgabe von „Alles Tier“ über den tierfreundlichen Garten und Helfen bei Notfällen.


share







 2020-11-04  22m
 
 

episode 3: Futter Mythen


Bei meinem Hund kommt nur das Beste in den Napf“. Tja und jetzt ist die Frage, was ist das Beste? Was zeigt die Werbung und was sagen Experten? „Alles Tier“ widmet sich in der neuen Folge den „Mythen bei der Hundefütterung“. Zahlreiche Gerüchte können Besitzer in den Wahnsinn treiben. Larissa Putz und Fachtierärztin Stefanie Handl räumen mit den Mythen auf.


share







 2020-10-22  16m
 
 

episode 13: Kaninchen


Sie finden sich auf Platz drei der Rangliste, wenn es um die beliebtesten Haustiere geht: Kaninchen. Für viele sind sie der Einstieg zur Tierhaltung und sie gelten als pflegeleicht, doch sind sie das wirklich? Und wie sieht die Pflege im Winter aus? Larissa Putz und Tierärztin Theresa Kuen sprechen in einer neuen Folge „alles Tier“ - der Experten Haustier Podcast für alle Tierliebhaber über das Thema: „Kaninchen richtig Halten – bei jedem Wetter“


share







 2020-10-07  15m
 
 

episode 12: Zwingerhusten


Hilfe mein Hund hustet und hat sogar richtige Anfälle. In der neuen Folge von „Alles Tier“ dreht sich alles um den „Zwingerhusten“, der kann sich manchmal sehr beunruhigend anhören – als hätte der Hund einen Fremdkörper in den Atemwegen, doch das ist noch lange nicht alles. Der Zwingerhusten ist eine große Gefahr. Fachtierärztin für Kleintiere Mag. Elisabeth Baszler klärt auf.


share







 2020-09-23  12m
 
 

episode 9: Die Tellington Methode


Wer rastet der rostet – Ja auch unsere Vierbeiner sind davor nicht gefeit. Aktiv werden, sein und bleiben das ist das große Ziel der Körperarbeit mit Tieren. Eine sanfte Art ist die Tellington Methode. Seit über 40 Jahren wird sie in über 35 Ländern praktiziert. Gudrun Thaller - Hundecoach mit der Spezialisierung auf Antistress – spricht über Vor und Nachteile der Methodik und erzählt Erfolgsgeschichten.


share







 2020-09-09  18m
 
 

episode 10: Hygiene beim Barfen


Biologisch, artgerecht und roh – der neue alte Trend beim Hundefüttern - „Barfen“. Doch bei rohem Fleisch und der Zubereitung lauern auch Gefahren: Salmonellen, Toxoplasmen und jede Menge andere Viren – niederländische Wissenschaftler haben in Futter und Fleischproben Bedenkliches gefunden. Fachtierärztin für Ernährung Stefanie Handl über Hygiene beim Barfen.


share







 2020-08-26  15m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2