Alles Tier

"Alles Tier" - der Experten Haustier Podcast für alle Tierliebhaber. Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Fragen rund um Gesundheit und richtige Ernährung von Haustieren. Aber auch viele Fragen des sozialen Miteinander zwischen Mensch und Tier stelle ich in diesem Podcast an Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Hör einfach mal rein. Alles Liebe, Larissa

https://allestier.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 8: Psychotherapie für Tiere


Ein Unfall, ein schlimmes Ereignis oder Trauer. Bilder und Emotionen zu verarbeiten ist nicht immer einfach, dabei kann ein Therapeut helfen. Auch Tiere brauchen manchmal Hilfe von Experten und Psychologen. Larissa Putz spricht mit Tierärztin Sabine Schroll über die richtige Therapie für Tiere.


share








 August 12, 2020  16m
 
 

episode 11: TCM bei Tieren


Sie ist wahrscheinlich eine der ältesten medizinischen Wissenschaften und kommt aus Fernost. Seit mehr als 2000 Jahren wird die Traditionelle Chinesische Medizin, kurz auch TCM genannt, bereits praktiziert. Die Meister ihres Fachs erkennen schon an Puls und Zunge, was dem Patienten fehlt. Weil auch bei unseren Tieren nicht immer alles rund läuft kann auch hier mittels Kräutern und Akupunktur geholfen werden...


share








 July 29, 2020  20m
 
 

episode 7: Katzenschnupfen


Hatschi und Gesundheit – Schnupfen macht auch vor unserer Katze nicht halt. Doch Katzenschnupfen ist keineswegs süß und harmlos, sondern kann lebensbedrohlich sein. Fachtierärztin für Kleintiere Mag. Elisabeth Baszler spricht mit Larissa Putz über Symptome, Gefahren und die richtige Vorbeugung.


share








 July 15, 2020  16m
 
 

episode 6: Tiere und Transport – Theresa Kuen


Ohne meinen Liebsten geh ich nirgends hin – doch wie ist auch der Hund oder die Katze sicher unterwegs? Große oder Kleine Box, aus Stahl aus Plastik, am Rücksitz oder im Kofferraum? Hund und Katze mitzunehmen ist nicht immer einfach. Tierärztin Theresa Kuen spricht mit Larissa Putz über richtiges Transportieren auf der Reise


share








 July 1, 2020  14m
 
 

episode 5: Hundehygiene Teil2


Von Mundhygiene und mehr


share








 June 9, 2020  21m
 
 

episode 2: Hundehygiene Teil1


Hundehygiene und Fellpflege bei Vierbeinern


share








 May 20, 2020  28m
 
 

episode 4: Bachblütentherapie bei Haustieren


über die Wirkung und Vorteile bei Vierbeinern


share








 May 6, 2020  25m
 
 
share








 April 22, 2020  17m