Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts

Der Podcast "Branding und Kunden gewinnen mit Podcasts" ist für Marketer und marketing-affine Unternehmer aus dem Dienstleistungs-Sektor gedacht. Die mit Podcasting die digitale Marketing- und Kommunikations-Strategie des Unternehmens erweitern wollen und den Umsatz erhöhen möchten. Marken-Strategin Carmen Brablec beantwortet Interessierten die Frage, was ein Podcast für ein Unternehmen leisten kann. Speziell beschäftigt sich die Show damit, wie mit dem Medium Podcast das Branding der Unternehmens-Marke und die Kunden Gewinnung vorangetrieben werden können. Hinter der Show steht das persönliche Ziel von Carmen Brablec, dafür zu sorgen, dass richtig gute Unternehmen und Marken von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern gefunden und gebeten werden, statt um Sichtbarkeit und Akzeptanz zu kämpfen. Sie vertritt das Mindset, dass nicht das Können oder die Argumente ausschlaggebend sind für eine Kaufentscheidung, sondern das, was Entscheider von der Marke denken. Es ist das Image, das verkauft. Dieser Podcast versetzt Unternehmen in die Lage, zukünftig Podcast-Marketing in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren...

https://www.image-sells.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 23: Ist Content Marketing die richtige Strategie wenn meine Kunden nicht podcastaffin sind?


Keine Angst davor, wenn Ihr denkt, dass Eure Zielgruppe keine Podcasts hört. Wir schauen uns an, warum das kein Hindernis für Eure Sichtbarkeit ist.


share








 June 8, 2021  12m
 
 

episode 23: Irgendwann ist alles über unser Fachgebiet gesagt. Woher nehmen wir neuen Content?


Woher soll ich denn noch Content nehmen? Heute sprechen wir über die große Frage – Worüber reden wir eigentlich noch bzw. wieviel Stoff haben wir denn zu diesem Thema.


share








 May 25, 2021  14m
 
 

episode 22: Case Study "Skagil Podcast" mit Matthias Bullmahn


Matthias Bullmahn spricht über skalierte Agilität im Unternehmensumfeld. Er ist Kunde unserer Agentur Image-Sells Podcast Media. Wir sprechen sehr offen über seine Hürden, diesen Podcast ins Leben zu rufen und wir schauen uns an, was er ihm gebracht hat.


share








 May 20, 2021  36m
 
 

episode 21: Wie ein Podcast fürs Nachtraining der Mitarbeiter eingesetzt werden kann


In dieser Episode schauen wir uns an, wie ein Podcast die HR-Abteilung in der Weiterbildung der Mitarbeiter unterstützen kann und wie Weiterbilder dieses Tool als Repertoire-Ergänzung für sich nutzen können.


share








 May 18, 2021  16m
 
 

episode 20: Podcasting vs. Free Shipping Book - welches Marketing bringt Deiner Marke mehr Sichtbarkeit


Heute starten wir mit dem Konzept des Free-Shipping Books. Es werden Bücher zum Selbstkostenpreis für Verpackung und Versand verschenkt. Was genau sich dahinter verbirgt, wie es angewendet wird und wieso Podcasting hier eine bessere Alternative darstellt, bzw. wo Podcasting seine Schwachstelle hat, besprechen wir in dieser Folge.


share








 May 13, 2021  21m
 
 

episode 19: Ohne Ziel – kein erfolgreicher Podcast – keine Sichtbarkeit


Der 3 Punkte Plan um einen erfolgreichen Podcast zu betreiben, noch bevor Du Dir einen Kopfhörer gekauft hast.


share








 March 30, 2021  8m
 
 

episode 18: Wie Deine Marke durch einen Branded-Podcast sichtbar wird


In dieser Episode sprechen wir über Branded Podcast. Große Marken nutzen dieses Hybridformat, zwischen Werbung und Content, um ihre Marke sichtbar zu machen und bei der Zielgruppe ein positives und nachhaltiges Image zu gewinnen.


share








 March 23, 2021  11m
 
 

episode 17: Was kann ein Podcast bei der Mitarbeitergewinnung für ein Unternehmen leisten?


Wobei kann unserem Unternehmen ein Podcast nutzen: Bei der Mitarbeitergewinnung Schon zu meinen Zeiten im Vorstand des Bdvb war das Thema Fachkräftemangel allgegenwärtig und es wird nicht besser. Unternehmen setzen verschiedene Strategien ein, um Mitarbeiter zu finden. Doch über Headhunter und co. kommen meist die, die nicht in die Unternehmenskultur passen und dann zu internen Saboteuren werden, wie die jährliche Gallup-Studie am wachsenden Trend zeigt...


share








 September 10, 2020  12m
 
 

episode 17: Was kann ein Podcast bei der Mitarbeitergewinnung für ein Unternehmen leisten?


Wobei kann unserem Unternehmen ein Podcast nutzen: Bei der Mitarbeitergewinnung Schon zu meinen Zeiten im Vorstand des Bdvb war das Thema Fachkräftemangel allgegenwärtig und es wird nicht besser. Unternehmen setzen verschiedene Strategien ein, um Mitarbeiter zu finden. Doch über Headhunter und co. kommen meist die, die nicht in die Unternehmenskultur passen und dann zu internen Saboteuren werden, wie die jährliche Gallup-Studie am wachsenden Trend zeigt.


share








 September 10, 2020  12m
 
 

episode 16: Podcast Marketing oder Podcast Vermarktung – was ist der Unterschied?


Die Begriffe Podcast-Marketing und Podcast Vermarktung werden gerne synonym verwendet. Sie beschreiben jedoch zwei völlig verschiedene Dinge. Während Podcast-Marketing den gesamten Marketing-Kanal Podcast beschreibt, unter den Content-Podcasts, Werbemarketing und Interview-Marketing fallen, bezieht sich die Podcast Vermarktung auf die Verbreitung des Podcasts. Mit dem Ziel die Sichtbarkeit zu erhöhen und die richtige Zielgruppe als Hörer zu gewinnen.


share








 June 16, 2020  7m