detektor.fm-Podcast | Alles, was schmeckt

In dieser Serie sprechen wir über „Alles, was schmeckt“. Der passende Podcast bietet den idealen Soundtrack für die Küche. Ein Muss für alle Hobbyköche und Genießer.

https://detektor.fm/serien/alles-was-schmeckt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 56 minutes

subscribe
share






Alles, was schmeckt | Gemüse im Oktober: Kürbis - Dickes Ding!


Der Oktober ist die Zeit des Kürbis: Wenn das Wetter ungemütlich wird, bringt das leuchtend orange Gemüse gute Laune auf den Teller. Wir erkunden die bunte Vielfalt der Kürbissorten, sprechen über di…


share








 October 13, 2016  7m
 
 

Alles, was schmeckt | Wo der Pfeffer wächst - "Pfeffer ist nicht gleich Pfeffer"


Manchmal möchte man eine Person, die man blöd findet, „dahin schicken, wo der Pfeffer wächst“. Doch ist das auch wirklich weit weg und ist es da eigentlich schön? Diesen Fragen ist Kulinar…


share








 October 6, 2016  9m
 
 

Alles, was schmeckt | Foodblog-Portrait „ich machs mir einfach“ - Pragmatisch, kulinarisch, gut


Eigentlich hat Patrick Rosenthal sich nach einem Schicksalsschlag vor zwei Jahren einfach nur ablenken wollen und gründete den Foodblog „ich mach’s mir einfach“. Um sein Projekt bildete sich rasant e…


share








 September 29, 2016  2m
 
 

Alles, was schmeckt | Käsekuchen - Vom griechischen Physiker erfunden


In Deutschland zählt Käsekuchen zu den beliebtesten Backwaren. Die Rezepte unterscheiden sich je nach Region und Familientradition. Mit oder ohne Boden, Rosinen oder Quark. Wir gehen dem Ursprung n…


share








 September 22, 2016  6m
 
 

Alles, was schmeckt | Obst im September: Äpfel - Rotes Bäckchen, grünes Bäckchen ...


Im September läuft die heimische Apfelernte auf Hochtouren. Wir sprechen über traditionelle Streuobstwiesen, erklären das Prinzip moderner Club-Äpfel und geben Tipps, was man in der Küche Köstliches …


share








 September 15, 2016  7m
 
 

Alles, was schmeckt | Heimische Früchte als Superfoods - Wildobst-Zeit


Ob Açai Beere, Goji Beere oder Chia Samen – die sogenannten Superfoods aus Übersee sollen uns schöner und jünger erscheinen lassen. Dabei finden wir in heimischen Parks und Hinterhöfen viele Frücht…


share








 September 8, 2016  5m
 
 

Alles, was schmeckt | „Backbube“ im Blogportrait - Süßes und Eistee


2012 war Markus Hummel mit seinem Blog „Backbube“ eine Art Orchidee unter den Foodbloggern: Ein Mann, der über seine Leidenschaft zum Backen bloggt. Heute hat er eine Menge Fans und auch schon sein e…


share








 September 1, 2016  4m
 
 

Alles, was schmeckt | Hefezopf - Wärme, Zeit und Liebe


Wer mit Hefe backen möchte, der muss sich Zeit nehmen. Seit Jahrhunderten wird an Feiertagen ein Hefezopf zubereitet. Wir erklären, was hinter der Tradition steckt und wie der eigene Hefeteig am b…


share








 August 25, 2016  4m
 
 

Alles, was schmeckt | Obst im August: Pflaumen - Blau, blauer, Pflaumen-Power!


Überall sind im August die Pflaumen erntereif. Wir klären den Unterschied zwischen Pflaumen und Zwetschgen, geben Tipps, worauf man beim Pflaumenkauf achten sollte, und machen Lust darauf, Pflaumen a…


share








 August 18, 2016  5m
 
 

Alles, was schmeckt | „Zucker & Jagdwurst“ im Blogportrait - Erfinder des Grummelators


Zucker & Jagdwurst – schmeckt das? Diese Frage können Isa und Julia beantworten, denn so haben sie ihren Blog getauft. Welche Überraschungen Feinschmecker und Hobbyköche dort erwarten, verraten s…


share








 August 11, 2016  3m