Allgäuer Geocaching-Podcast

In diesem Podcast berichten wir nicht nur über Allgäuer Geocaches, -Events und -Geocacher, sondern auch über interessante und unterhaltsame Erlebnisse rund ums Geocaching.

http://www.allgaeuer-geocacher.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      AGP_048 – Braunlage



      PODCAST. Heute erzählt Marco von seinen Erlebnissen beim Mega-Event auf dem Brocken und Dotti schwärmt vom (alle Jahre wieder stattfindenden) Weihnachtsmarkt-Event in Ronsberg mit anschließender Einkehr. Außerdem werfen wir ein paar Blicke auf die Newsletter von Groundspeak, gehen kurz auf den letzten HQ-Podcast und das Thema »Cache-Shops« ein und äußern uns zu Mysteries. Der »Brocken-Benno« wird auch erwähnt.

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

      Unsere heutigen Cache...


      this episode is not available

      share





       2017-12-22  1h32m
       
       

      AGP_047 – Bielefeld



      PODCAST. Wir plaudern heute unter anderem über die GIFF-Aktion (alle 17 Filme auf youtube) von Groundspeak, die auch im letzten HQ-Podcast thematisiert wurde und über »15 Gründe, warum man Geocaching lieben muss« (auf der Seite von Groundspeak). Außerdem streifen wir thematisch den neuen Mystery-Checker und schweifen ausgiebig ab.

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

      Unsere heutigen Cache-Tipps sind:
      • Dotti: Schlossberg Letterbox (GC2PH04) – Graz

      this episode is not available

      share





       2017-11-13  1h20m
       
       

      AGP_046 – Gutes Benehmen und Reviewer



      PODCAST. Weil Dotti beim Cachen auf ein paar unangenehme Dinge gestoßen ist, möchte sie heute über »gutes Benehmen« reden. Eigentlich kein abendfüllendes Thema. Aber wir wären nicht wir, wenn wir nicht ausführlich darüber schwadronieren könnten.

      Außerdem hat uns Christian den 8. HQ-Podcast übersetzt, der ein sehr interessantes Thema mit sich brachte: Reviewer werden und Reviewer sein. Dass wir auch hier hervorragend abschweifen können, stellen wir klar unter Beweis

      W...


      this episode is not available

      share





       2017-11-01  1h41m
       
       

      AGP_045 – Virtual Rewards und Project-Events



      PODCAST. Wie? Was? Jetzt reden Marco und Dotti auch noch über das Thema »Virtual Rewards«? Hat sich das nicht schon totgetreten? Naja, wir haben sozusagen einen PERSÖNLICHEN GRUND, warum wir das Thema aufgreifen. Welcher das ist, erfahrt ihr in dieser 45. Episode unseres Geocaching-Podcasts. Dazu hören wir Christians Übersetzung zum letzten HQ-Podcast.

      Außerdem reden wir auch über Project-Events. Was ist das besondere daran? Was unterscheidet sie von den anderen Mega-Ev...


      this episode is not available

      share





       2017-10-01  1h27m
       
       

      AGP_044 – Let’s Zeppelin und Marco im Allgäu



      PODCAST. Marco war im Allgäu im Urlaub und möchte von seinen Cache-Erlebnissen im wunderschönen Süden erzählen. Dotti war auf dem Mega »Project Let’s Zeppelin 2017« in Friedrichshafen und gibt einen kleinen Einblick über das umfangreiche Angebot.

      Außerdem hat uns Christian die letzte Folge des HQ-Podcasts zusammengefasst, zu dem wir natürlich auch wieder unseren Senf dazu geben (müssen).

      Die Mückenarmbänder, die auf dem Event verkauft wurden, findet ihr HIER.


      this episode is not available

      share





       2017-08-31  1h38m
       
       

      AGP_043 – Wanderung Kanzelwand – Fellhorn – Skiflugschanze



      PODCAST. Marco hat Urlaub im Allgäu gemacht und wir haben die Situation ausgenutzt, um an EINEM TISCH SITZEND diese Episode aufzunehmen. Wir waren nämlich auf einer Wanderung von der Kanzelwand übers Fellhorn zur Skiflugschanze.

      Aufnahme-Ort

      Viel Spaß mit dieser Urlaubsfolge wünschen euch Dotti und Marco

      Mit dabei sind: Dotti
      Moderation, Schnitt, Ton, Show...


      this episode is not available

      share





       2017-08-01  32m
       
       

      AGP_042 – First to find und HQ



      PODCAST. Der Allgäuer Charly Essenwanger hat ein Geocaching-Kriminal-Drama geschrieben und Christian traf sich mit dem Autor, um mit ihm ein interessantes Interview zu führen. Wir (Marco und Dotti) haben das Buch natürlich auch gelesen und unterhalten uns im Anschluss an das Gespräch ausführlich darüber.

      Ihr könnt es bei Interesse gerne über diesen Affiliate-Link bestellen.

      Als zweites Thema werfen wir wieder einen Blick auf den letzten HQ-Podcast, den uns Christian k...


      this episode is not available

      share





       2017-07-01  n/a
       
       

      AGP_041 – Für Rollstuhlfahrer geeignet?



      PODCAST. Wer kennt das nicht: wir legen einen T1-Cache und als wir das Listing zum Reviewer geben, reklamiert dieser das fehlende Attribut »Für Rollstuhlfahrer geeignet«. Doch wie maßgebend ist denn diese T1-Wertung? Wann setzt man das Attribute »rollitauglich«? Kann ein Rollifahrer eine Dose unter einer Parkbank pflücken oder aus einer Astgabel fischen? Fragen über Fragen, die wir unserem Podcast-Kollegen Björn vom Hobbyquerschnitt-Podcast gestellt haben. Er war vor unserer Anfrag...


      this episode is not available

      share





       2017-06-01  1h23m
       
       

      AGP_040 – Dosenfischer und Geocaching in den Medien



      PODCAST. Der vergangene Monat hat für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Unter anderem tauchte unser Hobby immer wieder einmal in den Medien auf, was wir zum Anlass nehmen, mal über das Thema »Geocaching in den Medien« zu sprechen. Außerdem haben die Dosenfischer das Ende ihrer Musikerlaufbahn bekannt gegeben, was ebenfalls für Gesprächsstoff sorgt.

      Weitere Themen sind:

      • Dönerstag 2017 ist vorbei
      • Grundsätzlich noch einmal zur Erinnerung: Anmeldung bei Eve...


      this episode is not available

      share





       2017-05-01  1h20m
       
       

      AGP_039 – Marcos Lost Place-Tour und HOME-Tag-Promotion



      1. PODCAST. Auch diesen Monat möchten wir uns wieder über ein paar interessante Themen unterhalten. So hat Christian wieder ganz genau beim HQ-Podcast zugehört und uns einen Beitrag dazu geschickt. Außerdem gehen wir auf die H<3ME-Tag-Promotion aus Hannover ein und Marco erzählt uns von seiner Lost Place-Tour.

      Und das sind die Themen in der Komplettübersicht:

      • Worum ging es im aktuellen HQ-Podcast?
      • Was steckt hinter den H<3ME-Tags aus Han...


      this episode is not available

      share





       2017-04-01  1h30m