Allgäuer Geocaching-Podcast

In diesem Podcast berichten wir nicht nur über Allgäuer Geocaches, -Events und -Geocacher, sondern auch über interessante und unterhaltsame Erlebnisse rund ums Geocaching.

http://www.allgaeuer-geocacher.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 23 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


AGP_019 – Dönerstag 2016 und Multis


AGP_019 - Dönerstag 2016 und Multis


share








 April 8, 2016  59m
 
 

AGP_018 – Zeckenalarm


Es geht wieder los, die Zecken werden wieder mobil und wir möchten über das Thema ausführlich sprechen. Welche Krankheiten verbreiten die kleinen Mistviecher, wie kann man sich davor schützen und gibt es überhaupt Grund zur Panik?


share








 March 25, 2016  1h4m
 
 

AGP_017 – GPS-Geräte und Weißwürschtle


Heute schneiden wir das Thema GPS-Geräte an. Christian erklärt uns, was GPS ist, auf welche Art und Weise es uns nützt und was GPS-Geräte leisten können. Außerdem waren wir auf der 3. Bayer. Weißwurst-Winterwanderung und möchten euch davon erzählen.


share








 March 11, 2016  1h21m
 
 

AGP_016 – Webcams und neue Logformatierung


PODCAST. Heute reden wir über eine unserer Lieblingscachearten: Webcams! Wie sie sich verändert haben, was das Besondere an ihnen ist und warum wir uns wünschen, dass es sie wieder gibt. Außerdem werfen wir einen (sehr unausgereiften) Blick auf die neue Logformatierung und hoffen auf euer Feedback zu diesem Thema. Unsere heutigen Cachetipps sind: Geografischer Messpunkt (GC4CKBV) (südlich von Nürnberg) DoLLe-Dose # 1 - Autsch!...


share








 February 19, 2016  50m
 
 

AGP_015 – FTF und Events


AGP_015 - FTF und Events


share








 February 5, 2016  47m
 
 

AGP_014 – Letterboxing und Coins


In der heutigen Episode wollen wir uns an das schwierige Thema »Letterboxing« ranwagen. Außerdem gehen wir kurz auf Coins und den Discover-Wahn ein und stellen die Frage: kann man die Discover-Funktion als Owner eines Coins nicht einfach abschalten?


share








 January 22, 2016  49m
 
 

AGP_013 – Adventsrunden und Ansichtssachen


»Cachen ist Ansichtssache« sagt Christian alias Oboeman. Er hat den Eindruck, dass zu viel Kritik an den unterschiedlichen Vorlieben der Cacher geübt wird und appelliert: lasst jedem seinen Spaß! Ein weiteres Thema: Adventsrunden!


share








 January 8, 2016  31m
 
 

AGP_012 – Tradis. Mehr nicht?


Wir wollen uns nach und nach mit den verschiedenen Cachearten beschäftigen. Heute: Tradis. Außerdem hat Thomas einen Cache-Tipp mitgebracht. Viel Spaß beim Hören!


share








 June 24, 2015  32m
 
 

AGP_011 – Lockpicking


Zwischen Mindelheim und Buchloe wurde eine Lockpicking-Cache-Serie gelegt. Ein Grund für uns, das Thema "Lockpicking" mal aufzugreifen. Dazu führte Thomas ein Interview mit Steve vom Team-T3. Viel Spaß mit dem Allgäuer Geocaching-Podcast!


share








 June 10, 2015  35m
 
 

AGP_010 – Urlaubsvorbereitungen und Autobahncaches


In der frühzeitig aufgezeichneten "Urlaubsepisode" sprechen darüber, wie Geocacher ihren Urlaub planen. Außerdem geht es um Autobahnraststättencaches und um eine Mystery-Runde im Allgäu. Viel Spaß mit dem Allgäuer Geocaching-Podcast


share








 May 27, 2015  36m