Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/92/Almost-Daily

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 662 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 27 days 12 hours 48 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#463 | Mit Spaß & Skill - Wir feiern Kiara zum Abschied


Kiara schwelgt zusammen mit Valentin, Viet und Marah in Erinnerungen. Kurz vor ihrem Weggang von Rocket Beans TV blicken die vier zurück auf die schönsten Erinnerungen. Vom Triumph bei Hamburg vs Spandau, über die redaktionelle Arbeit an Haus & Haus und dem Rumblödeln bei SIMS. Danke dir Kiara! Und wie alle Bohnen, bleibt Kiara natürlich in der Familie. Auf bald.


share







   1h9m
 
 

#462 | Parkgebühren auf Alpha Centauri + andere Konversationsfails


Nils, Valentin und Fabian finden sich zusammen für ein Gespräch über Gespräche. Wie macht man Smalltalk? Wie bekommt man ein ganzes Zugabteil für sich allein? Und wusstet ihr schon, dass Kassel ein neues Schwimmbad hat? Aus einem tiefen Talk über Selbstwahrnehmung und zu hohe Ansprüche entwickelt sich ein heiterer Plausch über das komplexe Thema Konversation.


share







   1h2m
 
 

#461 | Influencer: Die Ideologie der Werbekörper


Eddy und Florentin begrüßen Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt, die Autoren des Buches INFLUENCNER: DIE IDEOLOGIE DER WERBEKÖRPER und besprechen mit ihnen die Motivation hinter dem Werk, Unterschiede zu klassischen Werbefiguren, sowie Glaubwürdigkeit, Ideale und die genaue Definition eines Influencers. Das alles in diesem ALMOST DAILY!


share







 2021-05-09  1h2m
 
 

#460 | Stromunfälle & Hobbys für zuhause


Welchen Hobbys kann man in diesen Zeiten gut zuhause widmen, bzw. welche kann man gar neu entdecken? Dieser frage nehmen sich dieses mal Lars, Ben und Mark an und gelangen dabei (wie auch immer) zum Thema Stromunfälle. Wäre das nicht sogar mal ein eigenes ALMOST DAILY wert? Lasst es uns wissen!


share







 2021-04-24  1h1m
 
 

#459 | Einkaufen: Kalte Speisen & heiße Flirts


In dieser Ausgabe von ALMOST DAILYy versammeln sich Johanna, Katjana & Andreas und reden über einen essentiellen Vorgang in ihrem Leben: das Einkaufen. Wo kauft man ein, wie und was braucht man alles im Kühlschrank? Und gibt es irgendeine Chance im Supermarkt zu flirten?


share







 2021-04-10  1h2m
 
 

#458 | "Früher war besser!" uvm. im Themenbuzzer


Dieses ALMOST DAILY bringt euch eine neue Runde Themenbuzzer - dieses Mal mit Nils, Etienne und Gregor. Erfahrt unter anderem, welches jeweils das Lieblingsland zum Auswandern wäre, in welchen Situationen sie noch so etwas wie Lampenfieber verspüren und was früher definitiv besser war, als heute.


share







 2021-03-28  1h4m
 
 

#457 | Uploads, Sendeplan uvm. - Die RBTV Veränderungen 2021


Herzlich Willkommen ihr lieben Leute zu diesem besonderen ALMOST DAILY. Denn heute wollen wir bekanntgeben, dass wir ab Montag den 15.03.2021 unseren Sendeplan, unsere YouTube-Strategie und vieles weitere umstellen! Was es damit genau auf sich hat, erfahrt ihr in diesem ALMOST DAILY mit Michael Reinke, Andreas, Anton und Lisa. Wir erläutern, auf welchen Überlegungen und Gedanken die Änderungen basieren und was wir uns davon erhoffen...


share







 2021-03-12  1h11m
 
 

#456 | Die RBTV Hundeshow!


In der Runde mit Nasti, Etienne, Colin und Fabian wird einmal mehr festgestellt, wie viele Vierbeiner es mittlerweile in der Firma gibt. Da wir natürlich keine Minute verbringen, ohne mögliche Showkonzepte zu brainstormen, kam es zum unvermeidlichen Schluss: Wir müssen den Hunden unserer MitarbeiterInnen endlich die verdiente Bühne bieten! Wie das aussehen könnte, erfahrt ihr in diesem Almost Daily!


share







 2021-03-06  59m
 
 

#455 | Dazu haben wir (k)eine Meinung


Gibt es Themen, zu denen man keine Meinung haben kann? Ja! Elektroautos zum Beispiel. Wobei... Zu den Sounds, mit denen sie im besten Fall umherfahren, wiederum schon. Aber gibt es Meinungen, die man auf Social Media lieber zurückhält? Wie lange dauert es, bis man seine Meinung gebildet haben sollte und kann man als öffentliche Person seine Meinung über Generationen hinweg sinnvoll vertreten?


share







 2021-02-27  54m
 
 

#454 | Einfach mal machen


Daniel Budiman hat Anja ein hervorragendes Thema zugespielt und dementsprechend unterhalten sich neben ihr Nils und Gunnar darüber, welche Dinge sie in ihrem Leben einfach tun, ohne lange darüber nachzudenken und welche eben gerade nicht. Von Urlauben, spontanen Liebesbekundungen oder sinnlosen Autofahrten ist alles dabei!


share







 2021-02-20  54m