Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

http://www.rocketbeans.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 609 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


5 Jahre Rocket Beans TV


In alter Tradition treffen sich unsere Gründerbohnen am goldenen Tisch, um den Blick auf die letzten mittlerweile fünf Jahre unseres Senders zu werfen. Wir haben dazu einige Fragen aus der Community bekommen, die die Jungs beantworten und natürlich wird dabei auch ein Prognose gewagt, wohin sich Rocket Beans TV entwickeln könnte. Prost!


share





   1h20m
 
 

Die Entwicklung des Pfauto - Unser Blick in die Zukunft


Simon, Florentin und erstmals auch Valintin nehmen am goldenen Tisch platz, um für euch in die imaginäre Glaskugel zu schauen. Was kommt im neuen Jahr 2020 auf euch zu? Was für Erfindungen warten generell auf die Menschheit und warum sollte man dringend Salz und Olivenöl bunkern?


share





   1h0m
 
 

Helene Fischer bei RBTV - Unser Plan für's Schlager-Business


Der ursprüngliche Plan, auf das zurückliegende Jahr zurückzublicken, wird recht schnell ad acta gelegt. Grund ist die sprudelnde Faszination am Schlager, die plötzlich aus unserer Runde aus Andreas, Nils und vor allem Colin platzt. Wie entsteht ein Ballermann-Song? Wie authentisch lebt Helene Fischer ihre Musik und wann kommt sie zu NDA? Was tut Peter Orloff für unsere Gesellschaft?


share





   53m
 
 

Das Leben ohne Rocket Beans TV - Fabians Abschied


Es ist so weit: Fabian Käufer sitzt das letzte Mal in offizieller Funktion am goldenen Tisch. Zu ihm gesellen sich Florentin und Trant. Alle drei überlegen, was sie nach/statt ihrer Tätigkeit bei Rocket Beans tun würden und stellen außerdem die entscheidenden Fragen: Warum versickert ein See nicht? Was musste man im Mittelalter können? Warum will Trant Hunde retten?


share





   52m
 
 

Themenbuzzer: Weihnachten


Besinnlichkeit im Almost Daily-Studio - Schließlich haben wir Kekse auf dem Tisch stehen. In der letzten Folge vor dem Weihnachtsfest geht es natürlich um das solche. Der Themenbuzzer kommt zum Einsatz und entlockt Anja, Lisa, Fabian und Sandro ihre Gefühle zu Themen wie Bescherung, Weihnachtsmarkt und Lebkuchen.


share





   51m
 
 

Superkräfte


Angerissen wurde das Thema schon oft, jetzt wird es zum Mittelpunkt der Gesprächsrunde um Nils, Simon und Gregor! Welche Superkraft würden unsere drei Talkmeister des goldenen Tisches wählen, wenn sie könnten? Klassiker wie Unsichtbarkeit und Fliegen sind natürlich dabei, doch es gibt auch speziellere Überlegungen. Für welche würdet ihr euch entscheiden?


share





 2019-12-15  54m
 
 

Abzweigungen des Lebens


Das große "Was wäre wenn?" steht an. Einmal anders abgebogen und das Leben wäre komplett anders verlaufen: Lisas Wahl der Schule, Etiennes Wahl der Freunde, Florentins Wahl des Cordon Bleu mit Pommes, Lars' Wahl der Masterclass. Gut für uns, dass sich die Vier heute am goldenen Tisch einfinden, aber wo wären sie wohl sonst gelandet?


share





 2019-12-07  54m
 
 

Themenbuzzer!


Hannes, Anja, Kiara und Krogi beschäftigen sich in dieser Ausgabe von Almost Daily mit einem bunten Potpourri an Themen. Bestimmt werden die Gesprächsthemen heute zum allerersten Mal von einem wilden Buzzer, der random Begriffe in die Runde wirft wie: Salzgebäck, Eile oder Zeitung. Dabei lernen wir viel über Kiaras Wurzeln, Anjas Angst vor Diabetes, Hannes Liebe zu seinen Nachbarn und Krogis Sonntagsrituale.


share





 2019-11-30  55m
 
 

Leben ohne Schwerkraft - unser Festival auf dem Mond!


Nils begrüßt Simon und Tim am goldenen Tisch. Das heutige Thema: Was wäre, wenn es keine Schwerkraft mehr gäbe? Was passiert mit Fitnessstudios, wie sehen Wohnungen aus und gibt es ohne Schwerkraft noch Regen? Außerdem planen die Drei ein Festival auf dem Mond – das Lunapalloza. Dabei sein könnt ihr für einen Schäppchenpreis von 100.000 Euro und 2072 geht’s los.


share





 2019-11-23  57m
 
 

Unsere schlimmsten Stürze & Hierarchien-Diskurs


Andreas begrüßt Mark und Florentin am goldenen Tisch und vergleicht die Modelle von flachen und steilen Hierarchien. Außerdem erfahrt die (fast kompletten) Top5 der schlimmsten Stürze, die wir in unserem Leben erfahren mussten und es wird biologisch und medizinisch nahezu korrekt der Geburtsvorgang des menschlichen Wesens geschildert.


share





 2019-11-16  52m