Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

http://www.rocketbeans.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 595 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Internetsicherheit


Nils, Max, Lisa und Dominik sprechen über die Sicherheit im größten Konstrukt der Welt - dem Internet. Wie vermeide ich Hacks? Welches Passwort ist das sicherste und wie gelangten intime Bilder zahlreicher Promis ins Netz? Hier bekommt ihr Antworten auf alle wichtigen Fragen zu dem Thema - außer, warum man Phishing mit "PH" schreibt.


share





   59m
 
 

Japan


Unsere Experten des fernöstlichen Inselstaates Ilyass, Viet, Gregor und Markus versammeln sich in dieser Episode, um sich über alles rund um dieses wunderbare Land auszutauschen. Warum ist es dort so sauber? Wie gut kann man in Tokyo Kart fahren? Welche Orte alle potenziellen Besucher unbedingt besuchen sollten, wie man sich korrekt benimmt und wie die japanischen Snacks schmecken erfahrt ihr genau hier!


share





   1h12m
 
 

Fotografie


Er ist nicht nur Mitglied unserer Community, sondern vor allem erfolgreich als Fotograf und Retoucher im Business: Robert Sakowski schaut am goldenen Tisch vorbei und wird von Lars begrüßt. Neben den beiden sind auch Ben und Mark am Start und besprechen gemeinsam, wie man eigentlich Fotograf wird, was die unterschiedlichen Felder, wie Portrait-, Street- und Architekturfotografie unterscheidet und wie man erfolgreich das Abbilden einer Hochzeit versaut.


share





   1h3m
 
 

Maskottchen, Stadt und Land


Almost Daily-Neuling René startet mit einer wichtigen Frage in seine Karriere am goldenen Tisch: Welchen Harry Potter-Häusern würde man die einzelnen Teilnehmer der Runde (Lars, Viet und Ben) zuordnen? Außerdem: Wo sind all die Maskottchen der 90er-Jahre-Werbungen geblieben und was sind die größten Unterschiede zwischen dem Leben auf dem Land und in der Stadt?


share





   53m
 
 

Wenn wir reich wären


King Hannes lädt in dieser Episode niemand geringeren als die Micha Bros themselves an den goldenen Tisch! Die Kollegen Kersting, Reinke und Krogmann phantasieren darüber, wie es wäre, wenn sie persönlich plötzlich in Reichtum baden würden. Und was würde eigentlich mit Rocket Beans TV passieren, wenn plötzlich die großen Goldtöpfe zur Verfügung stünden?


share





 2019-09-14  58m
 
 

Der Weg zum Erfolg?


Wie kommt man eigentlich ins Fernsehen? Wie erreicht man die „große Masse“? und wie geht es mit Rocket Beans TV weiter? Etienne, Lars und Andreas sprechen in diesem Almost Daily über die Medienbranche, ihre Karrieren und ihre Zukunftspläne. Sie stellen die Frage: was ist eigentlich Erfolg? was sind die Vorteile von Podcasts und die Nachteile vom Frühstücksfernsehen? All das erfahrt ihr in dieser Ausgabe.


share





 2019-09-07  1h4m
 
 

Wespen & Aberglaube


Nils wurde von einer Wespe in die Hand gestochen. Er, Lisa und Lars berichten von ihren Insektenstich Erfahrungen, diskutieren über Wespenabwehr Tricks und es kommen regelrechte Wespen Traumata ans Licht. Außerdem: Aberglaube. Schwarze Katzen, Salz über die Schulter und feste Rituale, hier ist alles dabei. Und in den restlichen Minuten wird’s hier noch hoch politisch!


share





 2019-08-31  55m
 
 

Almost Döhli


Der Traditionstalk am goldenen Gamescom-Tisch mit der lebenden Branchenlegende Fabian Döhla.


share





 2019-08-23  47m
 
 

Faszination Trash TV


Sommerhaus der Stars, Bachelorette, Germanys next Topmodel. Keiner schaut es, und doch weiß jeder genau Bescheid. Bei uns outen sich Etienne, Mark, Colin und Tim als regelmäßige Konsumenten und philosophieren darüber, was den Reiz dieser Formate ausmacht. Ist Trash TV gleich Trash TV? Oder gibt es Unterkategorien, die es zu verachten gilt?


share





 2019-08-17  1h7m
 
 

Festivals, Marotten & die gefährlichsten RBTV Mitarbeiter


Andreas hat sich Hannes und Ben an den Tisch geholt, um sich mit ihnen zu beraten, welches Festival geeignet ist für sein Comeback (als Besucher). Außerdem gilt es herauszufinden, welche Marotten die drei angesammelt haben und wer aus er RBTV-Crew am gefährlichsten aussieht und wer hingegen am besten geeignet ist, um den Schwiegereltern präsentiert zu werden.


share





 2019-08-10  53m