Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/92/Almost-Daily

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 649 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 26 days 23 hours 37 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#450 | So wird das Jahr 2021! (vielleicht)


In den YouTube Kommentaren der Almost Daily Jahresendfolge 2020 (Das schlimmste Jahr des Jahres? | Almost Daily #448) habt ihr vorgeschlagen: „Stellt doch mal Thesen und Voraussagen auf, was 2021 passieren wird und guckt es euch dann am Ende des Jahres an.“ Dann machen wir das doch! Hier sind die Voraussagen von Simon, Nils und Micha R. für das kommende Jahr 2021. Im Dezember werten wir diese Aussagen dann aus und gucken, was stimmt und was nicht. Also vielleicht. Gucken wir mal...


share







   1h0m
 
 

#449 | Wird 2021 alles besser?


Wir alle haben das neue Jahr 2021 herbeigesehnt, jetzt ist es da und Etienne, Lars und Ilyass reden heute im Almost Daily über ihre Gedanken zum neuen Jahr. Wie wird es werden? Was steht 2021 an? Wie kommen wir mit guten Gedanken durch die doch noch eher trübe Zeit? Lars und Ilyass haben im vergangenen Jahr das Lesen wieder für sich entdeckt und hauen ihre Buchtipps raus. Eddy hilft Schach spielen und raus in den Wald gehen, so hat jeder seine Strategie, mit dem Lockdown umzugehen...


share







   1h1m
 
 

#448 | Das schlimmste Jahr des Jahres? mit Simon, Micha & Andreas


Simon, Andreas und Micha setzen sich zusammen, um das Jahr 2020 gebührend zu beenden. Noch einmal wird auf die letzten 12 Monate zurückgeblickt und dabei das Auge, dass auf die Pandemie gerichtet ist, mit aller Kraft zugedrückt. Ob TikTok, OnlyFans oder der Wald - die drei beleuchten ausgiebig ihre ganz persönlichen Entdeckungen und Highlights des ganz besonderen Jahres 2020...


share







   1h6m
 
 

#447 | Nikotinvergiftung im Flugzeug, Lotto gefährdet Freundschaften


Gunnar, Lars, Ben und Fabian erzählen ihre weihnachtlichen Urlaubsgeschichten in Gran Canaria, wobei das Beste bereits auf dem Hinflug passiert ist. Außerdem wird die Frage erörtert, ob man (abgesehen von Zeiten der Pandemie) über die Weihnachtszeit verreisen oder lieber die gemütliche Zeit rund um Weihnachten zu Hause bei Schnee und Regen genießen sollte...


share







 2020-12-12  57m
 
 

#446 | Diplomatie mit Markus Potzel


Hoher Besuch aus Berlin: Markus Potzel, der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für Afghanistan und Pakistan, ist (zumindest virtuell) zu Gast. Mit ihm sprechen Florentin, Andreas und Mark über Diplomatie und alles was dazu gehört: Wie wird man Diplomat? Wovon hängt es ab, in welchem Bereich man genau landet? Was genau hat es mit der Immunität auf sich? Diese und viele weitere Fragen - auch aus der Community - werden in der heutigen Folge Almost Daily beantwortet.


share







 2020-12-05  56m
 
 

#445 | Jeff Bezos, Stand-Up & Notdurft mit Ede, Nils & Simon


Die Elefantenrunde, bestehend aus Etienne, Nils und Simon, philosophiert darüber, warum Amazon-Gründer Jeff Bezos seinen Reichtum so humorlos verprasst und wie sie es besser machen würden. Außerdem wird geklärt, wer eine eigene Website, wer Visitenkarten und wer Häufchen am Straßenrand nutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Vervollständigt wird der Kessel Buntes durch die Themenkomplexe A.I., Stand Up und die Zeit nach der Pandemie.


share







 2020-11-28  1h7m
 
 

#444 | Dinge, die man zuhause tun kann mit Simon, Kiara & Valentin


Da wir uns dringend wieder vermehrt zuhause aufhalten sollten, besprechen Simon, Kiara und Valentin in dieser Episode Almost Daily, was man in den eigenen Wänden gut tun kann, um nicht der langen Weile zu erliegen. Mit dabei sind sowohl hilfreiche Tipps, die schwere Zeit mit reichlich Spaß herum zu kriegen, als auch Hinweise, wie man das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden kann, wenn man seinen inneren Schweinehund ein wenig überlistet...


share







 2020-11-21  1h7m
 
 

#443 mit Autorin Marlene Hellene | Kinder & Erziehung Pt. 2


Bereits vor zwei Jahren hatten wir Marlene zu Gast und haben mit ihr über das Buch "Man bekommt ja so viel zurück" gesprochen. Mit ihrem zweiten Werk "Zu groß für die Babyklappe" ist sie wieder da und spricht mit Etienne, Daniel und Silke über die Herausforderungen mit Schulkindern und wie einen andere Eltern, die Lehrer, Elternabende und Bekanntschaften plötzlich auf ganz neue Art beschäftigen...


share







 2020-11-14  1h7m
 
 

#442 | Selbstgespräche + tödliche Gefahren durch Lebensmittel


Fabian Krane übt seinen Cold Open für MoinMoin vor dem Spiegel, Etienne übt unter der Dusche Stand-Up Programme und Florentin stellt sich vor, er sei österreichischer Experte, der die Weltlage einordnet. Gibt es bei euch ähnliche Formen von Selbsgesprächen? Viel wichtiger aber: Wie entkam Florentin nochmal gerade so dem Tod, nachdem er viel zu viel Wasser getrunken hatte? Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Garmin.


share







 2020-11-07  51m
 
 

#441 | Paranormale Aktivitäten und Kindheitstraumata


Nils begrüßt eine illustre Runde und klärt folgende Fragen auf: Warum beruht das schlimmste Kindheitstrauma von Krogi auf Mürbeteig-Torten? Warum bewegt sich Johanna häufig nur mit dem Rücken zur Wand vorwärts und was hat es mit den paranormalen Aktivitäten in ihrem Haus auf sich? Was würde Florentin als erstes tun, wenn er unsichtbar wäre?


share







 2020-10-31  53m