Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

http://www.rocketbeans.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 602 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Themenbuzzer!


Hannes, Anja, Kiara und Krogi beschäftigen sich in dieser Ausgabe von Almost Daily mit einem bunten Potpourri an Themen. Bestimmt werden die Gesprächsthemen heute zum allerersten Mal von einem wilden Buzzer, der random Begriffe in die Runde wirft wie: Salzgebäck, Eile oder Zeitung. Dabei lernen wir viel über Kiaras Wurzeln, Anjas Angst vor Diabetes, Hannes Liebe zu seinen Nachbarn und Krogis Sonntagsrituale.


share





   55m
 
 

Leben ohne Schwerkraft - unser Festival auf dem Mond!


Nils begrüßt Simon und Tim am goldenen Tisch. Das heutige Thema: Was wäre, wenn es keine Schwerkraft mehr gäbe? Was passiert mit Fitnessstudios, wie sehen Wohnungen aus und gibt es ohne Schwerkraft noch Regen? Außerdem planen die Drei ein Festival auf dem Mond – das Lunapalloza. Dabei sein könnt ihr für einen Schäppchenpreis von 100.000 Euro und 2072 geht’s los.


share





   57m
 
 

Unsere schlimmsten Stürze & Hierarchien-Diskurs


Andreas begrüßt Mark und Florentin am goldenen Tisch und vergleicht die Modelle von flachen und steilen Hierarchien. Außerdem erfahrt die (fast kompletten) Top5 der schlimmsten Stürze, die wir in unserem Leben erfahren mussten und es wird biologisch und medizinisch nahezu korrekt der Geburtsvorgang des menschlichen Wesens geschildert.


share





   52m
 
 

Stripclub-Storys & rassistische Kinderserien


Etienne, Florentin und Gregor nehmen sich den wichtigen Themen des jungen Erwachsenen an: Wie verläuft der perfekte Junggesellenabschied? Wie isst man seinen Toast? Welche Serien der Vergangenheit darf Etienne seinem Sohn noch zeigen und welche sind inzwischen überholt?


share





   56m
 
 

400. Folge: Die großen Almost Daily Charts


Heute gibt es die große Hitparade der vergangenen 399 Folgen Almost Daily! Etienne, Budi, Simon und Nils lösen auf, wer wie oft am goldenen Tisch saß und welche Folgen der einzelnen 100er-Abschnitte die meist gesehenen waren. Eine Folge voller Nostalgie und einer kleinen Überraschung wartet auf euch!


share





 2019-11-02  1h8m
 
 

Handwerk der Männlichkeit


Es ist die Frage, die wohl alle Zuschauer sich seit einiger Zeit Stellen: Wie geschickt sind Lars, Michael und Mark, wenn es um handwerkliches Geschick geht? Erlebt wahnsinnig männliche Storys vom Baumfällen, Möbelbau und Hexlern für Fäkalien.


share





 2019-10-26  53m
 
 

Der Weg zum Moderations-Weltrekord


Etienne stellt eine steile These in den Raum: Kann es wirklich sein, dass er weltweit der Moderator ist, der seit einer bestimmten Zeitspanne am meisten On Air moderiert hat? Gemeinsam mit Anja und Colin wird diese Annahme überprüft und der Weg zurückverfolgt, der überhaupt zu dieser glorreichen Zeit der Langzeit-Moderation geführt hat. Und warum ist Colin eigentlich kein Rockstar geworden?


share





 2019-10-19  1h0m
 
 

Internetsicherheit


Nils, Max, Lisa und Dominik sprechen über die Sicherheit im größten Konstrukt der Welt - dem Internet. Wie vermeide ich Hacks? Welches Passwort ist das sicherste und wie gelangten intime Bilder zahlreicher Promis ins Netz? Hier bekommt ihr Antworten auf alle wichtigen Fragen zu dem Thema - außer, warum man Phishing mit "PH" schreibt.


share





 2019-10-12  59m
 
 

Japan


Unsere Experten des fernöstlichen Inselstaates Ilyass, Viet, Gregor und Markus versammeln sich in dieser Episode, um sich über alles rund um dieses wunderbare Land auszutauschen. Warum ist es dort so sauber? Wie gut kann man in Tokyo Kart fahren? Welche Orte alle potenziellen Besucher unbedingt besuchen sollten, wie man sich korrekt benimmt und wie die japanischen Snacks schmecken erfahrt ihr genau hier!


share





 2019-10-05  1h12m
 
 

Fotografie


Er ist nicht nur Mitglied unserer Community, sondern vor allem erfolgreich als Fotograf und Retoucher im Business: Robert Sakowski schaut am goldenen Tisch vorbei und wird von Lars begrüßt. Neben den beiden sind auch Ben und Mark am Start und besprechen gemeinsam, wie man eigentlich Fotograf wird, was die unterschiedlichen Felder, wie Portrait-, Street- und Architekturfotografie unterscheidet und wie man erfolgreich das Abbilden einer Hochzeit versaut.


share





 2019-09-28  1h3m