Almost Daily

Bei “Almost Daily” versammeln sich seit 2012 regelmäßig verschiedenste Gesichter des “Rocket Beans”-Kosmos am goldenen Tisch, um über ganz spezielle Themen oder auch wunderbar Alltägliches zu reden: Erinnerungen an die erste Wohnung, den schrägsten Job, die verrücktesten Partyerlebnisse - aber auch Empfehlungen zum Überleben in der Zombie-Apokalpse und vieles mehr erwarten euch.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/92/Almost-Daily

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 664 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 27 days 14 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#445 | Jeff Bezos, Stand-Up & Notdurft mit Ede, Nils & Simon


Die Elefantenrunde, bestehend aus Etienne, Nils und Simon, philosophiert darüber, warum Amazon-Gründer Jeff Bezos seinen Reichtum so humorlos verprasst und wie sie es besser machen würden. Außerdem wird geklärt, wer eine eigene Website, wer Visitenkarten und wer Häufchen am Straßenrand nutzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Vervollständigt wird der Kessel Buntes durch die Themenkomplexe A.I., Stand Up und die Zeit nach der Pandemie.


share







 2020-11-28  1h7m
 
 

#444 | Dinge, die man zuhause tun kann mit Simon, Kiara & Valentin


Da wir uns dringend wieder vermehrt zuhause aufhalten sollten, besprechen Simon, Kiara und Valentin in dieser Episode Almost Daily, was man in den eigenen Wänden gut tun kann, um nicht der langen Weile zu erliegen. Mit dabei sind sowohl hilfreiche Tipps, die schwere Zeit mit reichlich Spaß herum zu kriegen, als auch Hinweise, wie man das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden kann, wenn man seinen inneren Schweinehund ein wenig überlistet...


share







 2020-11-21  1h7m
 
 

#443 mit Autorin Marlene Hellene | Kinder & Erziehung Pt. 2


Bereits vor zwei Jahren hatten wir Marlene zu Gast und haben mit ihr über das Buch "Man bekommt ja so viel zurück" gesprochen. Mit ihrem zweiten Werk "Zu groß für die Babyklappe" ist sie wieder da und spricht mit Etienne, Daniel und Silke über die Herausforderungen mit Schulkindern und wie einen andere Eltern, die Lehrer, Elternabende und Bekanntschaften plötzlich auf ganz neue Art beschäftigen...


share







 2020-11-14  1h7m
 
 

#442 | Selbstgespräche + tödliche Gefahren durch Lebensmittel


Fabian Krane übt seinen Cold Open für MoinMoin vor dem Spiegel, Etienne übt unter der Dusche Stand-Up Programme und Florentin stellt sich vor, er sei österreichischer Experte, der die Weltlage einordnet. Gibt es bei euch ähnliche Formen von Selbsgesprächen? Viel wichtiger aber: Wie entkam Florentin nochmal gerade so dem Tod, nachdem er viel zu viel Wasser getrunken hatte? Diese Sendung entsteht in Zusammenarbeit mit Garmin.


share







 2020-11-07  51m
 
 

#441 | Paranormale Aktivitäten und Kindheitstraumata


Nils begrüßt eine illustre Runde und klärt folgende Fragen auf: Warum beruht das schlimmste Kindheitstrauma von Krogi auf Mürbeteig-Torten? Warum bewegt sich Johanna häufig nur mit dem Rücken zur Wand vorwärts und was hat es mit den paranormalen Aktivitäten in ihrem Haus auf sich? Was würde Florentin als erstes tun, wenn er unsichtbar wäre?


share







 2020-10-31  53m
 
 

#440 | Unsere YouTube "Guilty Pleasures"


Stundenlang dem Arbeiten komplexer Maschinen folgen, lange Zeit sich durch indische Tanzvideos klicken, gebannt dem Gezeichne von Vögeln folgen - das und vieles mehr sind KEINE Beispiele für unsere YouTube Guilty Pleasures! Aber auch wir haben diese Videos und Kategorien, die uns für Stunden in der YouTube-Schleife halten. Mark, Viet, Micha und Trant tauschen ihre dunkelsten Video-Geheimnisse aus.


share







 2020-10-17  54m
 
 

#439 | Ewiges Leben durch K.I.? mit Moritz Rieswick & Hans Block (The Cleaners Doku)


Simon und Nils begrüßen die Gäste Moritz Riesewieck und Hans Block. Die beiden kennt ihr vielleicht schon als Regisseure der Doku "The Cleaners" - dieses Mal allerdings sprechen sie über ihr Buch "Die digitale Seele - Unsterblich werden im Zeitalter Künstlicher Intelligenz", in dem es darum geht, durch künstliche Intelligenz einer Art des ewigen Lebens näher zu kommen...


share







 2020-10-03  53m
 
 

#438 | Was wir gern können würden


Sollte man es nochmal angehen, oder ist der Zug schon abgefahren? Simon, Marah, Valentin und Gregor verraten euch, was sie eigentlich schon immer können wollen. Es sind alle Kaliber dabei: Wer von unseren vier TeilnehmerInnen gerne Wellen reiten würde, wer Türen öffnen und wer im Hollywood-Style Filme inszenieren, erfahrt ihr in dieser Episode!


share







 2020-09-26  54m
 
 

#437 | 35 Jahre Super Mario Bros.


Eine wunderbare Runde aus Etienne, Sarah, Fabian Käufer und Matthias versammelt sich in der heutigen Episode Almost Daily, um unserem kleinen italienischen Klempnerfreund zu huldigen. Passend zum Jubiläum und der erscheinenden "Super Mario 3D All Stars" - Kollektion schwelgen die vier in Erinnerungen an die vielen Teile, die uns Nintendo erst in 2D und später 3D geschenkt hat, und werfen einen Blick in die Zukunft, was uns da wohl noch erwarten wird.


share







 2020-09-19  56m
 
 

#436 | Gaming RedakteurIn werden bei RBTV vs GAME TWO mit Micha, Viet & Sarah


Wir wurden unsere heutigen Almost Daily Teilnehmer eigentlich zu Gaming RedakteurInnen in unserem Hause und was sind generell die Unterschiede in den Arbeitsweisen der Rocket Beans Gaming Redaktion und bei Game Two? Sarah und Viet berichten von ihren Werdegängen vom Praktikum über Volontariat zur Anstellung und Micha von seinem etwas anderen Weg.


share







 2020-09-12  55m