ALOHA KALLE - Triathlon: Profi trifft Agegrouper

Aloha Kalle – der Podcast. Hier sprechen Triathlon-Profi Marcus „Kalle“ Herbst und Agegrouper und Unternehmer Conrad „Coke“ Kebelmann über Training, Wettkampf und Nonsense im Triathlon. Unterschiedlicher könnten die Betrachtungsweisen kaum sein. Der Profi auf der einen Seite, der alles auf eine Karte setzt und seinen Traum von Hawaii lebt und der berufstätige Familienvater mit ambitionierten Zielen auf der anderen Seite. Beide vereint eine Leidenschaft namens Triathlon.

https://www.instagram.com/marcus.herbst/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 18 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#104 ALOHA KALLE - Berlin Marathon und die Vorfreude auf den Ironman


So langsam steigt die Nervosität! Das Triathlon-Highlight des Jahres robbt sich langsam in das Bewusstsein der Triathlonfans und auch Kalle und Coke können sich diesem Hype nicht entziehen.


share








   56m
 
 

#103 ALOHA KALLE - Wintertriathlon beim IM 70.3 Ironman in Dresden


Kalle hat es vorgezogen bei 7 Grad Außentemperaturen nicht beim IM 70.3 in Dresden zu starten und auch Coke gehörte nicht zu der 400!!! großen Premiere des IM. Trotzdem haben sich die beiden das Rennen genau angeschaut :-).


share








   51m
 
 

#102 ALOHA KALLE - So gewinnt man ein IRONMAN Rennen


Wir feiern immer noch und liegen uns in den Armen. Coke gewinnt ein Ironmanrennen und krönt sich wiederholt zum König von Erkner. Wie das Rennen war, warum er die Streckenposten überraschte und ob Kalle in Dresden nachzieht, erfahrt Ihr in dieser Folge.


share








   47m
 
 

#101 ALOHA KALLE - Dresden oder Erkner.....der Geheimtipp ist Chemnitz!


Nach einer anstrengenden Woche hastet Coke ins Mikro und gibt ein leicht euphorischen Einblick in sein Seelenleben. Was Chemnitz damit zu tun hat und warum Kalle mal nicht ebenso einen 70.3 aus dem Ärmel schüttelt, erfahrt Ihr, wenn Ihr zu hört :-). VG Micha


share








   39m
 
 

#100 ALOHA KALLE - Der verkrampfte Rückblick


Andreas Dreitz bekommt Wildcard für Hawaii // Kalles Weg führt über Portugal, Namibia und Israel zur WM 2023 Aloha Kalle heißt es mal wieder. Mit einem verkrampften Rückblick auf den BerlinWoMan und einem "zweiten" Recap zum Ironman Mont Tremblant beginnt der wöchentliche Talk von Triathlon-Profi Marcus Herbst und Agegrouper Conrad Kebelmann. Schließlich richtet sich der Blick nach vorn, denn bis Jahresende stehen noch weitere Highlights auf dem Menü...


share








   46m
 
 

#99 ALOHA KALLE - woran hat et jelejen + Interview mit Markus Thomschke


Ach Mensch, in der 99. Folge hat sich mal wieder der technische Fehlerteufel eingeschmuggelt. Aber der Ersatz ist auch nicht schlecht. Kalle nutze den Trip nach Kanada, um mit einem der erfolgreichsten sächsischen Triathlonprofis zu sprechen. Markus Thomschke!


share








 2022-08-26  39m
 
 

#98 ALOHA KALLE - Auf dem Weg zum IRONMAN Mont-Tremblant - Ich bin in der Form meines Lebens


Endlich ist es so weit! Kalle nimmt Anlauf für seinen Kona-Slot. Beim IRONMAN Mont-Tremblant versucht er eines von zwei heißbegehrten Tickets für den IRONMAN Hawaii zu ergattern. Natürlich wollen auch viele andere die Slots. Dennoch ist Kalle optimistisch. Er ist in der Form seines Lebens. Wir drücken die Daumen!!!


share








 2022-08-19  37m
 
 

#97 ALOHA KALLE - Das Tapering beginnt oder warum man ein GPS-Tracker braucht


Kalle nähert sich seinem Jahreshöhepunkt und fühlt sich in der Form seines Lebens. Auch seine Ernährungsumstellung zeigt Wirkung und er kann erste Insides geben.


share








 2022-08-12  36m
 
 

#96 ALOHA KALLE - Einfach KOPP runter, oder warum hast Du keine Schmerzen


In der letzten Wochen haben wir aus allen Rohren geschossen. Zeit um mal wieder herunterzukommen und einfach nur Kalle und Coke zu lauschen.


share








 2022-08-05  48m
 
 

#Sonderfolge ALOHA KALLE - IM 70.3 Erkner Veranstalter Marko Manthey


Und schon wieder eine Sonderfolge! Diesmal mit dem Erfinder des Erkner Triathlon und heutigem IM 70.3 Erkner. Marko Manthey zeigt, dass man auch eine Veranstaltung planen kann, ohne eine Absage zu befürchten.


share








 2022-08-01  33m