Alpha Progression Podcast: Krafttraining, Muskelaufbau, Ernährung

Der Alpha Progression Podcast liefert Informationen, die Euch helfen, optimal Muskeln aufzubauen. In kurzen Episoden wird besprochen wie Ihr Euer Training und Eure Ernährung noch effektiver gestalten könnt, um kontinuierlich (Alpha) Progression zu erzielen. Dabei bezieht sich der Gastgeber Benjamin Schnabel auf die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse, Expertenmeinungen und seine eigenen Erfahrungen als Personal Trainer und Ernährungsberater. Intelligentes Krafttraining mit der Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Fragen zur Optimierung Eures Trainings und Eurer Ernährung: facebook.com/groups/alphaprogression

https://alphaprogression.com/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





#15 - So erstellt Ihr den PERFEKTEN Trainingsplan für optimalen Muskelaufbau (Teil 2)


Wie sollte die Übungsauswahl und -reihenfolge aussehen? Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Alpha Progression Gruppe: facebook.com/groups/alphaprogression Benjamins Insta-Profil: instagram.com/benjamin.alphaprogression


share







 2017-10-29  21m
 
 

#14 - So erstellt Ihr den PERFEKTEN Trainingsplan für optimalen Muskelaufbau (Teil 1)


Wie viel, wie oft und mit welchem Split solltet Ihr trainieren? Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Alpha Progression Gruppe: facebook.com/groups/alphaprogression Benjamins Insta-Profil: instagram.com/benjamin.alphaprogression


share







 2017-10-22  18m
 
 

#13 - Makronährstoffe: FAKTEN statt Trends! Protein, Fett, Kohlenhydrate.


Das optimale Makronährstoffverhältnis für Fettverlust, Muskelaufbau und die allgemeine Gesundheit! Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Alpha Progression Gruppe: facebook.com/groups/alphaprogression Benjamins Insta-Profil: instagram.


share







 2017-10-15  21m
 
 

#12 - Kalorien: Das EINZIGE was Ihr beachten müsst, um abzunehmen


Kalorien bestimmen über Fettverlust und Muskelaufbau! ? gleichzeitig Fett verlieren und Muskeln aufbauen ? Wie viel Gewicht pro Woche ab- oder zunehmen? ? Wie viele Kalorien zuführen? ? Berechnung des Kalorienbedarfs


share







 2017-10-08  18m
 
 

#11 – Prioritäten bei der Ernährung für Fettverlust und Muskelaufbau


Was ist wichtig und was nicht? Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Alpha Progression Gruppe: facebook.com/groups/alphaprogression Benjamins Insta-Profil: instagram.com/benjamin.alphaprogression


share







 2017-10-01  12m
 
 

#10 – Periodisierung von Wiederholungsbereichen für nachhaltigen Muskelaufbau (Periodisierung des Krafttrainings: Teil 6)


Wie können unterschiedliche Wiederholungsbereiche langfristig geschickt in ein Trainingsprogramm eingebaut werden, um optimal Muskeln aufzubauen? Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Alpha Progression Gruppe: facebook.


share







 2017-09-26  18m
 
 

#9 – Wie viele Wiederholungen pro Satz für maximalen Muskelaufbau? (Periodisierung des Krafttrainings: Teil 5)


Maximalkraft, Muskelaufbau und Kraftausdauer! ? Schnell- und langsamzuckende Muskelfasern ? Unterschiedliche Wiederholungsbereiche für unterschiedliche Übungen ? Optimaler Wiederholungsbereich beim Muskelaufbautraining


share







 2017-09-18  19m
 
 

#8 – Übungsauswahl für effektiven Muskelaufbau (Periodisierung des Krafttrainings: Teil 4)


Wie Ihr unterscheiden könnt, welche Übungen gut und welche nicht gut sind! Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Alpha Progression Gruppe: facebook.com/groups/alphaprogression Benjamins Insta-Profil: instagram.com/benjamin.alphaprogression


share







 2017-09-09  20m
 
 

#7 – Deloads für mehr Muskeln und Kraft (Periodisierung des Krafttrainings: Teil 3)


? Was sind Deloads? ? Wie wendet Ihr sie an? ? Rubber Band Effect ? Functional Overreaching Alpha Progression App: alphaprogression.com/app Alpha Progression Gruppe: facebook.com/groups/alphaprogression Benjamins Insta-Profil: instagram.com/benjamin.


share







 2017-09-02  17m
 
 

#6 – Gewichtsprogression für maximales Muskelwachstum (Periodisierung des Krafttrainings: Teil 2)


Wie und warum sollte das verwendete Gewicht (oder die Wiederholungen) von Trainingswoche zu Trainingswoche gesteigert werden? ? Satzprogression ? Gewichtsprogression ? Training bis zum Muskelversagen Alpha Progression App: alphaprogression.com/app


share







 2017-08-27  16m