Alt und Obazt

Lennart und Christoph sprechen über alles, das sie beschäftigt: Von Popkultur bis Trivia, von Sammelleidenschaften zu purer Nostalgie. Aktuelles und Zufälliges treffen sich zu einem innerdeutschen Kulturdialog: Alt meets Obazt, NRW meets Bayern oder ganz einfach: Lennart meets Christoph.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/alt-und-obazt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 22 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 2: Backfischen mit Ingwer


Nehmt mit Lennart und Christoph eine Reise durch die wunderbare Geschichte der Jugendsprache, das Ende der Streamingservices und Lennarts neuem Zuwachs.


share








 January 27, 2024  1h2m
 
 

episode 1: Erotische Fußmatte


Es ist die große Comebacksendung! Lennart und Christoph treffen sich kurz vor Jahresende noch einmal, um ihr großes Comeback zu verkünden - stilecht mit Kartoffelsalat im Mund und mit einer Hand auf dem Weihnachtsmarkt.


share








 December 18, 2023  1h10m
 
 

episode 18: Rauchm und Saufm


Kotzgeschichten und lustige Kostüme, die beiden fast-30er Lennart und Christoph sind sich für nichts zu schade. Auch wenn dieses Mal Altbier fehlt.


share








 May 2, 2023  55m
 
 

episode 17: Christoph und seine Onkeln


War Margot Honecker sexy? Wie ist der Film "Babylon"? Und wie wird das Wort "cringe" auf spanisch ausgesprochen? Antworten bei Alt und Obazt!


share








 March 3, 2023  1h3m
 
 

episode 16: Die Mumins sollen brennen


Böllern oder Weintrauben essen? Wie war der Start ins Jahr 2023? 


share








 February 5, 2023  58m
 
 

episode 14: Sponsored by SILR


Kurz vor Weihnachten sprechen Lennart und Christoph über Lennarts Reise nach Norwegen, ein unbequemes Mausoleum in Spanien, sowie die wunderbare Welt des Sponsorings.


share








 December 21, 2022  57m
 
 

episode 12: Die Nacht der hohen Preise


Pinkeln wird teurer, einkaufen dafür ein bisschen günstiger. Nicht zugestellte Post hat im Vereinigten Königreich nicht nur mit Streiks zu tun.


share








 November 7, 2022  55m
 
 

episode 11: Bundeswappler


Die Federweißer Zeit bringt Lennart schon einmal zum Verzicht auf das Altbier. Christoph hingegen ist noch etwas betäubt von dem Geruch nach Waldbrand. Außerdem: Das große Bundesländerwappenranking. 


share








 October 17, 2022  1h2m
 
 

episode 10: Elvis auf der Achterbahn


Realtalk über Führerscheinumtausch, Phantasialand, Elvis (der Film) und Kindern, für die Boomereltern eine deutliche Verbesserung darstellen würden. 


share








 July 28, 2022  55m
 
 

episode 10: Dokumentation eines Zahnstochers


Was macht eine Dokumentation aus? Christoph und Lennart sprechen über die Geiselnahme von Gladbeck, einen Die Ärzte Podcast und warum Escape Rooms Probleme bekommen könnten.


share








 July 11, 2022  56m