Americana für Euch

Ein Geschichtspodcast die versucht dich jede Folge Mitten in amerikanische Ereignisse zu stecken---und das Ganze ein bisschen wie ein Ami zu sehen.

http://podcastnik.com

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      Greek Row (Fraternities and Sororities)


      Diese Fraternities und Sororities "Bruderschaften" und "Schwesterschaften" sind clubs an Unis -- durch drei griechische Buchstaben erkennbar -- sind die besten Orte wo minderjährige High-Schooler Alkohol bekommen können. Auf jeden Fall ist das so ziemlich meine einige Erfahrungen mit. Pete war aber ein Frat, und deswegen haben wir ja Experten.


      share





      42m
       

      Michael


      Der größte Entertainer in der Weltgeschichte bis jetzt. Meine bescheidene Folge über Michael Jackson - keine weitere Beschreibung nötig.


      share





      1h35m
       

      Breakfast at Travis'


      Komm mit frühstücken! Begleite mich zu meinem Greasy Spoon Diner und hab mit mir Bottomless Cups o' Joe mit Biscuits & Gravy, Double Stack Flapjacks, Mexican Benedikt, Corned Beef Hash, Denver Omelette, Farmer Scrambles, French Toast, Bacon, Eggs Sunny Side Up, Steak & Eggs -- ach ja, und Kellogg's Corn Flakes. Komplette Kellogg Folge vom Buddler (Das Geheime Kabinett 43) https://kabinett.hadar.uberspace.de/?podcast=adventskabinett-3-dezember

      share





      44m
       

      The Filibuster President of Nicaragua


      Ein Filibuster ist ein privater Bürger der mal einfach ein fremdes Land übernimmt. Che Guevara ist bei solch ein Versuch umgekommen. Cecil Rhodes war in Africa erfolgreicher. Aber als William Walker mit 43 Männer und Frauen Nicaragua eroberte, und als Präsident regierte, waren die Nachbarländer Zentralamerikas nicht so beeindruckt. Als Walker dann mit Deutschen und Franzosen Costa Rica angriff... ach hört einfach zu.

      share





      54m
       

      Trekkies


      Seit 1966 gibt es Fans von Star Trek. Stellt sich raus es nicht ohne Grund.

      share





      32m
       2017-11-17

      Mr Rogers


      Fred Rogers und seine Sendung "Mr Rogers' Neighborhood" hinterliess einen Eindruck auf unserer Kultur und auf Generationen von Amerikaner. Auf mich auch

      share





      47m
       2017-11-10

      Live from Nuremberg - Travis on Don Rickles Maybe Johnny Maybe Rat Pack and Vegas


      Die Folge die ich original in Nürnberg auf der Bühne aufgenommen hab. Über Johnny Carson, Don Rickles, Frank Sinatra und die Rat Pack und Las Vegas. Hier ist das Video für den Podcast. Nicht zuerst kucken, dammit.

      https://www.youtube.com/watch?v=Cz6h2QUiQ9s


      share





      1h15m
       2017-11-08

      "'Americana' Definition" Rap Version by Travis J. Dow


      Das hier war die Überraschung am ende von meiner Live Show in Nürnberg.

      Lyrics:

      was issn schon “Americana”

      nach 100 folgen, c'mon

      Es ist sibzig cent wässrigen cup o joe

      americana dude - escuela in espanol

      4 by 4 mud truck- off road

      rockie road eis und marylin monroe

      nicht immer gut,black sites gitmo

      getthoes, seperate but not equal

      aber hoffnung -underground railroad

      marlon brando und vaquer...


      share





      15m
       2017-11-05

      Black Panther Party, MLK Jr., and Malcolm X


      Wie kämpft man gegen Diskriminierung? Gewalt? Gandhi nach und friedlich? Der Bibel nach, oder dem Koran? Eine eigene Partei oder sogar Revolution? "Ja". Jim Crow gesetzte die Rassentrennung definierten waren nicht etwas erträgliches, da musste schon was getan werden. Und in den 50er und 60er war dass der Punkt der Bürgerrechtsbewegung für schwarze Amerikaner.

      share





      1h33m
       2017-11-03

      Vaudville


      Ein Bisschen Theater, ein Bisschen Musik, vielleicht Komödie, Akrobatik oder Magie... all das -- und viel mehr -- ist Vaudville. Auf der Bühne podcasten, wär 21. jh Vaudville, zum Beispiel.

      share





      25m
       2017-10-27