Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 42 minutes

subscribe
share






Einatmen. Ausatmen.


Meditation zu lehren ist keine leichte Sache. Denn jeder, der so einen Kurs besucht, hat da ganz eigene Vorstellungen. So eben auch Axel, der Frühpensionär. Seine erste Stunde verläuft ganz anders als erwartet. Geht der Lehrerin auch so ...


share








   17m
 
 

Pfefferminzbonbons


Anne und Opa planen ihre Flucht in den Süden. Frankreich sollte es schon sein. Na ja, eigentlich plant nur Anne, denn Opa hat noch ein Problem.


share








 March 15, 2024  20m
 
 

Krieg der Buchstaben


Eine Kriegsberichterstattung über den Konflikt zwischen den arroganten Vokalen und den zahlenmäßig überlegenen Konsonanten.


share








 February 9, 2024  11m
 
 

Die Quantenheilungs-CD


Wir hören den Profis bei der Aufnahme des Intros für die Quantenheilungs-Audio-CD zu. 75 Minuten energiegeladene Stille für schlappe € 49,95!


share








 February 2, 2024  14m
 
 

Die Vorbesitzer


Wenn man eine alte Villa in den Hügeln Hollywoods kaufen will, kann man spannende oder gruselige Dinge über die berühmten Vorbesitzer erfahren.


share








 December 2, 2023  15m
 
 

Duredelavitis


Sabine wartet auf ihre Testergebnisse. Auf sie wartet im Sprechzimmer ihres Doktors eine terminale Diagnose: Duredelavitis!


share








 September 15, 2023  11m
 
 

Ja, sind wir denn alle gaga?


Heute eine Sendung des BR im Morgenradio: “Darüber redet Bayern” mit Frau Doktor Meier und ihrem Buch “Ja, sind wir denn alle völlig weich in der Birne?”


share








 August 17, 2023  18m
 
 

Crazy Cat Lady


Es gibt einen Ausdruck für „Ältere Dame mit zu vielen Katzen“: Crazy Cat Lady. Ein junger Journalist lernt heute in unserer Geschichte ALLES über diesen Menschentyp. Und über Katzen. Die Lektion eines Lebens.


share








 August 11, 2023  24m
 
 

Ich hasse Emma!


Unsere Erzählerin freut sich, eine kleine Schwester zu bekommen. Als sie begreift, dass an der Schwangerschaft aber die Ehe der Eltern zerbricht, nimmt sie sich vor, Emma zu hassen!


share








 August 3, 2023  15m
 
 

Die Froschkönigin


„Du, Papa? Warum sind’n die blöden Märchen alle voller Gewalt, Sexismus, Klassismus, Rassismus und Ableismus?“ – „Wie bitte? Das stimmt doch gar nicht! Oder kennst du nicht das Märchen von der Froschkönigin?“


share








 June 22, 2023  16m