Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





Märchen von heute


Ja, Märchen können auch wahr werden! Ja, es gibt sie, diese alte, weise Königin, die schon so lange ihre Untertanen regiert! Wäre da nicht diese Verwandschaft...


share







   25m
 
 

Mann mit Toaster


Wie eine Umfrage im Auftrag von Golden Toast ermittelte: Der Toaster ist das am wenigsten geliebte Küchengerät! Obwohl? Also, der Protagonist in unserer Geschichte heute ...


share







   22m
 
 

Letzte Hoffnung


Bier, Margaritas und White Russian sollte man nicht an einem Abend mischen. Sonst verliert man vielleicht die Erinnerung an wichtige zwei Minuten.


share







 2020-10-22  23m
 
 

Käse, Malaria und ich


Ist die Welt nicht bunt? Da gibt es zum Beispiel Käse oder beste Freundinnen. Und, auf der anderen, weniger positiven Seite, nur zwei Beispiele: Malaria. Und Jessica.


share







 2020-09-24  20m
 
 

Zeitkrieg oder nicht?


Weil Geschichten zu Zeitreisen immer paradox sind, hier unsere Version der alten Sci-Fi-Mär, die das endgültig demonstriert. (Könnte unsere dritte Story zu dem Thema sein, aber wir können uns nicht erinnern!)


share







 2020-09-14  20m
 
 

Safety Briefing


25 Jahre als Pilotin haben gereicht: Es wird Zeit, den Passagieren ein ehrliches safety briefing zu geben! Kündigen kann man mir ja nicht mehr!


share







 2020-09-07  23m
 
 

Schädelspalter


Als die Untoten in den Wäldern lauerten und die Nekromanten ihre Rituale vollzogen, erschloss sich einem Mann mit seinem Hammer ein neues Berufsfeld.


share







 2020-08-31  19m
 
 

Beisst Leute


Namen sind nicht nur Schall und Rauch – sie sind auch Tinte, Pixel oder Licht. Oft sind sie Fluch, manchmal Segen und manchmal sind sie schlicht nicht wichtig!


share







 2020-08-24  19m
 
 

Wein, Weib … Wie bitte?


Besuch im Krankenhaus ist meist eine willkommene Abwechslung. Wenn man nicht von einer Person dauernd zum ersten Mal besucht wird.


share







 2020-08-20  18m
 
 

Der Schrei


Mama meint, es muss der Eierlikör gewesen sein. Sonst wäre sie niemals mit mir nach Oslo gefahren oder ins Edvard-Munch-Museum gegangen!


share







 2020-07-27  18m