Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 25 minutes

subscribe
share






Ziegen für alle!


In einem kleinen Land im Herzen Europas lebt Otto. Bei den Wahlen kommt eine neue Regierung ins Amt und mit dem Zukunftspaket beginnt endlich der Fortschritt – Ziegen für alle!


share








   16m
 
 

Der Gote Bottes


Anke erwischt die U-Bahn nicht mehr, weil sich so ein Althippie vor ihr aufbaut und von einer Botschaft labert, die er zu überbringen habe. Das auch noch!


share








   16m
 
 

Ein Einhorn im Tierheim


Kaum hat man erst einmal ein Einhorn, schon geht der Ärger los! Der Garten ist verwüstet, die Nachbarn klagen – klar, dass man auf die Idee kommen könnte, das Tier im Heim abzugeben, oder?


share








 2022-04-07  20m
 
 

Google Maps


Heutzutage kann man nicht mehr verloren gehen, wenn man nur sein Handy und Google Maps hat. Es sei denn, man fährt mit Frau Anders und Herrn Wunderlich!


share








 2022-03-03  23m
 
 

Laura versteht alles


Laura, vierdreiviertel, und Sebastian, zweiunddreißig, haben am Telefon harte geschäftliche Verhandlungen zu führen.


share








 2022-02-03  14m
 
 

Santa hat jetzt ein iPad


Die Familie Jones ist zurück in Amerika. Die Kinder erleben zum ersten Mal Santa, der völlig anders ist als der Nikolaus oder der Krampus. Völlig anders.


share








 2021-12-23  24m
 
 

Der Snickers-Krieg


Der neue Direx sorgt sich um unsere Gesundheit, sagt er. Darum verbietet er Schokoriegel an der Schule. Zeit für eine Revolution!


share








 2021-08-12  21m
 
 

Schulterberater


Wenn Dein Mitbewohner keinerlei Wert auf Sauberkeit oder Hygiene legt, dann gibt es auf Dauer nur eine Lösung!


share








 2021-07-29  14m
 
 

Starbucks


Wer nicht glaubt, dass das Leben immer komplizierter wird, der war noch nie im Starbucks.


share








 2021-07-08  15m
 
 

Gutenachtgeschichtenmaschine


Jenny hat eine Gute-Nacht-Geschichten-Maschine. Die kann sich sogar Geschichten für sie ausdenken, doch Jenny ist schwierig zufriedenzustellen.


share








 2021-07-01  17m