Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 14 minutes

subscribe
share






Goldy ist tot


Im Familienurlaub erreicht mich die Nachricht, dass unser Goldfisch gestorben ist. Warum kann ich nicht mehr aufhören zu weinen?


share








   13m
 
 

Käpt’n Haddocks Freundin


Der reiche Nachbar ist entführt, die Frau wird angerufen – Toni und seine Freundin werden bald nur so im Geld schwimmen. Welche Probleme sollte es schon geben?


share








   14m
 
 

Si Ih Oh!


Nicht jeder Kellner ist als Barkeeper geeignet, findet Christoph. Darum will er einen anderen Job. Vielleicht hilft ihm sein seltsames Hobby bei der Berufswahl?


share








 2022-07-14  13m
 
 

Der Erste der Boykotter


Als der Gründer der Boykotter wortlos von seinem Amt zurücktrat, fragten sich alle: Warum? Dieser Brief liefert die begehrte Antwort.


share








 2022-07-07  14m
 
 

Telefonsex für Anfänger


Bevor es im Internet freie Pornos für jeden gab, gab es schon Telefonsex. Zeit, dass auszuprobieren, denkt unser Protagonist und erlebt ... hm ... eine Erfahrung.


share








 2022-06-23  22m
 
 

Quack!


Enten, hat mein Ex behauptet, sind die Krone der Schöpfung. Darum ist er jetzt mein Ex. Denn die Wahrheit ist: Enten sind einfach nur böse.


share








 2022-06-02  11m
 
 

Oh! Tut mir leid!


Weitab vom Trubel der Großstadt werden auch Menschen bestattet, Autos vermietet oder Tafeln lackiert. Was unter Umständen miteinander zu tun haben kann.


share








 2022-05-19  20m
 
 

Ziegen für alle!


In einem kleinen Land im Herzen Europas lebt Otto. Bei den Wahlen kommt eine neue Regierung ins Amt und mit dem Zukunftspaket beginnt endlich der Fortschritt – Ziegen für alle!


share








 2022-05-05  16m
 
 

Der Gote Bottes


Anke erwischt die U-Bahn nicht mehr, weil sich so ein Althippie vor ihr aufbaut und von einer Botschaft labert, die er zu überbringen habe. Das auch noch!


share








 2022-04-28  16m
 
 

Ein Einhorn im Tierheim


Kaum hat man erst einmal ein Einhorn, schon geht der Ärger los! Der Garten ist verwüstet, die Nachbarn klagen – klar, dass man auf die Idee kommen könnte, das Tier im Heim abzugeben, oder?


share








 2022-04-07  20m