Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 57 minutes

subscribe
share





Beisst Leute


Namen sind nicht nur Schall und Rauch – sie sind auch Tinte, Pixel oder Licht. Oft sind sie Fluch, manchmal Segen und manchmal sind sie schlicht nicht wichtig!


share







 2020-08-24  19m
 
 

Wein, Weib … Wie bitte?


Besuch im Krankenhaus ist meist eine willkommene Abwechslung. Wenn man nicht von einer Person dauernd zum ersten Mal besucht wird.


share







 2020-08-20  18m
 
 

Der Schrei


Mama meint, es muss der Eierlikör gewesen sein. Sonst wäre sie niemals mit mir nach Oslo gefahren oder ins Edvard-Munch-Museum gegangen!


share







 2020-07-27  18m
 
 

Der Mute-Knopf


Erst hat er seine Airpods im Klo versenkt und dann gründet er auch noch eine atheistischen Untergrundbewegung – Gott sei Dank!


share







 2020-07-13  19m
 
 

Das Dilldapp


Der Horror: Du sitzt im Zimmer, kuckst auf dem Smartphone durch die Sicherheitskamera - schleicht sich doch ein echtes Monster an!


share







 2020-06-22  18m
 
 

Die rote Büroklammer


Eine richtig schöne, rote Büroklammer! Das ist es doch wirklich wert, die eigene, unsterbliche Seele zu verkaufen? Oder?


share







 2020-05-25  17m
 
 

Wesensart


Gut, dass es „Personality“ gibt! Diesen seltsamen Laden mit den Schubladen und den schönen Schachteln. Findet auf jeden Fall Katharina, ihre Zeichens Stammkundin.


share







 2020-05-21  21m
 
 

500.000 Mal Frühling


Nachdem die Zauberer fort waren, warteten die Maschinen 500.000 Jahre und begannen erst dann, ihr Programm auszuführen.


share







 2020-04-27  20m
 
 

Arm und Reich


Sind die Reichen reich und die Armen arm? Oder sind die Reichen arm und die Armen reich? Dann wären am Ende ja die Reichen reich und die Armen arm!


share







 2020-04-20  18m
 
 

Das Malteser Schnabeltier


Philipp Marlowe hat in New York einen Ruf zu verteidigen: Knallhart, zynisch, Alkoholiker und akzeptiert als Mandanten sogar Schnabeltiere.


share







 2020-03-30  17m