Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 42 minutes

subscribe
share






Märchen von heute


Ja, Märchen können auch wahr werden! Ja, es gibt sie, diese alte, weise Königin, die schon so lange ihre Untertanen regiert! Wäre da nicht diese Verwandschaft...


share








 November 26, 2020  25m
 
 

Mann mit Toaster


Wie eine Umfrage im Auftrag von Golden Toast ermittelte: Der Toaster ist das am wenigsten geliebte Küchengerät! Obwohl? Also, der Protagonist in unserer Geschichte heute ...


share








 November 2, 2020  22m
 
 

Letzte Hoffnung


Bier, Margaritas und White Russian sollte man nicht an einem Abend mischen. Sonst verliert man vielleicht die Erinnerung an wichtige zwei Minuten.


share








 October 22, 2020  23m
 
 

Käse, Malaria und ich


Ist die Welt nicht bunt? Da gibt es zum Beispiel Käse oder beste Freundinnen. Und, auf der anderen, weniger positiven Seite, nur zwei Beispiele: Malaria. Und Jessica.


share








 September 24, 2020  20m
 
 

Zeitkrieg oder nicht?


Weil Geschichten zu Zeitreisen immer paradox sind, hier unsere Version der alten Sci-Fi-Mär, die das endgültig demonstriert. (Könnte unsere dritte Story zu dem Thema sein, aber wir können uns nicht erinnern!)


share








 September 14, 2020  20m
 
 

Safety Briefing


25 Jahre als Pilotin haben gereicht: Es wird Zeit, den Passagieren ein ehrliches safety briefing zu geben! Kündigen kann man mir ja nicht mehr!


share








 September 7, 2020  23m
 
 

Schädelspalter


Als die Untoten in den Wäldern lauerten und die Nekromanten ihre Rituale vollzogen, erschloss sich einem Mann mit seinem Hammer ein neues Berufsfeld.


share








 August 31, 2020  19m
 
 

Beisst Leute


Namen sind nicht nur Schall und Rauch – sie sind auch Tinte, Pixel oder Licht. Oft sind sie Fluch, manchmal Segen und manchmal sind sie schlicht nicht wichtig!


share








 August 24, 2020  19m
 
 

Wein, Weib … Wie bitte?


Besuch im Krankenhaus ist meist eine willkommene Abwechslung. Wenn man nicht von einer Person dauernd zum ersten Mal besucht wird.


share








 August 20, 2020  18m
 
 

Der Schrei


Mama meint, es muss der Eierlikör gewesen sein. Sonst wäre sie niemals mit mir nach Oslo gefahren oder ins Edvard-Munch-Museum gegangen!


share








 July 27, 2020  18m