Anders & Wunderlich: Comedy-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 42 minutes

subscribe
share






Lutscher für alle!


Der König ist tot! Es lebe die Königin! Auch wenn ihr Berater befürchtet, dass Lutscher nicht das Gleiche bewirken wie z.B. Folter.


share








 January 30, 2020  22m
 
 

Rosinchen & Schlangenbrut


Da hat sich der alte Mann bis zur Höhle der hübschesten Frau der Welt geschleppt – und die möchte ihn doch glatt abblitzen lassen! So waren’se, die alten Griechen!


share








 January 12, 2020  25m
 
 

Der blanke Horror


Steve hat die Chance, sein Drehbuch bei Paramount zu pitchen. Es trägt den Titel: „Der blanke Horror“! Passt auch zu der Sendung.


share








 December 10, 2019  26m
 
 

Der Kündigungsgrund


Wenn der Boss der liebe Gott ist, dann müsste die Arbeit himmlisch sein. Doch der Angestellte mit den meisten Urlaubstagen kündigt unter Protest.


share








 December 3, 2019  21m
 
 

Singendes Fleisch


Wenn das Universum voller Leben ist, warum hat uns niemand besucht? Die ultimative Antwort gibt das heutige Hörspiel.


share








 November 26, 2019  23m
 
 

Das mit der Liebe


Conny und Peter haben beim Versteckspielen Zeit, endlich einmal über ein wichtiges Thema zu reden! Über das mit der Liebe halt!


share








 October 21, 2019  25m
 
 

Einatmen, ausatmen …


Weil Meditation ja sehr populär ist, besucht auch Frühpensionär Axel einen Meditationskurs. Doch so schnell ist man nicht ganz entspannt im Hier und Jetzt.


share








 September 10, 2019  26m
 
 

Dichterstolz


Nicht jedem ist es gegeben, sich in seinem Beruf kreativ auszuleben. Hat sich auch unser Held gedacht und lebt jetzt seinen Traum: Als Dichter!


share








 September 3, 2019  24m
 
 

Krieg der Buchstaben


Eine Kriegsberichterstattung über den Konflikt zwischen den arroganten Vokalen und den zahlenmäßig überlegenen Konsonanten.


share








 August 5, 2019  18m
 
 

Siri 2020


Hörspiel darüber, wie Siri den Alltag bald verändert haben wird. Vorgestellt am Beispiel von Lukas und seiner digitalen Assistentin.


share








 July 17, 2019  21m