Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 112 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 12 minutes

subscribe
share






Lesbenmusik


Der Erzähler der heutigen Geschichte findet in einer Schatzkiste die Musik, die ihm aus der Seele spricht. Auch, wenn es Lesbenmusik ist.


share








   17m
 
 

Rue Jacob


Die amerikanische Chefredakteurin der Pariser Vogue zieht in die Rue Jacob. In eine Wohnung aus dem sechzehnten Jahrhundert in der es spuken soll - aber wer hat schon Zeit für so einen Unsinn?


share








   19m
 
 

Zehn Minuten Freiheit


Für Mike ist das Motorrad ein Symbol für Freiheit. Schon vor diesen besonderen zehn Minuten war das so. Dann war Conny und das Motorrad und der Krebs. Dann erst recht.


share








 January 19, 2024  18m
 
 

Die lange Reise


Nicht alle können in fremde Länder aufbrechen, sobald das Datum im Kalender erreicht ist, wo jemand „Urlaub“ eingetragen hat. Aber das bedeutet nicht, dass diese Anderen keine langen Reisen unternehmen würden.


share








 January 5, 2024  16m
 
 

Der Sonnenschein


Manchmal sind die Geschichten, die das Leben schreibt, zu kitschig, um sie nachzuerzählen. Doch die Geschichte vom „Sonnenschein“ ist wichtig, gerade weil sie wahr ist und nicht erdichtet.


share








 November 24, 2023  19m
 
 

Cooper vs. Scientology


Heute True Crime der dritten Art: Paulette Cooper hat dem Kampf gegen Scientology 15 Jahre geopfert. Weil die Dianetiker ihr in gleich zwei Kampagnen direkt nach dem Leben trachteten.


share








 November 17, 2023  25m
 
 

Das Telefon des Windes


Das Telefon des Windes ist an kein irdisches Netz angeschlossen, aber Tausende von Menschen benutzen es jedes Jahr, um mit ihren Verstorbenen zu reden.


share








 November 3, 2023  17m
 
 

Blöder Volker!


Ich hatte normale Eltern. Sie mochten mich nicht und ich mochte sie nicht. Normal. Dachte ich. Bis Volker mir volle Kanne in den Bauch boxte.


share








 October 20, 2023  18m
 
 

Der König ist tot


Heute lacht exklusiv für uns die Königin der Welt, während der König sich aus dem Foto schleicht. Bis an einem Novembertag die Geschichte schlagartig endet.


share








 October 13, 2023  19m
 
 

Das Zauberhaus


Früher lebten Kinder und Erwachsene in völlig verschiedenen Welten, völlig voneinander abgeschottet. Die einzige Ausnahme war jener Lieblingsmensch in seinem kleinen Zauberhaus mit seinen Schätzen.


share








 October 6, 2023  20m