Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 19 minutes

subscribe
share





Klopp, Klopp und Klopp


Papa hat geschrieben, er hätte eine geile Idee. Wie die Imbissbude vielleicht, oder wie die Musikschule. Oder es hat wieder mit „Led Zeppelin“ zu tun. Wahrscheinlich.


share







   15m
 
 

Die beschissene Stunde


Eines Nachts, zur beschissenen Stunde, treffen sich zwei Menschen mit den gleichen Plänen. Und reden plötzlich über Bedürfnisse.


share







   23m
 
 

Starbucks


Wer nicht glaubt, dass das Leben immer komplizierter wird, der war noch nie im Starbucks.


share







   15m
 
 

Vater schrumpft


Ich habe mit meinem Vater eine Vereinbarung: Einmal im Jahr treffen wir uns im Park. Dass er schrumpfte, war mir am Anfang nicht aufgefallen.


share







 2021-06-04  19m
 
 

Der Brückentroll


Am Rand der großen Stadt – dort, wo sie sich gerade ein Dorf einverleibt hatte – da gab es eine alte Brücke und darunter lebte, wie in den alten Sagen, ein Brückentroll.


share







 2021-05-17  14m
 
 

Elvira, die Treteimer


Herr Wunderlich kennt sich mit dem Internet aus! Schnell einen Abfalleimer für’s Bad shoppen? Kleinigkeit! Maximal zwei Minuten!


share







 2021-05-11  22m
 
 

Der Saurierpulli


Diese Geschichte verwandelt ein graues Sweatshirt mit einem Dinosaurieraufdruck in den bedeutendsten Gegenstand des Tages für eine Frau, die in einem zu großen Haus lebt.


share







 2021-05-06  12m
 
 

Gollums Stiefkinder


Miri und Lukas haben sich nachts aus dem Ferienhaus geschlichen. Jetzt sitzen sie am Weiher, kucken auf die Sterne – doch da gibt es ein Problem zu besprechen.


share







 2021-04-22  22m
 
 

Plastikblumen


Es tut mir leid, dass ich allen zur Last falle. Aber ich kann nichts gegen den stumpfen Schmerz machen und gegen diese „Phase“, die normale Mädchen nicht haben.


share







 2021-04-19  22m
 
 

Santa Maria


Mein Meister nannte sie nur ‚die neue Pennerin‘ im Stadtpark. Nach diesem Sommer, in dem Buxtehude ein Gewissen hatte, nannten wir sie ‚Santa Maria‘.


share







 2021-04-15  22m