Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Der Chef der Cowboys


Mama meint, das ist halt so: Es gibt halt Menschen, die wollen Krieg und das alles kaputtgeht! Zum Beispiel dieser Cowboy namens Ronald Reagan.


share







   24m
 
 

Der Fluch von Bohlsen


Heute eine nagelneue Heimatgeschichte aus der berühmten Lüneburger Heide – frei erfunden, natürlich. Aber sind das nicht alle?


share







   24m
 
 

Bombe im Gurkensalat


Im heutigen Hörspiel erzählen uns die wütende Frau mit dem Walser und der schüchterne Mann mit dem Simmel vom besondersten Tag in ihrem Leben.


share







   31m
 
 

Fett oder kümmerlich?


Man stelle sich das vor: Da ist die Marie endlich normalgewichtig und meint ihr, Sie wüsste das zu schätzen? Nein! ‚Kümmerlich‘, nennt sie sich!


share







   22m
 
 

Käse, Malaria und ich


Ist die Welt nicht bunt? Da gibt es zum Beispiel Käse oder beste Freundinnen. Und, auf der anderen, weniger positiven Seite, nur zwei Beispiele: Malaria. Und Jessica.


share







   20m
 
 

Ein Pfennig


Heute eine anonyme Liebeserklärung und: die vielleicht längste Kleinanzeige, die jemals veröffentlicht wurde!


share







 2020-09-10  25m
 
 

Der Heilige der Parksünder


Es ist egal, ob Du katholisch bist oder evangelisch, eine ganz andere Konfession hast oder Atheist bist. Fest steht: Tom Quinn aus unserer Geschichte war ein Heiliger!


share







 2020-09-03  22m
 
 

Echte Briefe


So mancher schwärmt von den Zeiten, als man sich noch echte Briefe schrieb. Obwohl das auch im 20. Jahrhundert nur wenige gemacht haben - hat nämlich auch seine Nachteile!


share







 2020-08-10  22m
 
 

Krümel


„Krümel“ ist manchmal „guter Kater“, manchmal „böser Kater“ gewesen, aber immer kümmerte er sich immer um seine Riesen!


share







 2020-05-28  21m
 
 

Feenschloss


Kindheit ist voller Zauber. Und gleichzeitig brutal. Wenn Erwachsene aber noch an Feen glauben, dann ist das pathologisch, oder? Oder?


share







 2020-04-16  17m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >