Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 43 minutes

subscribe
share





Un salto nel buio


Statt einer Geschichte erklären Anders und Wunderlich, warum es so lange keine Geschichten mehr gegeben hat. Gute Gründe gibt es, sehr gute Gründe.


share







   32m
 
 

Blinddarm auf Eis


Heute steht der einzige Arzt in der Antarktis vor einem Problem. Er muss eine Blinddarm-OP durchführen. Sein Problem: Der betroffene Blinddarm steckt im eigenen Bauch.


share







   14m
 
 

Goldmund reitet


Als ich meine Sozialstunden im Altersheim abarbeiten musste, bin ich zum ersten Mal „Narziß und Goldmund“ begegnet. Danach habe ich das Buch nie mehr angerührt.


share







 2021-10-07  23m
 
 

Das Messer im Bett


Ich hatte erwartet, dass mich meine Therapeutin tröstet, als ich erzählte, dass ich nicht mehr mit meiner Mutter rede. Doch dann wurde es unheimlich.


share







 2021-09-16  20m
 
 

Mappenvorbereitungskurs


Ich hatte keine Heimat gesucht, als ich nach München gezogen bin, nur einen Studienplatz in „Kommunikationsdesign“. Dann kam Marie in mein Leben.


share







 2021-09-09  20m
 
 

Der Brokkolibaum


Ein Essay über ein vergessenes Internet-Phänomen, das mit dem Leben für die Berühmtheit zahlte: Der Brokkoli-Baum von Jönköping.


share







 2021-08-26  19m
 
 

Maiglöckchenduft


Ich werde meine Nachttischschublade nicht mehr öffnen. Nie mehr. Wegen Maiglöckchen und wegen mir. Das ist folgendermaßen ...


share







 2021-08-19  19m
 
 

Der Snickers-Krieg


Der neue Direx sorgt sich um unsere Gesundheit, sagt er. Darum verbietet er Schokoriegel an der Schule. Zeit für eine Revolution!


share







 2021-08-12  21m
 
 

Kirschbonbonsammlung


Weil Louis eine Allergie auf roten Farbstoff hat, kann er die Bonbons, die ihm Madame Bouchet schenkt, nicht essen. Eigentlich.


share







 2021-08-04  16m
 
 

Schulterberater


Wenn Dein Mitbewohner keinerlei Wert auf Sauberkeit oder Hygiene legt, dann gibt es auf Dauer nur eine Lösung!


share







 2021-07-29  14m