Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 24 minutes

subscribe
share






Das Telefon des Windes


Das Telefon des Windes ist an kein irdisches Netz angeschlossen, aber Tausende von Menschen benutzen es jedes Jahr, um mit ihren Verstorbenen zu reden.


share








 November 3, 2023  17m
 
 

Blöder Volker!


Ich hatte normale Eltern. Sie mochten mich nicht und ich mochte sie nicht. Normal. Dachte ich. Bis Volker mir volle Kanne in den Bauch boxte.


share








 October 20, 2023  18m
 
 

Der König ist tot


Heute lacht exklusiv für uns die Königin der Welt, während der König sich aus dem Foto schleicht. Bis an einem Novembertag die Geschichte schlagartig endet.


share








 October 13, 2023  19m
 
 

Das Zauberhaus


Früher lebten Kinder und Erwachsene in völlig verschiedenen Welten, völlig voneinander abgeschottet. Die einzige Ausnahme war jener Lieblingsmensch in seinem kleinen Zauberhaus mit seinen Schätzen.


share








 October 6, 2023  20m
 
 

Dachbodengeruch


Früher wühlten sich die beiden ganz gerne durch die alten Kisten auf dem Dachboden. So viele schöne Erinnerungen! Jetzt verstärkt es in ihm nur den Schmerz, weil er spürt, wie alleine er nun ist. Trotzdem: Heute wird er es noch einmal versuchen!


share








 September 29, 2023  18m
 
 

Im Dunkeln pfeifen


Wenn es ganz dunkel ist im Wald und sich ein Werwolf anschleicht, dann hilft nur eines: Weitergehen und ein Liedchen pfeifen.


share








 September 8, 2023  18m
 
 

Moskitoschachtel


Liebesgeschichte und moderne Sage in einem ist diese Geschichte aus den Favelas, in der eine Schuhschachtel voller Moskitos zur Mutprobe wird.


share








 August 31, 2023  21m
 
 

Ich hasse Emma!


Unsere Erzählerin freut sich, eine kleine Schwester zu bekommen. Als sie begreift, dass an der Schwangerschaft aber die Ehe der Eltern zerbricht, nimmt sie sich vor, Emma zu hassen!


share








 August 3, 2023  15m
 
 

Unsichtbar und wunderschön


Zwei Teenager, mitten in der Stadt, unsichtbar für die Passanten. Wenn wir zuhören könnten, gäbe es eine göttliche Geschichte zu entdecken.


share








 July 28, 2023  17m
 
 

Tut es weh?


Kurz bevor man stirbt, kann man Geister sehen, so heißt es. Eva kann es kaum erwarten.


share








 July 20, 2023  13m