Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 24 minutes

subscribe
share






Papa hat Kafka ermordet!


Nach dieser Tat ging es für die Menschheit bergab! Darum soll es jeder wissen und jeder verbreiten: Papa hat Kafka ermordet!


share








 February 23, 2023  15m
 
 

Nur eine kleine blaue Schachtel


Seit mehr als 15 Jahren habe ich nicht mit meiner Mutter geredet. Trotzdem hat sie mich in ihrem Testament bedacht. Was wird in der kleinen, blauen Schachtel auf mich warten?


share








 February 17, 2023  15m
 
 

Nadine, neureich


Nadine will nur weg aus diesem Kaff, wo alle sie „neureich“ nennen. Doch ihr fehlen, nach der Taschengeldkürzung, die Mittel. Bis zum Zeugnistag ...


share








 January 12, 2023  12m
 
 

Oskars Puppe


Alma Mahler-Werfel findet im heutigen Hörspiel heraus, ob ihr Ex Oskar Kokoschka sich eine Puppe nach ihrem Vorbild hat fertigen lassen und was an den Dingen wahr ist, die „man so hört.“


share








 January 5, 2023  24m
 
 

Die dritte Dimension


Kapitel aus „Das boxende Kangüruh“. 1925, Isla di Corvo: Zillie hat ihren Job als Privatlehrerin noch nicht begonnen, als sie zu einem Rundflug eingeladen wird.


share








 December 29, 2022  16m
 
 

Stadtgespenst


Unsere Weihnachtsgeschichte spielt in einer kleinen Stadt in der Normandie, in jenem harten Winter, der dem Krieg unmittelbar folgte. Bestimmte Dinge lassen sich nicht mehr unter den Teppich kehren in dieser „Heiligen“ Nacht.


share








 December 15, 2022  35m
 
 

Ja, Nein, Vielleicht


Tinder ist ein bisschen wie „Ja, Nein, Vielleicht“, die Liebeserklärungen aus der alten, analogen Schule, aus meiner Vergangenheit. Keine nostalgischen Gefühle: Die waren furchtbar!


share








 December 8, 2022  17m
 
 

Meine Comanchenmama


Eine Geschichte von Herrn Wunderlich für Frau Anders und für alle, die als Kinder auch eingesperrt oder geschlagen wurden. Quanah mit der großen Seele ist an eurer Seite!


share








 November 20, 2022  19m
 
 

Die Hexe im Alsergrund


Als Geld noch Wert hatte, stand die Wohnung neben unserer immer leer. Vor kurzem ist jemand eingezogen. Die Witwe Szekèly, von der die Leute behaupten, sie sei eine Hexe. Alles Aberglaube!


share








 October 23, 2022  22m
 
 

Dear Abby!


Die berühmteste Kummerkastentante der Welt nannte sich „Abby“. Nach 40 Jahren lässt ihr Gedächtnis nach und ihre Nachfolgerin schreibt einen Spickzettel – den sie uns heute vorliest.


share








 October 2, 2022  21m