Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 33 minutes

subscribe
share






Nachtfrau und Tagfrau


Die Nachtfrau und die Tagfrau sind sich nicht besonders grün – so verschieden wie sie sind. Dabei sind sie doch ein und dieselbe Person.


share








 December 30, 2021  14m
 
 

Seelengefährten


Als sie der Mann mit den Locken und den Goldkettchen ansprach, hätte Maya ihn sofort abblitzen lassen sollen. „Seelengefährten“ – so ein Quatsch!


share








 December 16, 2021  14m
 
 

Die vergessene Kennedy


Vier Kinder hat Rose Kennedy verloren – das nennt man den „Kennedy-Fluch“. Aber da gab es noch ein Kind, über das keiner reden will. Vor allem ihr Mann nicht.


share








 December 9, 2021  26m
 
 

Un salto nel buio


Statt einer Geschichte erklären Anders und Wunderlich, warum es so lange keine Geschichten mehr gegeben hat. Gute Gründe gibt es, sehr gute Gründe.


share








 November 22, 2021  32m
 
 

Blinddarm auf Eis


Heute steht der einzige Arzt in der Antarktis vor einem Problem. Er muss eine Blinddarm-OP durchführen. Sein Problem: Der betroffene Blinddarm steckt im eigenen Bauch.


share








 November 4, 2021  14m
 
 

Goldmund reitet


Als ich meine Sozialstunden im Altersheim abarbeiten musste, bin ich zum ersten Mal „Narziß und Goldmund“ begegnet. Danach habe ich das Buch nie mehr angerührt.


share








 October 7, 2021  23m
 
 

Das Messer im Bett


Ich hatte erwartet, dass mich meine Therapeutin tröstet, als ich erzählte, dass ich nicht mehr mit meiner Mutter rede. Doch dann wurde es unheimlich.


share








 September 16, 2021  20m
 
 

Mappenvorbereitungskurs


Ich hatte keine Heimat gesucht, als ich nach München gezogen bin, nur einen Studienplatz in „Kommunikationsdesign“. Dann kam Marie in mein Leben.


share








 September 9, 2021  20m
 
 

Der Brokkolibaum


Ein Essay über ein vergessenes Internet-Phänomen, das mit dem Leben für die Berühmtheit zahlte: Der Brokkoli-Baum von Jönköping.


share








 August 26, 2021  19m
 
 

Maiglöckchenduft


Ich werde meine Nachttischschublade nicht mehr öffnen. Nie mehr. Wegen Maiglöckchen und wegen mir. Das ist folgendermaßen ...


share








 August 19, 2021  19m