Anders & Wunderlich: Geschichtliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Maria aus Magdala


Maria aus Magdala, schreibt einen letzten Brief an ihren Freud Simon. Es geht um ihren gemeinsamen Freund und um das, was gerade aus ihm gemacht wird.


share








 2022-03-10  22m
 
 

Kalter Kunstkrieg


Der „Abstrakte Expressionismus“ ist meist gemeint, wenn sich besonders konservative Gemüter über die „moderne“ Kunst aufregen. Dabei war er eine Waffe im Kalten Krieg.


share








 2022-01-27  23m
 
 

Newtons Vermächtnis


Wer war wohl der größte Physiker aller Zeiten? Viele würden wohl sagen: Isaac Newton. Doch als ein Freund seinen Nachlass sichtet, kommt er zu einem anderen Urteil.


share








 2022-01-13  26m
 
 

Die vergessene Kennedy


Vier Kinder hat Rose Kennedy verloren – das nennt man den „Kennedy-Fluch“. Aber da gab es noch ein Kind, über das keiner reden will. Vor allem ihr Mann nicht.


share








 2021-12-09  26m
 
 

Blinddarm auf Eis


Heute steht der einzige Arzt in der Antarktis vor einem Problem. Er muss eine Blinddarm-OP durchführen. Sein Problem: Der betroffene Blinddarm steckt im eigenen Bauch.


share








 2021-11-04  14m
 
 

Die Corday beichtet


In den Geschichtsbüchern steht zu lesen, dass die Mörderin Jean Paul Marats die Beichte verweigert hat. Wir hören nach, was damals genau passierte.


share








 2021-10-28  18m
 
 

Märchen von heute


Ja, Märchen können auch wahr werden! Ja, es gibt sie, diese alte, weise Königin, die schon so lange ihre Untertanen regiert! Wäre da nicht diese Verwandschaft...


share








 2020-11-26  25m
 
 

Der Chef der Cowboys


Mama meint, das ist halt so: Es gibt halt Menschen, die wollen Krieg und das alles kaputtgeht! Zum Beispiel dieser Cowboy namens Ronald Reagan.


share








 2020-10-15  24m
 
 

Jack und Anna


Über Jack, Schwiegersohn von Zar Nikolas II. und seine Frau Anastasia und wie die beiden in hohem Alter einen letzten Fluchtversuch unternahmen!


share








 2020-10-08  25m
 
 

Die Weltformel


1958: Werner Heisenberg stellt den ‚Versuch einer Theorie‘ vor – die Welt macht daraus eine Weltformel und beendet damit seine Laufbahn.


share








 2020-03-05  20m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >