Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 40 minutes

subscribe
share





Der Saurierpulli


Diese Geschichte verwandelt ein graues Sweatshirt mit einem Dinosaurieraufdruck in den bedeutendsten Gegenstand des Tages für eine Frau, die in einem zu großen Haus lebt.


share







   17m
 
 

Der tote Titan


Francisco arbeitet mit Mishka auf einem kleinen Mond. Sie bauen dort Tachyllit ab – aus den Knochen eines toten Titanen.


share







   21m
 
 

Die Stillste der Stillen


Elena ist die Stillste der Stillen und eine der Hüterinnen über den ewigen Schlaf der letzten Göttin. Denn wir sind alle nur ihr Traum.


share







   20m
 
 

Gollums Stiefkinder


Miri und Lukas haben sich nachts aus dem Ferienhaus geschlichen. Jetzt sitzen sie am Weiher, kucken auf die Sterne – doch da gibt es ein Problem zu besprechen.


share







   22m
 
 

Plastikblumen


Es tut mir leid, dass ich allen zur Last falle. Aber ich kann nichts gegen den stumpfen Schmerz machen und gegen diese „Phase“, die normale Mädchen nicht haben.


share







   22m
 
 

Santa Maria


Mein Meister nannte sie nur ‚die neue Pennerin‘ im Stadtpark. Nach diesem Sommer, in dem Buxtehude ein Gewissen hatte, nannten wir sie ‚Santa Maria‘.


share







 2021-04-15  22m
 
 

Ramona und der Wächter


Nachdem Ramona gestorben ist und das Leben nach dem Tod betritt, begegnet ihr der ewige Wächter vor den Toren zum Garten. Eine Frage darf sie stellen. Aber nur eine.


share







 2021-04-05  23m
 
 

Betterworld Inc.


Eine Mutter macht sich daran, ihren Sohn aus der virtuellen Welt eines Computerspiels zurück in die echte Welt zu holen. „Betterworld“ – was für ein anmaßender Name!


share







 2021-03-25  22m
 
 

Der gefallene Engel


Dunkel ist die Nacht und die Luft so kalt. Da hört man diesen jaulenden Ton, sieht einen Kometen mit weißem Schweif. Ein Engel stürzt vom Himmel!


share







 2021-03-18  21m
 
 

Bankraub, die Anleitung


Die Hintergründe für den Überraschungserfolg des Buchs „Bankraub, die Anleitung“, erzählt vom Autor höchstpersönlich. Exklusiv!


share







 2021-03-15  22m