Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 56 minutes

subscribe
share






Croque Monsieur, 13 Euro


Ein junger Mann erklettert das Centre Pompidou, um sich zu Tode zu stürzen. Ein Glückstreffer für mich! Wo ist das nächste Straßencafè, um das Spektakel zu verfolgen?


share








   12m
 
 

Goldy ist tot


Im Familienurlaub erreicht mich die Nachricht, dass unser Goldfisch gestorben ist. Warum kann ich nicht mehr aufhören zu weinen?


share








   13m
 
 

Castor & Pollux


Sie waren die größten Bühnenmagiere der Welt. Pollux konnte sich sogar kugelfest zaubern. Zumindest fünfunddreißig Mal hintereinander. Dann aber ...


share








 2022-08-18  14m
 
 

Madeleine und Molière


Das Stück „Der eingebildete Kranke“ ist ein großer Erfolg, obwohl Molière auf der Bühne verstirbt. Immerhin: So können Madeleine Béjart und er, posthum, einen Blick zurück auf ihr Leben werfen.


share








 2022-07-28  19m
 
 

Der Erste der Boykotter


Als der Gründer der Boykotter wortlos von seinem Amt zurücktrat, fragten sich alle: Warum? Dieser Brief liefert die begehrte Antwort.


share








 2022-07-07  14m
 
 

Die gute Unbekannte


Bruno-Bruno, Mademoiselle Mimi und Strichmännchen fuhren jeden Morgen mit mir mit dem Zug in die Stadt. Dann kam sie. Sie, für die kein Spitzname gut genug war.


share








 2022-06-30  17m
 
 

Das Seufzen im Nichts


Signale wurden empfangen, eine Mission gestartet und ein Planet entdeckt: Doch das Ergebnis ist das gleiche wie immer:


share








 2022-06-16  15m
 
 

Schönheit & Gerechtigkeit


Lola Bach liegt mit TBC im Sanatorium, als sie von einem alten Verbündeten besucht wird. So schwelgen der berühmteste Rechtsanwalt der Weimarer Republik und Deutschlands erste Nackttänzerin in Erinnerungen.


share








 2022-06-09  20m
 
 

Tanjageschichten


Tanja hat in unserer Kindheit viele Freundinnen gehabt, ich hatte nur sie. Doch heute gilt es, Abschied zu nehmen. Ich hoffe, es ist nicht schon zu spät.


share








 2022-05-12  13m
 
 

Ziegen für alle!


In einem kleinen Land im Herzen Europas lebt Otto. Bei den Wahlen kommt eine neue Regierung ins Amt und mit dem Zukunftspaket beginnt endlich der Fortschritt – Ziegen für alle!


share








 2022-05-05  16m