Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 36 minutes

subscribe
share






Das mit der Liebe


Conny und Peter haben beim Versteckspielen Zeit, endlich einmal über ein wichtiges Thema zu reden. Über das mit der Liebe. Und der Verliebe.


share








   17m
 
 

Jar Jar Binks


Alle hassen Jar Jar Binks. Als ob es nie Ewoks oder Porgs gegeben hätte. Ahmed Best, den Darsteller des Gungans, hat das fast in den Selbstmord getrieben.


share








   17m
 
 

Regentropfenerleuchtung


Einfach mal den bestgekleideten der Junkies rauspicken, Bier spendieren und fragen: Wie ist das eigentlich so, dieses Heroin?


share








   17m
 
 

Krüppelschnecke


Nina ist unbesiegbar und unsterblich. Doch, zu ihrem Glück, verliert sie den Verstand und wird davon Zustand geheilt.


share








 April 12, 2024  15m
 
 

Ich hasse Kunst!


An einem Sommertag in der Großstadt wird unser Erzähler von einem Wolkenbruch überrascht und flüchtet in ein Kunstmuseum. Was er dort erleben wird, lässt ihn pauschal die Kunst hassen.


share








 April 5, 2024  16m
 
 

Hope Lehmann


Hope For Mankind Lehmann ist das Hippiekind einer besonderen Mutter. Und die Suche nach ihr führt sie von Ramstein bis nach New Orleans.


share








 March 30, 2024  18m
 
 

Pfefferminzbonbons


Anne und Opa planen ihre Flucht in den Süden. Frankreich sollte es schon sein. Na ja, eigentlich plant nur Anne, denn Opa hat noch ein Problem.


share








 March 15, 2024  20m
 
 

Alfie & Candy


Eine menschenleere Wüste ist geblieben. Da sind nur diese zwei ungleichen Weggefährten. Es gibt noch so viele unerzählte Erinnerungen, aus der Zeit, als es die Wüste noch nicht gab. Hoffentlich reicht die Sonne heute, um die Akkus zu laden.


share








 March 8, 2024  19m
 
 

Zehn Minuten Freiheit


Für Mike ist das Motorrad ein Symbol für Freiheit. Schon vor diesen besonderen zehn Minuten war das so. Dann war Conny und das Motorrad und der Krebs. Dann erst recht.


share








 January 19, 2024  18m
 
 

9 Leben = 9 Tode


Die Beziehung zu ihrem Menschen erklärt uns heute eine Hauskatze. Und warum auch unausgesprochene Schwüre bindend sind.


share








 January 12, 2024  14m