Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 2 minutes

subscribe
share





Die Schöne und das Biest


Die Mathematikerin und der Schauspieler – keiner hat damals geglaubt, dass wir ein Paar werden. Nur wir. Wir schon.


share







   21m
 
 

Kuro muss gehen


Jedes Haustier stirbt, früher oder später. Das gehört dazu. Die Mutter in der heutigen Geschichte hat aber eine trostvolle Geschichte erlebt.


share







   18m
 
 

Gütige Göttin Greta


Greta hat sich Gedanken gemacht, welchen Beruf sie einmal ergreifen soll. Und da hat sich ‚Göttin‘ irgendwie angeboten.


share







   24m
 
 

Ne me quitte pas


Sie haben sich vor zwei Wochen kennengelernt. Heute hat sie eine Nachricht geschrieben: „Ich muss Dir was sagen“.


share







   20m
 
 

Ich fress‘ Dich auf!


Ein Buch verband mich mit meiner Mutter mehr als alles andere. Es war „Wo die wilden Kerle wohnen“, von Maurice Sendak.


share







   20m
 
 

Schlosshotel Rebenhof


Im Schlosshotel wohnen meistens nur Gela und Wigo. Dabei hieß es früher, dass niemand seinen Besuch hier vergessen möchte.


share







 2021-01-25  22m
 
 

Die Rockröhre


Elf Millionen Zuschauer im Fernsehen ist für die einen der Höhepunkt der Karriere, und für die anderen der Tiefpunkt. Fragen wir Peggy und Pit. Aber: Wo sind die eigentlich?


share







 2021-01-18  26m
 
 

Besuch der Schallplatten


Von heute auf morgen waren die Schallplatten da und schweben seitdem über unseren Köpfen – über jeder Millionenstadt eine. Was wollen die nur von uns?


share







 2021-01-11  22m
 
 

Das nachtblaue Taxi


Der Blues und das nachtblaue Taxi, das war die Nacht, die alles veränderte. Danach hat er alle Taxiunternehmen der Stadt angerufen: Sagen die doch, es gäbe überhaupt keine nachtblauen Taxis! Ob er betrunken sei, haben sie gefragt!


share







 2021-01-04  20m
 
 

Matilde und Ignaz


In Aucheleffan auf der Insel Arran kann man seine Lebensträume frei lassen, wenn man ihre Anwesenheit nicht mehr ertragen kann. So wie John und Mary.


share







 2021-01-01  19m