Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 44 minutes

subscribe
share






Und, wenn sie nicht …


Eine erfahrene Geschichtenerzählerin teilt heute ein altes Geheimnis mit uns: Den Grund, warum gute Geschichten niemals zu Ende sind!


share








 August 18, 2020  20m
 
 

Plopp!


Morgen! Ganz sicher! Morgen höre ich den Mist auf. Morgen folge ich meinen Vorsätzen. Bestimmt! Keinen Stress, bitte – ich habe ja noch Zeit! Oder?


share








 August 13, 2020  21m
 
 

Letzte Haltestelle


„Verlasse den Zug erst an der letzten Haltestelle!“, stand auf dem Zettel. Und so hielten wir das auch. Zwanzig Jahre lang.


share








 July 23, 2020  22m
 
 

Geistertext


„Mama, Du brauchst ein Smartphone!“, hatte ihre Tochter verkündet. Und jetzt saß Anna an ihrem Tisch und blickte auf ein Stück Glas. „Mal kucken!“, dachte sie.


share








 July 2, 2020  24m
 
 

Dodo-Curry


Man hat Pete gesagt, für seine letzte Mahlzeit könne er sich wünschen, was er wolle und die Küche würde das besorgen. Also, meinte Pete, warum nicht ein Dodo-Curry?


share








 June 29, 2020  21m
 
 

Prinz Fiasko


Es war einmal ein Prinz, der war nicht nur hässlich, sondern hatte auch immer nur Pech. Alle nannten ihn nur ‚Fiasko‘. Bis, eines Tages ...


share








 June 11, 2020  19m
 
 

Krümel


„Krümel“ ist manchmal „guter Kater“, manchmal „böser Kater“ gewesen, aber immer kümmerte er sich immer um seine Riesen!


share








 May 28, 2020  21m
 
 

Wesensart


Gut, dass es „Personality“ gibt! Diesen seltsamen Laden mit den Schubladen und den schönen Schachteln. Findet auf jeden Fall Katharina, ihre Zeichens Stammkundin.


share








 May 21, 2020  21m
 
 

Nach dem Amen


Heute hören wir die Aufzeichnung einer Nachricht, die im Himmel auf dem Anrufbeantworter gefunden wurde.


share








 April 6, 2020  23m
 
 

Zeit ist relativ


Wenn man frühmorgens durch die Bronx spaziert, kann man es im Pfandleihhaus beobachten: Die Zeiten ändern sich.


share








 April 2, 2020  17m