Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 36 minutes

subscribe
share






Das Telefon des Windes


Das Telefon des Windes ist an kein irdisches Netz angeschlossen, aber Tausende von Menschen benutzen es jedes Jahr, um mit ihren Verstorbenen zu reden.


share








 June 24, 2019  23m
 
 

Die lange Reise


Unsere Erzählerin berichtet aus ihrem Alltag und von der einen besonders langen Reise, die sie mit ihrem Partner getätigt hat.


share








 June 11, 2019  23m
 
 

Die Frau auf dem Mond


Wer würde freiwillig für sieben Jahre einsam auf einem Saturnmond leben wollen? Nur jemand, der keinen Partner hat, oder nicht verliebt ist. Ob unsere Erzählerin geeignet ist?


share








 May 28, 2019  26m
 
 

Dachbodengeruch


Wenn man sich nach Jahren auf den Dachboden wagt, dann ist man den Erinnerungen ausgeliefert. Das kann gut laufen oder nicht so gut.


share








 May 26, 2019  28m
 
 

Rotkehlchenpark


Marlene hat das Gefühl, dass der Park zu schön ist, die Sonne zu warm scheint und die Rotkehlchen viel zu zutraulich sind. Sie muss hier weg!


share








 May 14, 2019  26m
 
 

Doppelherz


Es gibt viele Wege, über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg oder nicht hinweg zu kommen. Es hilft auf jeden Fall, wenn man ein Doppelherz hat.


share








 April 23, 2019  24m
 
 

Im Dunkeln pfeifen


Wenn es ganz dunkel ist im Wald und sich ein Werwolf anschleicht, dann hilft nur eines: Weitergehen und ein Liedchen pfeifen! Hilft echt!


share








 March 3, 2019  25m
 
 

Das Zauberhaus


Unser Erzähler erinnert sich an einen besonderen Menschen und an seine Kindheit. Damals, als es noch zwei Welten gab: Die der Riesen und die der Kinder.


share








 February 6, 2019  29m
 
 

Die Linie des Horizonts


Wenn man immer auf den Horizont zugeht, kommt man niemals an. Die gute Fotografin frägt sich folgerichtig: Wo ist dann wirklich Heimat?


share








 January 1, 2019  32m
 
 

Das Stadtgespenst


Bernadette berichtet uns ihre ganz persönliche Weihnachtsgeschichte, die sie im Dezember 1945 in einer kleinen Stadt in der Normandie erlebt hat. Spannend, aber garantiert nicht kitschig!


share








 December 19, 2018  39m