Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 53 minutes

subscribe
share






Castor & Pollux


Sie waren die größten Bühnenmagiere der Welt. Pollux konnte sich sogar kugelfest zaubern. Zumindest fünfunddreißig Mal hintereinander. Dann aber ...


share








 August 18, 2022  14m
 
 

Madeleine und Molière


Das Stück „Der eingebildete Kranke“ ist ein großer Erfolg, obwohl Molière auf der Bühne verstirbt. Immerhin: So können Madeleine Béjart und er, posthum, einen Blick zurück auf ihr Leben werfen.


share








 July 28, 2022  19m
 
 

Der Erste der Boykotter


Als der Gründer der Boykotter wortlos von seinem Amt zurücktrat, fragten sich alle: Warum? Dieser Brief liefert die begehrte Antwort.


share








 July 7, 2022  14m
 
 

Die gute Unbekannte


Bruno-Bruno, Mademoiselle Mimi und Strichmännchen fuhren jeden Morgen mit mir mit dem Zug in die Stadt. Dann kam sie. Sie, für die kein Spitzname gut genug war.


share








 June 30, 2022  17m
 
 

Das Seufzen im Nichts


Signale wurden empfangen, eine Mission gestartet und ein Planet entdeckt: Doch das Ergebnis ist das gleiche wie immer:


share








 June 16, 2022  15m
 
 

Schönheit & Gerechtigkeit


Lola Bach liegt mit TBC im Sanatorium, als sie von einem alten Verbündeten besucht wird. So schwelgen der berühmteste Rechtsanwalt der Weimarer Republik und Deutschlands erste Nackttänzerin in Erinnerungen.


share








 June 9, 2022  20m
 
 

Tanjageschichten


Tanja hat in unserer Kindheit viele Freundinnen gehabt, ich hatte nur sie. Doch heute gilt es, Abschied zu nehmen. Ich hoffe, es ist nicht schon zu spät.


share








 May 12, 2022  13m
 
 

Ziegen für alle!


In einem kleinen Land im Herzen Europas lebt Otto. Bei den Wahlen kommt eine neue Regierung ins Amt und mit dem Zukunftspaket beginnt endlich der Fortschritt – Ziegen für alle!


share








 May 5, 2022  16m
 
 

Der Gote Bottes


Anke erwischt die U-Bahn nicht mehr, weil sich so ein Althippie vor ihr aufbaut und von einer Botschaft labert, die er zu überbringen habe. Das auch noch!


share








 April 28, 2022  16m
 
 

Unvergesslich


Mein Name ist Erich Regener, ich habe Alzheimer. Das ist das Tagebuch, das ich führen soll, damit ich meine Familie nicht vergesse.


share








 April 21, 2022  21m