Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 154 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 44 minutes

subscribe
share






Kirschbonbonsammlung


Weil Louis eine Allergie auf roten Farbstoff hat, kann er die Bonbons, die ihm Madame Bouchet schenkt, nicht essen. Eigentlich.


share








 August 4, 2021  16m
 
 

Klopp, Klopp und Klopp


Papa hat geschrieben, er hätte eine geile Idee. Wie die Imbissbude vielleicht, oder wie die Musikschule. Oder es hat wieder mit „Led Zeppelin“ zu tun. Wahrscheinlich.


share








 July 21, 2021  15m
 
 

Die beschissene Stunde


Eines Nachts, zur beschissenen Stunde, treffen sich zwei Menschen mit den gleichen Plänen. Und reden plötzlich über Bedürfnisse.


share








 July 14, 2021  23m
 
 

Der heilige Mann


Als der heilige Mann die Wüste verlässt, trifft er in einem Dorf einen jungen Schäfer, der mehr ist, als er scheint und die Zukunft voraussagen kann.


share








 June 24, 2021  21m
 
 

Die Kinder des Monds


Cyrene war plötzlich in Orange aufgetaucht und alle waren sofort in sie verliebt. Erst an ihrem letzten Tag erfuhren wir, von wo sie gekommen war.


share








 June 17, 2021  24m
 
 

Psychophagen


Nicht viele wissen um die Psychophagen, keiner kennt uns Spürlinge. Vielleicht, weil das der sinnloseste Beruf ist, den man lernen kann.


share








 June 10, 2021  18m
 
 

Vater schrumpft


Ich habe mit meinem Vater eine Vereinbarung: Einmal im Jahr treffen wir uns im Park. Dass er schrumpfte, war mir am Anfang nicht aufgefallen.


share








 June 4, 2021  19m
 
 

Die Töchter Palatins (3/3)


Isidora ist, wie geplant, wieder auf der Erde. Doch 200 Jahre sind vergangen. Jetzt erkennt sie, dass Palatin ihr eine Heimat war. Und ihre Freundin Sofia.


share








 May 31, 2021  23m
 
 

Die Töchter Palatins (2/3)


Isidora und Sofia, das Gaxo, haben eine schöne Zeit. Doch es wird Zeit für den Abschied.


share








 May 27, 2021  21m
 
 

Die Töchter Palatins (1/3)


Isidora wandert über den Planeten Palatin, auf dem sie seit dreißig Jahren lebt. Da begegnet ihr ein Gaxos.


share








 May 25, 2021  19m