Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





Das Herz des Walds


Der Wald ist die Welt. Die Welt ist der Wald. Und in der heutigen Fantasy-Episode lernen wir seine Hüterin kennen.


share







   19m
 
 

Peter schaut vorbei


Wie lange ist es her, dass ich Peter nicht mehr gesehen habe? 30 Jahre, 40 Jahre? Heute kommt er vorbei. Mal schauen, ob sich der alte Rebell verändert hat!


share







   20m
 
 

Krähengeschenke


In der heutigen Geschichte geht es um ein kleines gallisches Dorf, einen unglücklichen Fotografen und seine neuen Kumpels: Die coole Krähengang! (Achtung: Dark)


share







   22m
 
 

Die Rekordabsentenden


Franzi, Ulli, Chris und ich schwänzten mehr als alle anderen. Am liebsten am Fluss unten. Doch das war eines Tages vorbei. In ein paar Minuten war alles vorbei. (Achtung, Halloweenfolge)


share







   23m
 
 

Wolken, Ehrfurcht, Liebe


‘Geistige Höhen’, laut deutscher Klassik: Der Anblick der Natur und die Suche nach dem Transzendenten. Und wir sollten die Liebe nicht vergessen. So. Basta! Fertig ist der Mensch!


share







 2020-10-19  20m
 
 

Die Verblichenen


Meine Freundin Minna wird immer einzelgängerischer und schrulliger. Heute hat sie mich zu einem „Experiment“ eingeladen. Aber ich darf niemandem davon erzählen! Mal hören, was das wird?


share







 2020-10-01  24m
 
 

Das erste Schneebaby


Und eines Tages begann es – entgegen allen Prognosen – zu schneien. Im Sommer. Überall auf der Welt. Und es hörte Jahre nicht mehr auf. Bis heute. Vielleicht?


share







 2020-09-21  22m
 
 

Die Neuner


Wäre es nicht wünschenswert, den geistigen Entwicklungsgrad eines Gesprächspartners bequem an einer Ziffer ablesen zu können? Schon? Gut. Denn das kann man.


share







 2020-09-17  24m
 
 

Schädelspalter


Als die Untoten in den Wäldern lauerten und die Nekromanten ihre Rituale vollzogen, erschloss sich einem Mann mit seinem Hammer ein neues Berufsfeld.


share







 2020-08-31  19m
 
 

Einbrechergärtner


‚Luzides Träumen‘ gilt als wünschenswerte Fähigkeit, oder? Wollt ihr wissen, was passieren kann, wenn man darin wirklich sehr, sehr gut ist?


share







 2020-08-06  19m