Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 10 hours 23 minutes

subscribe
share






Ich bin Michael


Im Jahre 2044 wird die Post-Mortem-Zeugenbefragung nach §718 eingeführt. Ein Science-Fiction-Hörspiel mit einer Psychologin, einem Kriminalbeamten sowie Michael. Und seinem Backup Michael.


share








   19m
 
 

Der Nöck


Leif fragt sich viele Fragen. Wo, zum Beispiel, kommt der Fischreichtum seines kleinen Dorfs nur her? Hat es etwas mit diesem seltsamen Nöck zu tun?


share








 2022-08-25  21m
 
 

Es ist nicht Voodoo


Vielleicht ist sie dir eines Tages in der U-Bahn aufgefallen oder im Supermarkt. Ihr lernt euch kennen und du erfährst ihre dunkelsten Geheimnisse. Bist du bereit? Wie dunkel können ihre Geheimnisse sein?


share








 2022-08-11  12m
 
 

Der Engel des Herrn


Als die Soldaten Cromwells das Haus erreichten, flüchteten Clara und ich in unser Versteck. Jetzt konnte uns nur noch der Engel des Herrn retten. (Warnung: Horror)


share








 2022-07-21  13m
 
 

Das Seufzen im Nichts


Signale wurden empfangen, eine Mission gestartet und ein Planet entdeckt: Doch das Ergebnis ist das gleiche wie immer:


share








 2022-06-16  15m
 
 

Die Sensenfrau


Mein erstes Interview muss ich mitten im Nirgendwo führen. Ich soll das Überlebensgeheimnis der ältesten Frau der Staaten erfragen. Es ist der Horror!


share








 2022-05-27  16m
 
 

Happy Deathday!


Die Einführung der Thanobots, Mitte des 21. Jahrhunderts, hat unser Verhältnis zu Tod und Sterben auf den Kopf gestellt. Happy Deathday to you!


share








 2022-03-31  18m
 
 

Der verlorene Koffer


Wenn man nicht genau kuckt, dann kann man den Koffer verlieren. Und dann kuckt jemand anderes. Und wenn man Glück hat, dann ist es der eigene. Oder klingt das zu absurd?


share








 2022-03-24  28m
 
 

Doubleju und Churchill


In unserer Praxis gibt es wirklich anstrengende Tiere. Aber, wer sollte ihnen das übelnehmen? Nachdem, was hier passiert ist.


share








 2022-01-20  15m
 
 

Seelengefährten


Als sie der Mann mit den Locken und den Goldkettchen ansprach, hätte Maya ihn sofort abblitzen lassen sollen. „Seelengefährten“ – so ein Quatsch!


share








 2021-12-16  14m