Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 88 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 44 minutes

subscribe
share






Happy Deathday!


Die Einführung der Thanobots, Mitte des 21. Jahrhunderts, hat unser Verhältnis zu Tod und Sterben auf den Kopf gestellt. Happy Deathday to you!


share








 2022-03-31  18m
 
 

Der verlorene Koffer


Wenn man nicht genau kuckt, dann kann man den Koffer verlieren. Und dann kuckt jemand anderes. Und wenn man Glück hat, dann ist es der eigene. Oder klingt das zu absurd?


share








 2022-03-24  28m
 
 

Doubleju und Churchill


In unserer Praxis gibt es wirklich anstrengende Tiere. Aber, wer sollte ihnen das übelnehmen? Nachdem, was hier passiert ist.


share








 2022-01-20  15m
 
 

Seelengefährten


Als sie der Mann mit den Locken und den Goldkettchen ansprach, hätte Maya ihn sofort abblitzen lassen sollen. „Seelengefährten“ – so ein Quatsch!


share








 2021-12-16  14m
 
 

Nur ein Punkt aus Licht, Teil 2


Nach der Aufzugfahrt in die Umlaufbahn berichtet Ismael heute von der Stadt im Weltall, einem echten Marsianer und den Regeln von Mondball.


share








 2021-10-21  17m
 
 

Goldmund reitet


Als ich meine Sozialstunden im Altersheim abarbeiten musste, bin ich zum ersten Mal „Narziß und Goldmund“ begegnet. Danach habe ich das Buch nie mehr angerührt.


share








 2021-10-07  23m
 
 

Nur ein Punkt aus Licht, Teil 1


Ich wandere aus. Auf den Mars. Und ich finde, meine Schwester könnte mein Tagebuch durchaus ihren Kindern vorspielen. Ist ja gelebte Geschichte, oder?


share








 2021-09-30  20m
 
 

Singe ein Lied!


Eines Morgens schlich er zum Strand und ich habe ihn beobachtet. Egal, was Du glaubst: In Wirklichkeit ist er ein Tänzer! Erst dann ein Sänger.


share








 2021-09-23  18m
 
 

Einhundert Worte


Natürlich gibt es keine Hexen. „Für jeden Menschen hast Du nur 100 Worte“ – das kann doch kein wahrhaftiger Fluch sein, oder?


share








 2021-09-02  20m
 
 

Gutenachtgeschichtenmaschine


Jenny hat eine Gute-Nacht-Geschichten-Maschine. Die kann sich sogar Geschichten für sie ausdenken, doch Jenny ist schwierig zufriedenzustellen.


share








 2021-07-01  17m