Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 52 minutes

subscribe
share






Alfie & Candy


Eine menschenleere Wüste ist geblieben. Da sind nur diese zwei ungleichen Weggefährten. Es gibt noch so viele unerzählte Erinnerungen, aus der Zeit, als es die Wüste noch nicht gab. Hoffentlich reicht die Sonne heute, um die Akkus zu laden.


share








   19m
 
 

Die erste Rose


Der Grund, warum die Rose die schönste aller Blumen ist, ist für Aufmerksame verborgen in unserer heutigen Schöpfungsgeschichte.


share








   16m
 
 

Rue Jacob


Die amerikanische Chefredakteurin der Pariser Vogue zieht in die Rue Jacob. In eine Wohnung aus dem sechzehnten Jahrhundert in der es spuken soll - aber wer hat schon Zeit für so einen Unsinn?


share








 February 16, 2024  19m
 
 

Lucy Ann


Nach 800 Jahren erreicht das Raumschiff „Ahab“ seine Bestimmung, ein schwarzes Loch, das von einer Intelligenz geschaffen sein muss. Gelingt der Erstkontakt mit einer extra-terrestrischen Zivilisation?


share








 January 26, 2024  21m
 
 

Der Gott ohne Namen


Inanna baut einen Tempel. Vielleicht, so ihr Kalkül, zieht dann dort ein Gott ein. Und eines Tages wohnt dort ein Gott ohne Namen und unsere Geschichte fängt an.


share








 December 15, 2023  24m
 
 

Die Vorbesitzer


Wenn man eine alte Villa in den Hügeln Hollywoods kaufen will, kann man spannende oder gruselige Dinge über die berühmten Vorbesitzer erfahren.


share








 December 2, 2023  15m
 
 

Nemo und der Tod


Seit fast vier Millionen Jahren gibt es Leben auf diesem Planeten und genauso lange tut der Tod seinen Dienst. Und Niemand interessiert sich für ihn.


share








 November 10, 2023  20m
 
 

Die Frau auf dem Mond


Die Erforschung des Weltraums hat schon vielen Menschen große Opfer abverlangt und einigen gar das Leben. Die Forscherin, die wir heute kennenlernen, war der Meinung, dass ihr solche Schmerzen bei ihrer siebenjährigen Mission erspart bleiben würden.


share








 October 27, 2023  21m
 
 

Moskitoschachtel


Liebesgeschichte und moderne Sage in einem ist diese Geschichte aus den Favelas, in der eine Schuhschachtel voller Moskitos zur Mutprobe wird.


share








 August 31, 2023  21m
 
 

Crazy Cat Lady


Es gibt einen Ausdruck für „Ältere Dame mit zu vielen Katzen“: Crazy Cat Lady. Ein junger Journalist lernt heute in unserer Geschichte ALLES über diesen Menschentyp. Und über Katzen. Die Lektion eines Lebens.


share








 August 11, 2023  24m