Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 25 minutes

subscribe
share





Singe ein Lied!


Eines Morgens schlich er zum Strand und ich habe ihn beobachtet. Egal, was Du glaubst: In Wirklichkeit ist er ein Tänzer! Erst dann ein Sänger.


share







   18m
 
 

Einhundert Worte


Natürlich gibt es keine Hexen. „Für jeden Menschen hast Du nur 100 Worte“ – das kann doch kein wahrhaftiger Fluch sein, oder?


share







   20m
 
 

Gutenachtgeschichtenmaschine


Jenny hat eine Gute-Nacht-Geschichten-Maschine. Die kann sich sogar Geschichten für sie ausdenken, doch Jenny ist schwierig zufriedenzustellen.


share







 2021-07-01  17m
 
 

Der heilige Mann


Als der heilige Mann die Wüste verlässt, trifft er in einem Dorf einen jungen Schäfer, der mehr ist, als er scheint und die Zukunft voraussagen kann.


share







 2021-06-24  21m
 
 

Die Kinder des Monds


Cyrene war plötzlich in Orange aufgetaucht und alle waren sofort in sie verliebt. Erst an ihrem letzten Tag erfuhren wir, von wo sie gekommen war.


share







 2021-06-17  24m
 
 

Psychophagen


Nicht viele wissen um die Psychophagen, keiner kennt uns Spürlinge. Vielleicht, weil das der sinnloseste Beruf ist, den man lernen kann.


share







 2021-06-10  18m
 
 

Die Töchter Palatins (3/3)


Isidora ist, wie geplant, wieder auf der Erde. Doch 200 Jahre sind vergangen. Jetzt erkennt sie, dass Palatin ihr eine Heimat war. Und ihre Freundin Sofia.


share







 2021-05-31  23m
 
 

Die Töchter Palatins (2/3)


Isidora und Sofia, das Gaxo, haben eine schöne Zeit. Doch es wird Zeit für den Abschied.


share







 2021-05-27  21m
 
 

Die Töchter Palatins (1/3)


Isidora wandert über den Planeten Palatin, auf dem sie seit dreißig Jahren lebt. Da begegnet ihr ein Gaxos.


share







 2021-05-25  19m
 
 

Der tote Titan


Francisco arbeitet mit Mishka auf einem kleinen Mond. Sie bauen dort Tachyllit ab – aus den Knochen eines toten Titanen.


share







 2021-05-03  14m