Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





Tea for Two


Annabelle hat ihre Freunde Teddy und T-Rex zum Tee geladen. Mitten in der Nacht – obwohl es da vorkommen mag, dass sich ungeladene Gäste einfinden!


share







 2020-08-02  21m
 
 

Englische Gartenbaukunst


Ein älteres, sympathisches Pärchen aus Dearborn erzählt gemeinsam eine Geschichte. Und die englische Gartenbaukunst spielt beim Gruseln eine wichtige Rolle!


share







 2020-07-30  22m
 
 

Letzte Haltestelle


„Verlasse den Zug erst an der letzten Haltestelle!“, stand auf dem Zettel. Und so hielten wir das auch. Zwanzig Jahre lang.


share







 2020-07-23  22m
 
 

Eckenpfeifer


Am Ende erwischt es alle Eckenpfeifer. Wir aber wissen, welcher Teil wann ins Nichts stürzt. Das macht den Unterschied.


share







 2020-07-16  24m
 
 

Sommernachtstraum


Wenn man von einer schwarzen Katze adoptiert wird - obwohl es die kaum noch gibt – dann kann es sein, dass man, in der Schwärze einer Sommernacht ...


share







 2020-06-25  18m
 
 

Das Dilldapp


Der Horror: Du sitzt im Zimmer, kuckst auf dem Smartphone durch die Sicherheitskamera - schleicht sich doch ein echtes Monster an!


share







 2020-06-22  18m
 
 

Die schöne Wassilissa


Es war einmal ein Märchen von einer wunderschönen Frau namens Wassilissa und einer mächtigen Hexe mit Namen Baba Yaga.


share







 2020-06-18  19m
 
 

Hunklich


Ist es nicht eine schöne, alte Sitte in Siebenbürgen, neue Nachbarn mit einem Stück Hunklich zu begrüßen? Ach? Ist es nicht? Das erklärt einiges.


share







 2020-06-15  22m
 
 

Die Eiche und Frau Mond


Heute gibt es das (noch) unbekannte Märchen von der Eiche, die voller Sehnsucht und Verzweiflung war und von ihrer Freundin, Frau Mond.


share







 2020-06-01  20m
 
 

Die rote Büroklammer


Eine richtig schöne, rote Büroklammer! Das ist es doch wirklich wert, die eigene, unsterbliche Seele zu verkaufen? Oder?


share







 2020-05-25  17m