Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 52 minutes

subscribe
share






Unsichtbar und wunderschön


Zwei Teenager, mitten in der Stadt, unsichtbar für die Passanten. Wenn wir zuhören könnten, gäbe es eine göttliche Geschichte zu entdecken.


share








 July 28, 2023  17m
 
 

Tut es weh?


Kurz bevor man stirbt, kann man Geister sehen, so heißt es. Eva kann es kaum erwarten.


share








 July 20, 2023  13m
 
 

Mad Max unterm Bett


Da ist dieses komische Geräusch unter dem Bett – irgendetwas versteckt sich da! Was tun? Um Hilfe rufen, flüchten, sich unter der Decke verstecken? Oder, wie Henny, vorsichtig fragen: „Hallo, ist da wer?“


share








 July 6, 2023  15m
 
 

Kamerabot 406


Sci-Fi-Märchenhörspiel: Kamerabot 406 ist kein normaler Selfieroboter. Er hat von seiner Besitzerin einen neuen Auftrag. Doch heute hat er sich beim Fotografieren verlaufen und der Akkustand ...


share








 June 29, 2023  17m
 
 

Die Froschkönigin


„Du, Papa? Warum sind’n die blöden Märchen alle voller Gewalt, Sexismus, Klassismus, Rassismus und Ableismus?“ – „Wie bitte? Das stimmt doch gar nicht! Oder kennst du nicht das Märchen von der Froschkönigin?“


share








 June 22, 2023  16m
 
 

LifeEternal (TM)


Wir müssen Ihnen mitteilen, dass Sie am 24. August 2042 verstorben sind. Ihr primärer Versorgungsträger hat ihr Bewusstsein in unser Netzwerk hochgeladen. Willkommen bei LifeEternal (TM) – dem besseren Leben nach dem Leben!


share








 May 18, 2023  16m
 
 

Nur Alisa


Nach dem Unfall war ich ein Anderer. Ich krempelte mein ganzes Leben um, aber trotzdem fühlte ich mich an manchen Tagen unsichtbar. Bis Alisa in mein Leben kam.


share








 April 20, 2023  15m
 
 

Paul, Papa und der ewige Frieden


Früher war der Friedhof in Spandau ein Ort der Ruhe gewesen. Bis die Toten angefangen haben zu reden. Und ausgerechnet Pauls Papa war der Erste.


share








 April 6, 2023  19m
 
 

Eiszeit


Sie liegt im Koma. Er klaut Wurstbrötchen. Beider Schicksal ist auf immer verknüpft, denn die Zeit steht plötzlich still. Für alle Anderen.


share








 February 9, 2023  26m
 
 

Schnuffel


Ich und mein Buch findet man im kleinen Bahnhof, mitten im Sturm. Jeden Tag warte ich mit den Ankommenden auf ihre Züge. Meiner ist schon vor Jahren abgefahren.


share








 February 2, 2023  12m