Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





Kirīmi


Wenn man schon eine Mutantin ist, dann sollte die Mutation schon praktischer sein als nur eine extreme Sprachbegabung. Wer braucht denn so etwas?


share







 2020-01-05  20m
 
 

Der Mörder ist immer …


Jemand hat den Patriarchen in seinem Studierzimmer ermordet! Wer war der Täter? Ein berühmter Detektiv nimmt seine Ermittlungen auf.


share







 2019-12-01  26m
 
 

Josephines Handbuch


Wenn jedes Kind mit einem Handbuch mit Erziehungsanweisungen die Klinik verlassen würde, hätte unsere Geschichte so passieren können. Dann hätte es das Wunderjahr vielleicht wirklich gegeben!


share







 2019-11-21  24m
 
 

Nogata


Während Nogata hunderte von Jahren lautlos durch unser Sonnensystem treibt, nimmt er sich die Zeit, uns noch einmal seine ganze Geschichte zu erzählen.


share







 2019-11-14  21m
 
 

Dreck, Dreck, Dreck


Man könnte denken, Lilli und ihre Freundin wären zusammengewachsen! Es braucht immerhin die Schulzeit, um überhaupt ein Blatt zwischen die beiden zu bekommen.


share







 2019-10-29  27m
 
 

Die erste Rose


Ein alter Mann wird schlagartig reich und verschenkt seinen Reichtum – ohne mit der Wimper zu zucken – sofort an seine Tochter!


share







 2019-10-28  25m
 
 

Opas Lieblingsplatte


Als Tobias den Plattenspieler von Opa in Gang setzt, bekommt er etwas Grausiges zu hören, dass sein Leben für immer verändert!


share







 2019-09-12  30m
 
 

Speer und Krone


Da war einmal ein König, der hatte die Nase gestrichen voll. Er sprang auf ein Pferd und weg war er. Heute erzählen wir dessen Geschichte zu Ende.


share







 2019-08-26  26m
 
 

Alfie und Candy


Zwei künstliche Wesen geistern durch die menschenleere Wüste und tauschen sich über Philosophischeres aus, als man das von Maschinen erwarten mag.


share







 2019-08-22  26m
 
 

Eine offene Frage


Ein junger Mann erfährt zum ersten Mal in seinem behüteten Leben, dass es eine gute Sache ist, offene Fragen auszuhalten.


share







 2019-08-13  26m