Andersrum der Podcast

Vio und Kai, die Schwule und der Lesbe, oder ist es andersrum? Nach 3 Jahren Freundschaft wissen sie es beide manchmal gar nicht mehr so genau. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Lesben und Schwule sind, im echten Leben, schließlich auch nicht befreundet, oder?! Deswegen waren beide selbst etwas überrascht, als es nach anfänglichen Startschwierigkeiten, doch ganz schön gefunkt hat zwischen ihnen. Seit dem quatschen die beiden über ihre Homosexualität, Schubladendenken, Busfahren und über alles, was ihr buntes, queeres Herz so berührt! Sie haben mittlerweile verstanden: es muss halt nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein und Schwule und Lesben können sehr wohl befreundet sein! Aber hört selbst in -Andersrum der Podcast!-

https://andersrum-der-podcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 48 minutes

subscribe
share





episode 51: #49 die großen 3


#49 die großen 3


share







 2020-06-27  58m
 
 

episode 50: #48 Hanky Code


#48 Hanky Code


share







 2020-06-20  53m
 
 

episode 49: #47 das Coming Out auf dem Prüfstand


#47 das Coming Out auf dem Prüfstand


share







 2020-06-13  1h4m
 
 

episode 48: #46 Black Lives Matter


wir haben unser vorbereitetes Thema zur Seite gelegt, weil es sich für uns in der aktuellen Situation nicht richtig anfühlte hier so weiter zu machen, als wäre nichts. Es brauchte nur ein kurzes Gespräch, bis klar war: wir möchten in der heutigen Folge über Rassismus reden. Über unsere Gedanken und die Ohnmacht. Über Unverständnis und auch eine Erkenntnis, dass Rassismus größer ist als man selbst. Wir aber gerade deswegen, in der Verantwortung stehen zuzuhören...


share







 2020-06-06  50m
 
 

episode 47: #45 LESBE FIRST & GENTLE-GAY


#45 LESBE FIRST & GENTLE-GAY


share







 2020-05-23  56m
 
 

episode 46: #44 Kartoffeln und Kondome


DIE SCHWULE FRAGT DEN LESBEN XXL! Ihr süßen Queeries und anders-Liebende, in dieser Folge beantworten wir alle eure Fragen. Was wir privat machen, ob wir für eine offene Beziehung sind und ob wir schon mal jemanden einen Korb gegeben haben. Ehrlicher wird’s nicht. Schüttelt die Platte!


share







 2020-05-16  58m
 
 

episode 45: #43 PRIDE AT HOME


#43 PRIDE AT HOME


share







 2020-05-09  41m
 
 

episode 44: #42 Wut


#42 Wut


share







 2020-05-02  58m
 
 

episode 43: #41 FREUDE


#41 FREUDE


share







 2020-04-25  53m
 
 

episode 42: #40 Angst


#40 Angst


share







 2020-04-18  46m