Angebissen - der Angelpodcast | rbb

"Angebissen" ist Euer Angelpodcast vom rbb. Die beiden Krautzieher Frieder Rößler und Eric Mickan besuchen jeden Monat eine andere Größe aus der Angel-Community Berlin-Brandenburg. Neben spannenden Details zu den Stars der Angelszene seid vor allem Ihr unsere besten Fänge! In der Rubrik "Mein Revier und Ich" besuchen Frieder und Eric Euch und Eure Angelplätze. Wir wollen Euch kennenlernen und mit Euch zusammen angeln. Beim Quiz "Fische raten" könnt Ihr miträtseln und wir testen im "Tacklecheck" neues Angelequipment, welches Ihr anschließend gewinnen könnt. Hechtig gewaltig, dass Ihr reinhört!

https://www.rbb-online.de/rbbsport/podcast/angebissen.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 33 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 28 minutes

subscribe
share





share







 2020-12-18  40m
 
 
share







 2020-12-11  12m
 
 

Episode 30 | Im Rederausch mit dem Raubfischjunky


Christian Löchel ist abhängig! Seine Droge: Allem nachstellen, was Zähne hat. Er ist der Raubfischjunky. So zumindest sein Alter Ego bei Instagram - und über 5.000 Leuten gefallen seine Bilder. Christian angelt seit er vier ist, also über 40 Jahre. Am liebsten direkt vor seiner Haustür an einem See im Landkreis Dahme-Spreewald. Wo genau, haben wir ihm versprochen, verraten wir nicht...


share







 2020-12-04  23m
 
 

Episode 29 | Winter is Coming mit Hakan von Fischroute


Angeln im angehenden Winter – immer so ne Sache! Wo steht der Fisch und vor allem, wie lockt man ihn an den Haken? Fragen, die uns genauso umtreiben, wie euch. Deswegen haben wir uns Hakan vom Team Fischroute geschnappt. Er hat uns an einen seiner Winterspots an die Havel mitgenommen, uns seine Lieblingsmethoden und -köder gezeigt – und ja, auch mächtig abgeräumt. In diesem Sinne: Advent, Advent, die Rute brennt!


share







 2020-11-27  14m
 
 

Episode 28 | Wenn's im Forellenhof zwei Mal klingelt


Wir gehen noch mal steil – Willkommen zu Teil 2! Nachdem wir Goldforelle und Bachsaibling in unseren Fangbüchern abgehakt hatten, konnten wir einfach nicht aufhören – und haben für Euch direkt eine zweite Episode aus dem Forellenhof Niemegk gezaubert. Diesmal geht es vor allem auf Lachsforelle. Und auch der Betreiber Reinhard Freydank kommt noch mal zu Wort – denn, Ihr glaubt es kaum, der Frühlings-Lockdown war ein unerwarteter Segen...


share







 2020-11-20  11m
 
 

Episode 27 | Saibling und Forelle während der Coronawelle


Corona ist doof, wir gehen in den Forellenhof! Und zwar nach Niemegk. Dort füllen Frieder & Eric ihre Fangkarten. Es geht auf Goldforelle und Bachsaibling. Wird Frieders Erfolgswobbler wieder punkten? Und wie züchtet man eigentlich Tigerforellen? Ach, und bricht Eric endlich seinen Schneiderbann? Wie sagte es die Band Pur schon so schön: Komm' mit uns ins Goldforellenland, der Eintritt kostet den Verstand...


share







 2020-11-13  15m
 
 

Episode 26 | Auf Barsch an der Havel & Nuthe im Lockdown mit Kumpel und Rute


Willkommen im Notbremsen-November! Immerhin: Angeln ist kontaktloser Sport und wir dürfen ans Wasser - Haben Frieder & Eric auch gemacht, aber getrennt. Frieder hat sich seinen Kumpel Torsten geschnappt und die beiden sind nach Spandau an die Havel gefahren. Eric war mit seinem Angelbuddy Gregor an der Nuthe in Potsdam unterwegs. Euch erwarten schicke Barsche und Tipps für die Gewässer. Eine Videokonferenz der ganz anderen Sorte!


share







 2020-11-06  16m
 
 

Episode 25 | Mikro an, der Spaß beginnt mit Heinz Galling


Freundschaft, Fußball und Freddy Quinn! - Diesmal ist NDR-Moderator Heinz Galling bei uns zu Gast. Der Kopf und Macher hinter der TV-Sendung "Rute raus, der Spaß beginnt!". Heinz erzählt uns, wie er seinen kongenialen Mitstreiter Horst Hennings kennengelernt hat und was Günther Netzer von ihm im Casino Travemünde wollte...


share







 2020-10-30  27m
 
 

Episode 24 | Bockige Barsche vor Traumkulisse mit Dennis Siever


Raus aus dem Rettungsturm. Ran an die Rute! Diesmal checken wir mit Dennis Siever das Strandbad Wendenschloss auf seine Angeltauglichkeit ab - natürlich mit Hafenmeister Felix und dessen Erlaubnis. Dennis zeigt Euch ein cleveres Vorfach, mit dem Ihr schnell zwischen verschiedensten Angelmethoden wechseln könnt. Ach, und zu gewinnen gibt es diesmal auch wieder was! #strammesteffi


share







 2020-10-23  13m
 
 

Episode 23 | Talk im Turm mit Dennis Siever im Strandbad Wendenschloss


Fussball und Punk. Das sind die Leidenschaften von Dennis Siever. Doch die größte ist Angeln! In der Angelszene kennt ihn fast jeder – und auch Ihr werdet ihn schon gesehen haben: Als neuen Moderator des Angelwettbewerbs „Youtube Predator Cup“ oder auf seinem eigenen Kanal „Stramme Leine Siever“. Logisch, Dennis sieht und hört viel in der Angelszene. Und eins nervt ihn richtig: Der Neid untereinander! Hört, was er sich wünscht und was ihn jetzt öfter mal nach Berlin bringt...


share







 2020-10-16  25m