Angebissen - der Angelpodcast

"Angebissen" ist Euer Angelpodcast vom rbb. Die beiden Krautzieher Frieder Rößler und Eric Mickan besuchen jeden Monat eine andere Größe aus der Angel-Community Berlin-Brandenburg. Neben spannenden Details zu den Stars der Angelszene seid vor allem Ihr unsere besten Fänge! In der Rubrik "Mein Revier und Ich" besuchen Frieder und Eric Euch und Eure Angelplätze. Wir wollen Euch kennenlernen und mit Euch zusammen angeln. Beim Quiz "Fische raten" könnt Ihr miträtseln und wir testen im "Tacklecheck" neues Angelequipment, welches Ihr anschließend gewinnen könnt. Hechtig gewaltig, dass Ihr reinhört!

https://www.rbb-online.de/rbbsport/podcast/angebissen.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 149 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 5 minutes

subscribe
share






Unglaublich, aber erfolgreich: Zander im Sommer zur Mittagshitze | #125


High Noon in Brandenburg. Die Sonne knallt. Windstill. Perfekt für Zander! Wait, what?! Ja, richtig gehört. Nicht nachts, mitten am Tag, zur heißesten Zeit. Veit Kazimiersch angelt seit über 30 Jahren auf Zander und er sagt: Zander lieben die Sommerhitze. Wir sind zwar immer noch skeptisch, aber Veits Fänge sprechen für sich. Und wie ihr am Episodenbild erkennt, wird er auch recht behalten...


share








 July 21, 2023  30m
 
 

Veit Kazimiersch - Zanderzar & Neuköllner Urgestein | #124


Straight Outta Sonnenallee! Nach Ausflügen ins Hessische und Harzer Umland sind wir diesmal wieder back in the Nachbarschaft aka Bundeshauptstadt. Veit Kazimiersch ist diesmal unser Lokalmatador, Neuköllner durch und durch. Er erzählt uns, wie es nach dem Mauerfall war, in Berlin zu angeln. Außerdem gibt es viel Wissenswertes zu Veits Lieblingsfisch, dem Zander, und warum das ausgerechnet sein Sommerfisch ist...


share








 July 7, 2023  31m
 
 

Krach im Bach - Wilde Forellen im Angelparadies Harz | #123


So schnell ging’s noch nie! Erster Wurf, erste Forelle. Wir sind mit Gunnar Glimm im Harz unterwegs und er führt uns direkt zum Fisch. Schöne Forellen in noch schönerer Umgebung, in der Wathose in der Mitte des Bachs. Ja, wir können auch romantisch. Angelromantik zumindest. Nebenbei gibt Glimmi euch ganz viele Infos und Tipps rund um die Bachforelle. Weisheiten in Wathosen eben...


share








 June 23, 2023  32m
 
 

Gunnar Glimm - Eine echte Harzer Bachforelle | #122


Heute gibt es Krach am Bach. Wir sitzen an der rauschenden Bode und quatschen mit Gunnar "Glimmi" Glimm über seine anglerische Heimat, den Harz. Glimmi schwärmt vom Forellenangeln und hat gute Tipps für Euch. Außerdem ist er Team-Kapitän der Marke "Leck mich am Barsch", kurz LMAB. Wie er das geworden ist und was ihm daran genau Spaß macht, erfahrt Ihr hier. Hört rein und lasst gern eine Bewertung da, Ihr kleinen Forellenschnitzel.


share








 June 9, 2023  32m
 
 

Hessische Hechte angeln - Unterwegs in Marc Ptacovskys Heimat | #121


Genug gebabbelt, jetzt wird geangelt! Marc Ptacovsky zeigt uns seine Angel-Heimat. Es muss nicht immer Haringvliet, Bolsena oder der Bodden sein. Am Altrhein versuchen wir unser Glück auf Hecht! Run and Gun ist unsere Devise: Den Spot fächerförmig abangeln und dann zügig weiter zur nächsten Stelle. An unseren Ruten: Swimbaits, Wobbler, Jerks und Gummifische...


share








 May 26, 2023  27m
 
 

Marc Ptacovsky - Tiefgründiges mit dem Topwatertitan | #120


Ei Gude wie, liebe Leut’? Heute babbeln wir hessisch. Kleiner Scherz. Wir sind zu Gast in Südhessen bei Marc Ptacovsky und haben es uns am Altrhein gemütlich gemacht...


share








 May 12, 2023  40m
 
 

Füttern, Stippen, Posen - Erfolgreich Angeln im Friedfischfrühling | #119


Auf die Stippe, fertig, los! Ende März, Raubfischschonzeit und wir holen die ganz langen Ruten raus. Zusammen mit Allround-Anglerin Nillchen geht es für uns mit der Pose auf Friedfische. Statt Hightech-Köder aus Japan gibt’s diesmal Altbewährtes: Maden und Würmer für Güster, Plötze und Co. Langeweile kommt nicht auf. Ständig hüpft bei einem von uns die Pose, wird nebenbei Kaffee gekocht oder einfach das Leben am Wasser genossen...


share








 April 28, 2023  33m
 
 

Allroundanglerin & Vanlifefan - Auf einen Kaffee mit Nillchen | #118


Draußen ist's schöner als nachts! Und deswegen schläft Nillchen am liebsten in ihrem Dachzelt am Wasser. Genau dort haben wir die Brandenburgerin mit dem ungewöhnlichen Spitznamen zusammen mit ihren beiden Hunden "Oma" und "Der kleine Mann" getroffen. In dieser Episode erzählt uns Nillchen, woher ihre Liebe zum Leben im Bus kommt und wieso sie das Angeln mit Made, Wurm und Feederrute so liebt...


share








 April 14, 2023  29m
 
 

Sturm und Welle, Meerforelle? Watangeln auf Rügen | #117


Wathose, lange Rute und Blech dran! Eigentlich braucht es nicht viel, um Ostsee-Silber zu bergen. Die Meerforelle! Aber da war doch noch was?! Genau, die MeFo - der Fisch der tausend Würfe. Zusammen mit Torben und Brauni geht es für uns bei viel Wind und ordentlich Welle ins Salzwasser. Keine leichte Aufgabe, sich dick eingepackt in Wathose über den steinigen Meeresgrund zu navigieren...


share








 March 31, 2023  26m
 
 

Meerforelle, Zander & Perch Pro - Angelschnack mit Torben & Brauni | #116


Treffen sich ein Polizist und ein Lokführer im Stralsunder Hafen… . Klingt wie der Anfang eines ziemlich schlechten Witzes. Ist aber die Freundschaftsgeschichte der beiden Nordlichter Stephan "Brauni" Braunhold und Torben Kagelmacher. Die beiden erzählen uns von ihrer Liebe zu Raubfischen, besonders zur Meerforelle und das direkt an der Steilküste Rügens. Wir quatschen über Bohrtürme, Zanderbäckchen und Leopardengründe...


share








 March 17, 2023  45m