Die Laberecke (mit AngelzeroXL und Kayres)

Zwei Typen, viel Meinung, ein ganz klein wenig Ahnung und viel Spaß. Kayres90 und AngelzeroXL haben sich zusammengetan, um über Games, das Leben und alles dazwischen zu labern. Denn wir sind eben die Laberecke.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/angelzero-xl

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 108 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 21 hours 54 minutes

subscribe
share






Neues aus Labereckehausen


Es ist 2024 und die zwei Podcastern haben noch keine Folge veröffentlicht?

Das hplen Kayres und Angezero nach und reden über aktuelles aus dem Privatleben, neue Projekte und was sich die beiden für die Laberecke ausgedacht haben an zukünftigen Folgen.




share








 January 28, 2024  1h34m
 
 

Open World Spiele


Die Welt ist weit, und wir müssen uns zurechtfinden.

Genauso ist es in der Gamingwelt, die immer größer wird und die Entwickler diese großen Welten füllen müssen. Wie finden wir das? Kayres und Angelzero versuchen darauf eine Antwort zu finden und reden ohne großen Faden drauf los.


Discord: https://discord.gg/HV7yyKZFJd


share








 November 27, 2023  1h50m
 
 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time und die Lore von Zelda


Was zur blauen Hölle haben die beiden 3 Stunden gelabert? Ihr seht es richtig, denn Kayres und Angelzero hatten richtig Bock auf dieses Thema und haben sich viel Zeit genommen, über den Klassiker Ocarina of Time und den Weg bis zu diesem Spiel zu erzählen.

Es wird noch mehr zu Zelda geben und mit Ocarina of Time als Startschuss kann man nicht besser anfangen.


Discord: https://discord.gg/HV7yyKZFJd

Die Zelda 2 Folge: https://open.spotify...


share








 November 5, 2023  3h4m
 
 

Ein Liebeslied an die PlayStation


Sie ist grau, sie ist groß und die Welt liebt sie Die PlayStation von Sony.

Dies wird jetzt kein fachlich exakter Exkurs sein über diese Konsole, sondern Kayres90 und AngelzeroXL drücken ihre Bewunderung über eben diese Konsole aus, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele wegzudenken ist. Und das zu recht!


Playlist der Woche: https://www.youtube.com/watch?v=6cp-gVPsHWw&t=8182s&pp=ygURcGxheXN0YXRpb24gbXVzaWM%3D


The Parappa: https://www...


share








 October 3, 2023  2h16m
 
 

Podcaster, die über Podcasts sprechen....


Es ist viel passiert, wie beim Marienhof.

Kayres und Angelzero haben sich nach der technisch wenig gelungenen Folge im Januar sich wieder mit besserer Audioqualität zusammengefunden, um über Gott, Podcasts und die Welt zu sprechen.

Mit Ehrlichkeit, interessanten Begebenheiten und Veränderungen geht es in diese neue Folge, um euch Zuhörern ein Update zu geben, was gerade in der Laberecke los ist.


Playlist der Woche: https://www.youtube...


share








 September 19, 2023  1h17m
 
 

Max Payne


Endlich ist es soweit! Kayres und Angelzero kommen aus der Versenkung und besprechen das Spiel, welches sie vor Äonen besprechen wollten: Max Payne.

In gemütlicher Runde und mit ein paar technischen Schwierigkeiten besprechen die beiden Podcaster eine Film Noir Story mit viel Schmerz, Dunkelheit und Painkillern.

Neuer Discord: https://discord.gg/AjY45bHTAM



share








 January 4, 2023  2h1m
 
 

Faszination Videospiel: Warum wir spielen


Heute beschäftigen sich die beiden Hosts über die Frage, warum spielen wir und warum faszinieren uns Videospiele eigentlich. Zugegeben, das eigentliche Thema wurde von den beiden nicht in seiner direktheit besprochen, aber es würde nicht die Laberecke heissen, wenn Kayres und Angelzero nicht um den heissen Brei reden würden, damit man möglichst viel Minuten zum anhören unterbringt.
Also viel Spaß bei unserem Dialog.

Playlist der Woche: https://www.youtube...


share








 August 19, 2022  1h22m
 
 

Half Life und Black Mesa


Es gibt neben Doom vermutlich kaum ein bekannteres Shooter Spiel als Half Life. Alle kennen es, haben es gespielt und lieben es bis heute.
Kayres und Angelzero sinnieren mit gepflegtem Halbwissen und jede Menge Nostalgie über den einstigen Game Changer in Sachen FPS und warum gerade das Remake Black Mesa so fantastisch ist.

Playlist der Woche: https://www.youtube.com/watch?v=ALBMaQvS004&list=LL&index=1

Nick930 über die Unterschiede beider Spiele: https://www...


share








 July 29, 2022  2h3m
 
 

Wir sind wieder da!


Long time, no hear sagt man so schön. Nach über 4 Monaten, an dem man nichts von uns gehört hat, sind Kayres und Angelzero wieder am Start und machen das, was sie am besten können: Labern was das Zeug hält!

Warum waren wir weg? Was ist in der Zwischenzeit passiert und wie geht es weiter mit der Laberecke?
Das erfahrt ihr hier.


share








 July 22, 2022  1h24m
 
 

Speedruns


Sie sind schnell, sie sind präzise, sie sind fantastisch: Speedruns.
Mittlerweile weltweit eine große Community, die Charity Events und Fernsehsendungen hervorbringt, hat es seine bescheidenen Anfänge Ende der 80er und Mitte der 90er. Kayres und Angelzero sprechen über ihre Liebe zu schnellen Spielen, humorvollen Runnern und einfach tollen Events, bei der kein Auge trocken bleibt.

Playlist der Woche: https://www.youtube...


share








 March 4, 2022  1h42m