Antenne Akihabara - Ein deutscher Anime-Plausch

Wiedergeboren mit einem Podcast. Antenne Akihabara ist euer lockerer Anime Podcast auf Deutsch. Hier bekommt ihr aktuelle Neuigkeiten, interessante Diskussionen und mittelmäßigen Humor rund um das Zeichentrickangebot aus Fernost. Ihre nicht-vorhandenen Japanisch-Kenntnisse versuchen Julian und Lukas regelmäßig durch ihre anderen Weeb-Kompetenzen zu überspielen. Hört doch mal rein!

https://antenneakiba.podigee.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h33m. Bisher sind 137 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 136: Folge 135 - Rückblick auf die Winter-Season 2024 - Teil 2


Die zweite Hälfte des Winter-Rückblicks widmet sich Magie, Zauberern und Fantasy im Allgemeinen. Julian hat sogar einen seiner besten Anime aller Zeiten gefunden. Außerdem wird die frustrierende Adaption von Undead Unluck kritisiert.


share








   1h14m
 
 

episode 135: Folge 134 - Rückblick auf die Winter-Season 2024 - Teil 1


Season-Besprechungen sind jetzt kleinteiliger! Teil 1 unseres Winter-Rückblicks hält schon ein paar Enttäuschungen bereit, "Die Tagebücher der Apothekerin" und Staffel 2 von "The Dangers in My Heart" machen das aber mehr als wett.


share








   1h12m
 
 

episode 134: Folge 133 - Julians bizarres Abenteuer: Part 6


Julians bizarres Abenteuer ist (vorläufig) vorbei! Mit Stone Ocean schließt Julian die aktuelle Anime-Adaption von JoJo's Bizarre Adventure ab. Wieso ihm dieser Part besonders gut gefallen hat und wie die beiden alle Parts bewerten, hört ihr jetzt!


share








 March 19, 2024  2h42m
 
 

episode 133: Folge 132 - Ghibli XI - Ponyo und Arrietty - Die wundersame Welt der Borger


Bei zwei Kinder-Filmen haben Julian und Lukas für diese Folge wenig erwartet. Ponyo konnte aber mit seinen tollen Hintergrundzeichnungen und Wasseranimationen überzeugen, Arrietty dagegen mit seinem Gefühl von Abenteuer.


share








 March 5, 2024  1h6m
 
 

episode 132: Folge 131 - Julians bizarres Abenteuer: Part 5


Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem. Das ist Requiem.


share








 February 20, 2024  1h47m
 
 

episode 131: Folge 130 - Winter-Season 2024


Die starken, weiterlaufenden Serien scheinen diese Season ein wenig zu tragen. Lukas hat deswegen nur eine überschaubare Anzahl an neuen Anime angefangen. Julian hingegen hat sein Netz ein wenig weiter ausgeworfen, sehr zum Leidwesen von Lukas.


share








 February 6, 2024  2h48m
 
 

episode 130: Folge 129 - Der Junge und der Reiher - Ersteindruck


Miyazakis Meisterwerk oder mittelmäßige Enttäuschung? Der möglicherweise letzte Film des legendären Regisseurs scheint für gemischte Reaktionen zu sorgen. Wieso das so ist, und was eigentlich ihre Meinung zum Film ist, ergründen die beiden jetzt!


share








 January 23, 2024  1h37m
 
 

episode 129: Folge 128 - Rückblick auf die Herbst-Season 2023


Vier absolute Traumadaptionen, Lukas fand endlich seinen Geheimtipp, Julian seinen Anime des Jahres, ein paar Enttäuschungen gab es auch und außerdem einen untoten Nachzügler. Der Herbst hatte viel zu bieten und damit auch viel zu bereden!


share








 January 9, 2024  3h16m
 
 

episode 128: Folge 127 - Das Anime-Jahr 2023


Lässt das Jahr 2023 die beiden mit geteilter Meinung in Bezug auf Anime zurück?


share








 December 31, 2023  3h40m
 
 

episode 127: Folge 126 - Würzige Mischung zwischen den Jahren


Julian und Lukas haben beschlossen mal wieder Titel aufzuholen, auf die der jeweils andere eher nicht so Lust hat. Daraus wurde ein sehr wilder Mix an Film-Fortsetzungen, OVAs, Steampunk und einen ... Real-Film?


share








 December 26, 2023  1h44m