Antenne Wetterspitze

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Dass in diesem Loch nebenbei noch zwei abenteuerlustige Waldläufer hausierten, hat J.R.R. Tolkien in seinen Romanen verschwiegen. Doch nun sind sie beide bereit, über die Erlebnisse aus der zauberhaften Welt Mittelerdes zu berichten. Der Podcast beschäftigt sich neben den literarischen Werken Der Herr der Ringe (orig. Lord of the rings), Der Hobbit, Das Silmarillion etc. vor allem mit den Filmen und Videospielen. Allerdings gibt es noch so viel mehr, was dem Kosmos rund um Mittelerde angehört. Jannik (@jannik_nicolaus) & Marc (@fraygeyst)

http://antennewetterspitze.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 99: Kapitel 99 - The Music of Der Herr der Ringe, Der Hobbit & Die Ringe der Macht


Frohes Neues Jahr!

Jannik hat es in die im Titel beschriebene Veranstaltung gezogen und was soll man sagen? Es war nicht so episch wie man es gedacht hätte. Wer der Stargast war und was er zu erzählen hatte, hört ihr in dieser Folge, in der Jannik Bericht erstattet. Außerdem schauen wir auf das Herr der Ringe Jahr 2024 und haben Hoffnung, sind aber auch nur noch enttäuscht.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


share








 January 1, 2024  54m
 
 

episode 98: Kapitel 98 - Weihnachtsfolge 2023


Frohe Weihnachten liebe Freunde! Wir sind wie jedes Jahr zumindest einmal im Jahr punktgenau und lassen Euch ein frohes Fest zukommen.

Dass wir das nicht alleine schaffen, ist wohl sonnenklar, daher bekommen wir tatkräftige Unterstützung aus der Tolkien-Welt. Und das obwohl unsere Planung wieder mehr als kurzfristig war.

Umso größeren Dank an:

SmallTolk: https://open.spotify...


share








 December 24, 2023  1h2m
 
 

episode 97: Kapitel 97 - Als Zwerg und Reiter durch das Franchise


Wir sind zurück und reden vor allem über War of the Rohirrim und Return to Moria - die beiden neuen Steckenpferde des Franchises. Was erwarten wir bzw. wurde uns geliefert?

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


share








 November 1, 2023  49m
 
 

episode 96: Kapitel 96 - Tandaniel der Geschichtenweber


Heute haben wir einen wahrhaftigen Geschichten- und Märchenerzähler zu Gast: Tandaniel, den Geschichtenweber. Er gibt nicht nur ein wunderbares Märchen preis, sondern erzählt auch über seinen Beruf, sein Leben und Tolkien.

Tandaniels Kanäle:

YouTube: https://www.youtube.com/@TandanielderGeschichtenweber

Twitch: https://www.twitch.tv/die_anderswelten

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


share








 September 1, 2023  56m
 
 

episode 95: Kapitel 95 - Magic The Gathering: Tales of Middle Earth


Magic The Gathering hat ein Herr der Ringe Set rausgebracht. Marius und Marc haben auch fleißig geshoppt und Jannik ist noch in der Schwebe. Aber den bekommen wir schon so weit.


Zum Pack Opening von Marc:

https://youtu.be/kiO_mj7YYzQ


Zum Pack Opening von Marius:

https://youtu.be/qCL1BsluiAI


Viel Spaß!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


share








 August 1, 2023  42m
 
 

episode 94: Kapitel 94 - Das inoffizielle Quiz für Herr der Ringe-Fans (Tobias M. Eckrich)


Tobias ist wieder zu Gast und hat sein neues Buch mit dabei! Das erscheint übrigens heute, am 11.07. überall wo es Bücher gibt.

Kauft es euch bei der Buchhandlung Eures Vertrauens oder falls Ihr eine signierte Ausgabe haben möchtet, kauft Euer Exemplar direkt bei Tobias und schreibt unter:

quizbuch@eckrich.it



Mach dich auf aus dem malerischen Auenland und entdecke die Weiten Mittelerdes...


share








 July 11, 2023  1h13m
 
 

episode 93: Kapitel 93 - Das rote Buch


Der jüngste Herr der Ringe Podcast ist heute bei uns zu Gast! Und dabei geht es nicht um das Gründungsdatum, sondern um zwei Drittel der Besetzung. Mio, Luis und Jens sprechen heute mit uns über ihren Podcast und erzählen uns, wie das Papa-Sohn-Projekt entstanden ist.

Hört unbedingt bei den drei rein:

https://open.spotify.com/show/3mcsiLlG7viHKA1g3nafui?si=c2891925e3ba40b7

Außerdem grüßen wir Emil!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 July 1, 2023  50m
 
 

episode 92: Kapitel 92 - Das waren die Tolkien Tage 2023


Das Highlight des Jahres - bis zu unseren 100. Folge zumindest - ist vorbei. Jannik und Marius berichten von ihren Erfahrungen auf den Tolkien Tagen 2023. Was gab es zu Gollum, wie war die Live Aufnahme, sind Cosplays Cosplays oder Larp oder Gewandungen? Diese ungeklärte Frage und vieles mehr in der heutigen Folge.

Viel Spaß

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


share








 June 10, 2023  1h8m
 
 

Kapitel 91 - Tolkien Tage LIVE


In dieser ALLERERSTEN Live Folge mit Publikum (WOW!) hat sich Jannik tolle Gäste an seine Seite geholt. Diese Herren sind Experten auf dem Gebiet des Cosplays und reden mit Jannik und den Zuschauerinnen und Zuschauern über ihr Hobby.


Cosschmiede: https://instagram.com/cosschmiede?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Durubarz: https://instagram.com/durubarz?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Berengar Langbogen: https://instagram.com/berengar...


share








 June 4, 2023  40m
 
 

Kapitel 90 - Was will Warner Bros?


In dieser neuen Folge schauen sich Jannik und Tim an, was Warner Bros im Schilde führt und was wir wohl erwarten können mit den neuen Lizenzvergaben.

Freut euch drauf!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


share








 May 4, 2023  1h8m