Antiberg PodKarst

Berichte und Gedanken zu und aus der Höhlenforschung im deutschsprachigen Raum.

https://antiberg.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 44 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 25: Speleogenese mit Stephan Kempe [transcript]


Stephan macht mit Max einen Schnelldurchgang zum Thema "Wie entstehen Höhlen"?


share







 2021-09-02  1h6m
 
 

episode 24: Das Windloch im Mühlenberg mit Stefan Voigt [transcript]


Das Windloch im Mühlenberg mit Stefan Voigt


share







 2021-08-26  1h38m
 
 

episode 23: Speleonews Sommer 2021 [transcript]


Speleonews Sommer 2021


share







 2021-08-18  1h20m
 
 

episode 22: Stefan Voigt zur Umgebung des Windlochs [transcript]


Eigentlich wollte ich ein paar Geschichten erfahren, wie Stefan zur Höhle gekommen ist und dann zum Windloch übergehen. Allerdings sind wir beim Walbachtal in Ründeroth / Engelskirchen / Bergisches Land schon hervorragend versackt, sodass das Windloch einer kommenden Folge vorbehalten bleibt.


share







 2021-08-12  56m
 
 

episode 21: Zu Gast bei der ArGe Grabenstetten [transcript]


Thilo Müller und Markus Scheuermann erzählen mir davon, was bei der ArGe Grabenstätten so passiert.


share







 2021-08-05  1h0m
 
 

episode 20: Pro7-Galileo im Windloch [transcript]


"Unterwegs mit Höhlenforschern"


share







 2021-07-29  13m
 
 

episode 19: Zu Gast beim Höhlenverein Blaubeuren [transcript]


Petra Boldt zum Höhlenverein Blaubeuren.


share







 2021-07-22  44m
 
 

episode 18: Zu Gast bei Max [transcript]


Heute ist Grabenstetten mal zu Gast bei mir: Thilo Müller und Markus Scheuermann befragen mich zum Podcasten.


share







 2021-07-15  38m
 
 

episode 17: Herbert W. Franke zur VdHK Ehrenmitgliedschaft [transcript]


Ein-Blick in die Faszination der Höhlenforschung.


share







 2021-06-24  6m
 
 

episode 16: Zu Gast bei Barbara Wielander aus Wien [transcript]


Wetti ist Hans Dampf in allen Österreicherischen Höhlengassen. Aktuell Generalsekretärin des VÖH. Sie erzählt uns über Platzangst, die Ausbildungsstruktur im VÖH, Versicherung, Höhlenrettung.


share







 2021-06-17  51m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >