Antiberg PodKarst

Berichte und Gedanken zu und aus der Höhlenforschung im deutschsprachigen Raum.

https://antiberg.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 25: Speleogenese mit Stephan Kempe

[transcript]


Stephan macht mit Max einen Schnelldurchgang zum Thema "Wie entstehen Höhlen"?


share








 September 2, 2021  1h6m
 
 

episode 24: Das Windloch im Mühlenberg mit Stefan Voigt

[transcript]


Das Windloch im Mühlenberg mit Stefan Voigt


share








 August 26, 2021  1h38m
 
 

episode 23: Speleonews Sommer 2021

[transcript]


Speleonews Sommer 2021


share








 August 18, 2021  1h20m
 
 

episode 22: Stefan Voigt zur Umgebung des Windlochs

[transcript]


Eigentlich wollte ich ein paar Geschichten erfahren, wie Stefan zur Höhle gekommen ist und dann zum Windloch übergehen. Allerdings sind wir beim Walbachtal in Ründeroth / Engelskirchen / Bergisches Land schon hervorragend versackt, sodass das Windloch einer kommenden Folge vorbehalten bleibt.


share








 August 12, 2021  56m
 
 

episode 21: Zu Gast bei der ArGe Grabenstetten

[transcript]


Thilo Müller und Markus Scheuermann erzählen mir davon, was bei der ArGe Grabenstätten so passiert.


share








 August 5, 2021  1h0m
 
 

episode 20: Pro7-Galileo im Windloch

[transcript]


"Unterwegs mit Höhlenforschern"


share








 July 29, 2021  13m
 
 

episode 19: Zu Gast beim Höhlenverein Blaubeuren

[transcript]


Petra Boldt zum Höhlenverein Blaubeuren.


share








 July 22, 2021  44m
 
 

episode 18: Zu Gast bei Max

[transcript]


Heute ist Grabenstetten mal zu Gast bei mir: Thilo Müller und Markus Scheuermann befragen mich zum Podcasten.


share








 July 15, 2021  38m
 
 

episode 17: Herbert W. Franke zur VdHK Ehrenmitgliedschaft

[transcript]


Ein-Blick in die Faszination der Höhlenforschung.


share








 June 24, 2021  6m
 
 

episode 16: Zu Gast bei Barbara Wielander aus Wien

[transcript]


Wetti ist Hans Dampf in allen Österreicherischen Höhlengassen. Aktuell Generalsekretärin des VÖH. Sie erzählt uns über Platzangst, die Ausbildungsstruktur im VÖH, Versicherung, Höhlenrettung.


share








 June 17, 2021  51m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >