Antriebskraft | Der Podcast für alle Ausdauerheldinnen & Ausdauerhelden im Laufsport

Der Podcast für alle Ausdauerheldinnen und Ausdauerhelden im Laufsport. Wir sprechen über Beweggründe zu laufen, die Motivation an Wettkämpfen teilzunehmen und was es Neues im Laufsport gibt.

http://www.ausdauerhelden.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 22: Antriebskraft #22 mit Daniel Grobmeier LIVE beim WLV-Laufkongress


Folge #22 und im Rahmen des WLV-Laufkongresses gehen unsere Hosts Sarah & Malte zum ersten Mal live. Vor über 50 Zuhörenden lauschen sie selbst ganz gebannt den Worten ihres Gastes Daniel Grobmeier. Als festes Inventar (nicht Mobiliar!) der Stuttgarter Lauf-Szene und als Triathlet auch weit darüber hinaus nimmt er uns mit auf seine spannende Reise vom einstigen „Fußballstar“ zum erfolgreichen Triathleten mit großen Zielen und Träumen...


share








 March 17, 2024  41m
 
 

episode 21: Antriebskraft #21 mit Eva-Maria Sperger


2024 here we come!

Das Jahr kann nicht besser los gehen!
In dieser Folge haben Sarah & Malte die Ultra-Trailläuferin, deutsche Ultra-Trail Meisterin und Psychotherapeutin Eva-Maria Sperger zu Gast.

Wann bleibe ich in meiner Komfortzone und wann gehe ich bewusst darüber hinweg? Was ist Schmerz?  Und warum läuft man von Garmisch nach Chamonix?
Auf all diese Fragen und noch einige mehr liefert dir Antriebskraft #21 spannende Antworten...


share








 February 11, 2024  1h17m
 
 

episode 20: Antriebskraft #20 ✨????✨ - Heartbeat Ultra 2023, ein Rückblick ❤️❤️❤️


20 Folgen pure Antriebskraft!

In der Jubiläumsfolge sprechen die Podcast-Hosts Sarah und Malte über ein großes Herzensprojekt, den Heartbeat Ultra in Fulda.

Selbst monatelang an den Vorbereitungen beteiligt, lassen die beiden den Erfolg der Veranstaltung noch einmal aus ihrer jeweiligen Perspektive Revue passieren.

Initiatorin Jenny (Folge 16) ist es gelungen, ein wahres Feuerwerk zu entfachten. Neben dem Hauptziel, Spenden für die Fontanherzen e.V...


share








 December 10, 2023  33m
 
 

episode 19: Antriebskraft #19 mit Sarah Mayer | Sommerpause ist vorbei ????✨????


Nach einer endlos langen Sommerpause sind unsere Hosts Sarah und Malte in neuen Räumlichkeiten zurück an den Mikros.

Zu Gast haben sie die 24-jährige Sarah Mayer, die das Laufen vor erst gar nicht all zu langer Zeit für sich entdeckt hat und direkt von 0 auf 100 die Trailwelt für sich erobert. Ein Name, den man sich unbedingt merken sollte...


share








 November 19, 2023  39m
 
 

episode 18: Antriebskraft #18 mit Jan


In dieser Folge unterhält sich Malte mit Jan im Rahmen des Eiger Ultra Trails 2023.

Jan und Malte haben sich beim Trailrunning Camp der Ausdauerhelden in Grindelwald kennengelernt.

Vor 6 Jahren hatte Jan einen schweren Unfall erlitten und ist über die Reha zum Trailrunning gekommen. Heute, nach 5 Jahren Training wird er beim E51 (51km mit 2.700hm) starten...


share








 August 6, 2023  30m
 
 

episode 17: Antriebskraft #17 mit Fabian von kupaa


In dieser Folge unterhalten sich die Hosts Sarah & Malte mit Fabian Ruf von “kupaa - YOUNIQUE ATHLETICS” rund um das spannende Thema Leistungsdiagnostik im Ausdauersport.

Vor ca. 5 Jahren gründeten Fabian und seine Frau Aline ihr Unternehmen für Leistungsdiagnostik zur Trainingsoptimierung...


share








 July 2, 2023  1h0m
 
 

episode 16: Antriebskraft #16 mit Jenny vom Heartbeat Ultra


Nach einem gemeinsamen Abend in Stuttgarts Nachtleben, kommen die Hosts Sarah und Malte in Folge #16 noch einmal mit Jenny, ihrem Gast aus Fulda zusammen.

Die 34-jährige Trailrunnerin hat dieses Jahr ein sehr großes Projekt vor sich: Einen selbstorganisierten 112km langen Mitmach-Spendenlauf-Ultra aka Heartbeat-Ultra...


share








 June 4, 2023  46m
 
 

episode 15: Antriebskraft #15 mit Alexander Hübner vom WLV | 30 Jahre Stuttgart Lauf


30 Jahre Stuttgart-Lauf.

Wenn das kein Anlass ist, die 15. Folge Antriebskraft dem größten Laufevent der schwäbischen Metropole zu widmen. Die Hosts Sarah und Malte begeben sich mit Alexander Hübner, Eventmanager des WLV‘s auf eine spannende Zeitreise und blicken auf 3 ereignisreiche Jahrzehnte voller Highlights und Tiefschläge zurück...


share








 April 23, 2023  1h5m
 
 

episode 14: Antriebskraft #14 mit Christopher Greenaway


In dieser Folge holen sich Sarah und Malte eine Laufikone ins Podcast-Studio.
Christopher Greenaway ist Mitglied im 100 Marathon Club, Initiator und Veranstalter der Parkruns rund um Stuttgart und Läufer aus Leidenschaft...


share








 April 2, 2023  1h8m
 
 

episode 13: Antriebskraft #13 mit Kim Schreiber


Für Folge #13 reisen die Hosts Sarah und Malte nach München und treffen sich im Rahmen der Night of the Trail 2023 mit Kimi Schreiber. 
Sie ist Ultraläuferin, Bloggerin und freie Journalistin...


share








 March 5, 2023  51m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >