Antworten aus der Bibel mit Gabriel Häsler | Audio-Podcast

Kurze Predigt zu zeitgemäßen Themen. Inspiriert durch die Bibel. Lass dich herausfordern für deinen Alltag!

https://www.gabriel-haesler.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 93: 7.13 Wie dein Leben ein Happy End nimmt


Was denkst du, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Leben so ein richtig schönes Happy End nehmen wird? Eins ist klar, das ist etwas, das wünschen wir uns alle. In diesem Video erzähle ich dir, wie dein Leben mit hundertprozentiger Sicherhe...


share








 April 18, 2023  3m
 
 

episode 92: 7.12 Verlassen werden


Hat dir schon einmal jemand so richtig das Herz gebrochen? Fast nichts tut so weh, als wenn wir von geliebten Menschen verlassen werden. In dieser Episode erzähle ich dir, warum das so ist, und ich erzähle dir von einem Partner, der dich nie mehr ver...


share








 April 6, 2023  3m
 
 

episode 91: 7.11 Mit Erwartungsdruck fertig werden


Leidest du manchmal unter dem Erwartungsdruck deiner Mitmenschen? In dieser Episode zeige ich dir einen einfachen Weg auf, wie du diesen belastenden Erwartungsdruck in deinem Leben loswirst.   Besuche auch meine Website: www.gabriel-haesler.com  Folg...


share








 March 23, 2023  3m
 
 

episode 90: 7.10 Die Schuld, mit der wir leben


„Ich habe so viel Mist gebaut, dass ich bei Gott sowieso für immer unten durch bin.“Diesen Satz höre ich immer mal wieder. Aber glaube mir: Egal was du alles auf dem Kerbholz hast, es gibt eine Möglichkeit, all deine Schuld loszuwerden. In dieser Epi...


share








 March 7, 2023  3m
 
 

episode 89: 7.9 Warum der Tod nicht das letzte Wort hat


Es gibt im Leben wohl nichts brutaleres, als wenn eine nahestehende Person stirbt. Der Tod ist so endgültig. Er lässt uns fassungslos und ohnmächtig zurück. In diesem Video werde ich dir jedoch zeigen, warum der Tod nicht das letzte Wort hat.   Besuc...


share








 February 21, 2023  3m
 
 

episode 88: 7.8 Umgang mit Enttäuschungen


Wurdest du auch schon mal von jemandem so richtig enttäuscht? Ich denke, wir alle kennen das. Und wir wissen, wie es sich anfühlt. Wie es entmutigt und niederdrückt.In dieser Episode zeige ich dir, wie du Enttäuschungen in deinem Leben verhindern kan...


share








 February 7, 2023  3m
 
 

episode 87: 7.7 Angstfrei leben


Angst ist in unserem Leben omnipräsent. Menschen lassen sich durch ihre Ängste zu teilweise echt unverhältnismäßigen Handlungen hinreißen. Und gerade in den vergangenen Jahren mit der Pandemie haben ernsthafte Angststörungen massiv zugenommen. In die...


share








 January 24, 2023  3m
 
 

episode 86: 7.6 Die richtigen Entscheidungen treffen


Entscheidungen zu treffen, das braucht Mut und Entschlossenheit. Wir bewundern Menschen, die geradlinig ihren Weg gehen und sich nicht beirren lassen. Pioniere, Idealisten, Firmengründer, Helden halt. Doch auch unser Alltag fordert von uns viele tägl...


share








 January 10, 2023  3m
 
 

episode 85: 7.5 Worauf setzt du deine Hoffnung?


„Hoffen und Glauben ist etwas für Verlierer. Ich habe mein Leben lieber selbst im Griff.“ Wie oft habe ich das schon gehört. Wir Menschen lieben es, alles im Griff zu haben. Doch leider ist das wahre Leben anders. Wie oft kommen wir in Situationen, w...


share








 December 13, 2022  4m
 
 

episode 84: 7.4 Wenn Gedanken dich fertig machen


Gedanken können uns echt fertig machen. Angst um unsere Kinder. Eifersucht und Misstrauen gegenüber unserem Partner. Sorgen wegen unseren Finanzen. Die Gedanken drehen, und wenn wir nicht aufpassen, wird aus einer kleinen Mücke plötzlich ein riesiger...


share








 November 29, 2022  4m