ANYCAST

Heimat, Recht, Bahn, Moral. Seit einigen Jahren sogar Reisen (unregelmäßig) und immer das politische Große und Ganze im Blick. Kein Thema, das die geistigen Tiefflieger Dennis und Renke aus Berlin (woher sollten die auch sonst kommen) nicht mit viel Meinung und nicht selten mit etwas weniger Fachwissen rauf und runter diskutieren würden. Ab und an gastiert Cornelis und zu dritt schwelgen Sie in Gedanken in fernen Ländern und erzählen sich gegenseitig wie sie ihre sauer verdiente Kohle ausgeben, um irgendwo anders zu sein. All das ist ANYCAST. Mehr braucht keiner.

https://anyca.st

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h28m. Bisher sind 188 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 4 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 51: Verunglimpfung des Podcasts und seiner Symbole


Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften den anyca.st oder eines seiner Länder oder seine verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht, wird mit dem Tode bestraft.


share








 June 7, 2014  2h25m
 
 

episode 50: 5.000 Jahre Sauerbraten


In der 50. Folge kümmern wir uns um Pferde, Fußball, Pfeffi, Denunziation, der Deutschen Demokratischen Republik, ADN und einer Konfettikanone. Wir mussten fegen. Fragt nicht.


share








 May 8, 2014  1h49m
 
 
share








 April 18, 2014  2h17m
 
 

episode 48: Geheime Reichssache


Keine Musik. Dafür hatte Cornelis was im Kopf. Dann hatte er es wieder vergessen. Das Passwort lautet Kartoffel.


share








 April 9, 2014  2h13m
 
 

episode 47: Fernbussi


Cornelis ist wieder da und die Technik funktioniert. Also die, die da ist zumindest. Inhaltlich stand das Sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln im Vordergrund.


share








 April 1, 2014  2h26m
 
 

episode 46: Ein Mindestlohn fürs Fallrohr


Wer das liest, ist dohf!


share








 March 20, 2014  1h54m
 
 

episode 45: Check das Impressum!


Wenige Sendungen, viele Podcaster = im Schnitt durchschnittlich viele Sendungen mit einer durchschnittlichen Anzahl von Podcastern. So dachten wir uns das jedenfalls.


share








 March 2, 2014  2h39m
 
 

episode 44: Knüllerpodcaster falten


Wollt ihr jetzt eigentlich Fußball oder nicht? Wir wissen es immer noch nicht und unterhalten uns nachweihnachtlich und vorurlaublich durch unseren Boulevardgemüsegarten. Viel Kraft beim Hören!


share








 February 7, 2014  2h22m
 
 

episode 43: Jahresendzeitstimmung


Renke wollte ja ne Weihnachtssause veranstalten. Aber irgendwie sollte das nichts werden. Sogar der Glühwein war kalt. Dafür gibt es keine Shownotes. Unser Weihnachtsgeschenk an uns! Ha!


share








 December 17, 2013  1h36m
 
 

episode 42: Hochleistungsschlitzmaschine


Die DB Netz AG, die SPD, Dr. Axel Stoll, ein Köstritzer Schwarzbier, monatelange Papierbestellungsplanungen und weiß der Geier was noch alles. Und das alles zum Preis von einem Podcast. Verrückt! Ach, und das mit der Verlagsseite: Vergesst es!


share








 December 14, 2013  2h12m