ANYCAST

Heimat, Recht, Bahn, Moral. Seit einigen Jahren sogar Reisen (unregelmäßig) und immer das politische Große und Ganze im Blick. Kein Thema, das die geistigen Tiefflieger Dennis und Renke aus Berlin (woher sollten die auch sonst kommen) nicht mit viel Meinung und nicht selten mit etwas weniger Fachwissen rauf und runter diskutieren würden. Ab und an gastiert Cornelis und zu dritt schwelgen Sie in Gedanken in fernen Ländern und erzählen sich gegenseitig wie sie ihre sauer verdiente Kohle ausgeben, um irgendwo anders zu sein. All das ist ANYCAST. Mehr braucht keiner.

https://anyca.st

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h28m. Bisher sind 188 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 4 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 21: Sommerpause


Zwei Tage vor dem großen Geburtstag des noch größeren Herrn Bruhn kommt die 21 in den Podcatcher. Um das deutlich zu machen. Am 17. Juli, also am Dienstag, hat der @bruhndsoweiter Geburtstag. Gemeinsam mit Angela Merkel UND David Hasselhoff. Nicht vergessen! Und nun: Viel Kraft beim Hören!


share








 July 15, 2012  2h21m
 
 

episode 20: Feuchtwarm


Viel zu warm zum Podcasten. Wir haben es trotzdem versucht. Wenig Themen, wenig zu sagen, dafür trotzdem zwei Stunden. Erwähnten wir schon, dass es zu warm war? Viel Kraft beim Hören.


share








 July 6, 2012  2h2m
 
 

episode 19: Girogo Home!


Viel EM, dafür erklären wir warum superfav.com das Warschauer Ghetto des Internets ist. Viel Kraft beim Hören!


share








 June 24, 2012  2h20m
 
 

episode 18: Göttingen ist Göttingen


Neue Technik bringt neue Probleme. Ein wenig Gebratze hier, n Büschen Gekratze da, aber insgesamt kann man es noch hören. Beschwerden bitte per Briefbombe an die Adresse im Impressum.


share








 June 10, 2012  2h9m
 
 

Was nun, Herr Pritlove? Relive von der re:publica ’12


Wie schon bei den Wikigeeks und bei uns angekündigt, hier nun unser #rp12-Gespräch mit Tim Pritlove im “beinahe-uncut-cut”! Es fehlen nur je ein paar Sekunden vorne und hinten (da gibt’s aber eh nix zu hören. Soundcheck, Kopfhörer abgenommen, etc. - ihr wisst schon). Hinweis: Dieses Gespräch wurde bereits bei den re:anygeeks in ANYSE04 (bei den Wikigeeks/bei uns) und in Folge 28 der Wikigeeks teilverwurstet. Hier gibt’s das ganze dann nochmal am Stück, ohne Zwischendrinrumgeschneide.


share








 May 16, 2012  1h0m
 
 

episode 17: Die Chefredakteurin geNRWt


Wir lassen das mit der Einleitung mal weg, heute und wünschen viel Kraft beim hören.


share








 May 13, 2012  2h22m
 
 

re:anygeeks #4 (#rp12 Tag 3)


Ende. Aus. Alles. Nun ja, die re:publica (#rp12) zumindest – damit geht auch unser kleines “re:anygeeks – Was war. Was sein wird.”-Projekt vorläufig zu Ende. Etwas wehmütig, in verkleinerter Runde und vollgestopft mit Informationen zelebrieren die Göttinger anyca.st-er und die Wikigeeks den Freitag. Wir erzählen euch wieder, was wir gesehen haben und was ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet. Außerdem: Das schönste schiefe Gemeinschafts-Lied überhaupt...


share








 May 4, 2012  42m
 
 

re:anygeeks #3 (#rp12 Tag 2)


Mut zur Nische! …oder so. Zuhören auf eigene Gefahr. An Tag 2 der re:publica (#rp12) und damit Tag 3 des #anygeeks-Projektes haben die Göttinger anyca.st-er und die Wikigeeks alles anders gemacht. Einfach so. Statt während einer abendlichen Live-Show am Stück ist der Podcast dieses Mal aus vielen kleinen Stücken entstanden, die wir während des Tages aufgenommen haben...


share








 May 3, 2012  1h15m
 
 

re:anygeeks #2 (#rp12 Tag 1)


Tag 1 der re:publica (#rp12) und damit Tag 2 unseres kleinen “re:anygeeks – Was war. Was sein wird.”-Projektes stand ins Haus. Von 28 Grad und strahlendem Sonnenschein haben sich die Göttinger anyca.st-er und die Wikigeeks nicht irritieren lassen und – zumindest teilweise – brav ihr Programm absolviert...


share








 May 2, 2012  1h22m
 
 

re:anygeeks #1 (#rp12 Tag 0)


Direkt unter dem Hornissenschwarm kreisender Polizeihubschrauber senden die Göttinger anyca.st-er und die Wikigeeks ihre Pre-Show zur re:publica12. Wir verarbeiten unsere bisherigen Eindrücke aus der Metropole und sezieren das Programm des ersten Tages. Im Hintergrund liefern wir die Akustik der Großstadt am Abend des 1. Mai mit - aufgefangen im 7. Stock des anygeeks-Hostels.


share








 May 1, 2012  58m