Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

http://atpodcast.de/podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 849 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


episode 604: ATEP604 Die Ladegerät-Frage


Auch wenn Netzteile bei Apple immer ein Stein des Anstoßes waren – so häufig wie jetzt wurde das Thema noch nie diskutiert. Neben Apple haben auch wir unsere Community dazu befragt. 


share







   5m
 
 

episode 16: TV016 Unglaubliche Geschichten


Als Neuinterpretation der ursprünglichen Anthologie-Serie von Steven Spielberg wird jede Folge von "Amazing Stories" das Publikum durch die Linse der phantasievollsten Filmemacher, Regisseure und Autoren von heute in Welten voller Wunder entführen.


share







   1h6m
 
 

episode 38: APPS038 DeepL


Heute eher ein Service- als ein App-Tipp, diesmal aus dem Bereich der Übersetzungssoftware. DeepL ist eine gelungene Alternative zu Google Translate und Konsorten, die Ergebnisse sind in meinem Test deutlich besser.


share







   3m
 
 

ATEP603 Das iPhone und der Lieferumfang


Während die Gerüchteküche wenig Neuigkeiten rund um das iPhone 12 hat, gibt es immer mehr Gerüchte rund um den Lieferumfang. Apple könnte möglicherweise einiges an Zubehör streichen - eine Vorhersage die für große Diskussionen sorgt.


share







   5m
 
 

episode 602: ATEP602 Eure Wünsche für das Megaabo


Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte rund um ein Megaabo von Apple, in iOS 14 finden sich auch immer mehr Hinweise im Code auf ein mögliches Kombiabo. Doch welche Services sollten enthalten sein? Wir haben unsere Community gefragt


share







   5m
 
 

episode 601: ATEP601 Der erste ARM Mac


Mittlerweile ist die Katze aus dem Sack - Noch dieses Jahr werden die ersten Macs mit ARM Prozessor erscheinen.


share







   6m
 
 

episode 37: APPS037 Ears


Unser heutiger AppTipp ist für den Mac gedacht, und beschäftigt sich mit dem Problem Audiohardware schnell wechseln zu müssen oder zu wollen.


share







   4m
 
 

episode 600: ATEP600 Warum Apple Intel auf den ARM nimmt


Wie zu erwarten war, hat Apple vergangene Woche im Rahmen der WWDC 2020 einen Architekturwechsel bekannt gegeben. Nach 15 Jahren geht der Konzern zurück zu ARM Prozessoren, diesmal aus eigenem Hause, und lässt Intel zurück. Warum? Hier ein paar Gründe.


share







   7m
 
 

episode 599: ATEP599 Die Hollywood WWWDC


Die WWDC ist vorbei, die fachlichen und inhaltlichen Meldungen hoffentlich langsam verdaut. Abseits der eigentlichen Themen ist es jetzt auch Zeit auf das neue Format der Veranstaltung und Keynote zurück zu blicken und ein kleines Fazit zu ziehen.


share







   6m
 
 

episode 598: ATEP598 WWDC 2020 - Wünsche und Realität


Die WWDC 2020 ist vorbei, nicht nur die Keynote sondern die komplette Veranstaltung. Eine Woche mit vielen Informationen, einem großen Ausblick in die Zukunft und einer extrem dichten Keynote.


share







   5m