Apfeltalk® Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 588 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 492: ATEP492 Apple gegen Hongkong


Apple wird wieder zum Spielball der Politik. Vergangene Woche ist der Konzern dadurch aufgefallen, dass er mehrere Anwendungen aus dem Store in China entfernt hat. Sie stehen im Zusammenhang mit Protesten in Hongkong.


share





   5m
 
 

episode 5: APPS005 NetNewsWire 5


Eurer Meinung nach zählt RSS zum alten Eisen – ein Standard, der längst ausgestorben ist? Dem ist nicht so. Ohne RSS gäbe es auch viele wichtige Teile von Apfeltalk nicht.


share





   3m
 
 

episode 491: ATEP491 Apple Care Neuigkeiten und für wen es sich lohnt


Im Rahmen der iPhone-11-Keynote hat Apple hinter den Kulissen auch einige interessante Änderungen vorgenommen. Eine davon betrifft Apple Care – die Versicherung gegen Schäden und im Zweifel auch gegen Verlust oder Diebstahl.


share





   5m
 
 

episode 490: ATEP490 Masse und Klasse


Apple startet jetzt neu im Bereich Services durch – wie so oft stellt sich hier eine klassische Frage: Masse oder Klasse? Die Antwort von Apple ist sehr einfach: beides!


share





   5m
 
 

episode 489: ATEP489 TV+ in Europa


Kein Markt ohne Regulierung, selbst digitale Güter sind strengen Regeln unterworfen. So plant die EU beispielsweise eine Inlandsquote von 30 %, was das Angebot von Streaming-Services betrifft.


share





   5m
 
 

episode 4: APPS004 Mario Kart Tour


Letzte Woche war es endlich so weit: Nintendo hat Mario Kart Tour im App Store veröffentlicht. Wir haben uns die App auch für unseren Podcast ein wenig näher angesehen.


share





   5m
 
 

episode 488: ATEP488 Apple TV+ und die Analysten


Im Rahmen der iPhone-11-Keynote hat Apple auch mehr Details zu TV+ verraten. Während Analysten die Keynote generell eher gut aufgenommen haben, stieß ihnen die Veröffentlichungspolitik von TV+ deutlich auf.


share





   5m
 
 

episode 487: ATEP487 Was exklusiv bei Apple Arcade bedeutet


Über 100 Spiele und das noch dazu exklusiv auf Apple Arcade. Schon während der Keynote wurde klar: Bei dieser Ansage muss eine Fußnote vorhanden sein.


share





   5m
 
 

episode 486: ATEP486 Checkm8 und alternative App Stores


Von neuen Jailbreaks und alternativen App Stores – letzte Woche war wieder eine große Woche, was alternative Quellen für die Installation von Apps betrifft.


share





   5m
 
 

episode 3: APPS003 Apple Arcade


Apple Arcade ist gestartet, das im Frühjahr angekündigte Spieleabo von Apple. Für fünf Euro im Monat gibt es etliche exklusive Spiele. Wir haben uns das Angebot etwas näher angesehen.


share





   5m