Apfeltalk® Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

http://atpodcast.de/podcasts/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 714 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 51: SE51 Unsere Highlights 2019


Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu - wir machen einen kleinen, persönlichen, Rückblick auf das Jahr bei Apple


share





   1h23m
 
 

episode 14: APPS014 Castro Plus


In der heutigen Folge will ich Castro Plus vorstellen, ein Podcatcher der ein großes Update erhielt.


share





   3m
 
 

episode 518: 518 Die Magic Mouse Pro


Bei der letzten Ausgabe von Apfeltalk Live! haben wir wieder einer Tradition nachgegeben und über das kommende Apple Jahr spekuliert. Seitens der Community hat mich vor allem ein Thema überrascht: Die Frage nach Eingabegeräten.


share





   5m
 
 

episode 517: 517 Das iPhone 11 und die Ortungsdaten


Ein Gate wird kommen – dieses Jahr betreffen die großen Diskussionen aber eher die Softwarequalität. Noch schlimmer für Apple: Software in Bezug auf Datenschutz. Diesmal stehen Ortungsdaten im Zentrum der Diskussion.


share





   5m
 
 

episode 516: 516 Das Apple-Medienevent


Apple hat die erfolgreichsten Apps und Spiele gekürt, überraschend hat der Konzern dann noch den Apple Music Award aus dem Hut gezaubert. 


share





   5m
 
 

episode 3: TV003 Die Elefantenmutter


In unserer neuen Ausgabe sprechen wir über den ersten Film von Apple TV+, die Elefantenmutter ist eine Dokumentation über die größten Landsäugetiere und ihr Umfeld.


share





   45m
 
 

episode 13: APPS013 Spark


Es gibt eine große Menge an Programmen für Emails auf dem Markt, Apple Mail konnte mich nie begeistern. Nach einem langen Ausflug zu AirMail bin ich letztlich dann aber doch bei Spark von Readdle gelandet. Kürzlich gab es hier auch ein großes Update.


share





   2m
 
 

episode 515: 515 Transparenz im Apple Online Store


Kundenbewertungen sind eine tolle Sache, oder? Eines der guten Argumente für eine Recherche bei Amazon sind die umfangreichen Bewertungen der Nutzer - doch Apple zieht hier offenbar einen Schlussstrich.


share





   6m
 
 

episode 514: 514 Die AirPods Company


Was Verkaufszahlen betrifft, gibt Apple immer weniger Informationen preis, gerade was die "Sonstige" Kategorie betrifft. In diesen Bereich fallen viele Produkte - auch die AirPods. Bloomberg möchte jetzt aber nähere Analysen gemacht haben.


share





   5m
 
 

episode 513: 513 BF Donald und Tim


In den letzten Wochen waren Donald Trump und Tim Cook häufiger gemeinsam in den Medien zu sehen. Apple liefert Trump gerade gute Argumente für seinen Wahlkampf - und kommt deshalb in die Kritik.


share





   5m