Apfeltalk® Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 533 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 448: Angela Ahrendts über Apple


Anfang Februar hat Angela Ahrendts Apple verlassen, sie kann auf eine besonders erfolgreiche Karriere zurückblicken. Dass diese nicht hier enden wird, war uns schon damals klar – mittlerweile ist ihre nächste Station bekannt.


share





   5m
 
 

episode 447: Apple der Bezahldienstleister


In den letzten Wochen überwiegen Meldungen zu Apple und seinen neuen Services – vor allem erreichen uns Meldungen rund um Apple Pay. Wird Apple jetzt zum großen Bezahldienstleister?


share





   5m
 
 

episode 446: Das Apple Monopol


Der Supreme Court der USA hat vergangene Woche entschieden, dass Apple wegen Monopolvorwürfen geklagt werden darf. Der besonders interessante Aspekt liegt im Detail: Die Kunden dürfen Apple klagen. Ob wir uns auf eine lange Klagewelle einstellen dürfen?


share





   5m
 
 

episode 445: Wie ihr Game of Thrones (und mehr) in bester Qualität sehen könnt


Selten hat eine Serie ein derartiges Aufsehen erregt und so viele Zuseher gleichzeitig vor den TV gezogen: Game of Thrones ging heute Nacht zu Ende.


share





   5m
 
 

episode 40: SE - Mac Pro und Thunderbolt-Display


Unsere Ausführlichere Version mit mehr Meinung und Kommentar


share





   1h7m
 
 

episode 444: iPad Pro 2018 ausprobiert


Nachdem ich mich letzte Woche dem iPhone XS Max angenommen habe, möchte ich mich heute dem iPad Pro 2018 mit einem kleinen „Ausprobiert“ widmen.


share





   6m
 
 

episode 443: Intel und die Lieferprobleme


Seit deutlich über zehn Jahren setzt Apple für den Mac auf Prozessoren von Intel. Die Partnerschaft trübte über die letzten Jahre durchaus ein und scheint sich einem Ende zu nähern – trotz allem beteuert Intel Besserung für die Zukunft.


share





   5m
 
 

episode 442: Apple, Google und du bist das Produkt


Apple und Google sind in vielen Bereichen im gleichen Markt tätig, da bleibt der eine oder andere Angriff nicht aus. Apple nimmt das Thema Datenschutz sehr wichtig und hat hier medial auch den einen oder anderen Seitenhieb für Google übrig.


share





   5m
 
 

episode 441: eSIM Chaos


Mit der neuen iPhone-Generation vergangenes Jahr hat Apple die eSIM eingeführt und stieg damit auch endlich in den Markt der Dual-SIM-Geräte ein. Eine gute Idee, deren Umsetzung jetzt oft an den Providern scheitert.


share





   5m
 
 

episode 440: iPhone XS Max ausprobiert


Zugegeben erscheint es etwas spät, jetzt einen kurzen Testbericht zum iPhone XS Max abzugeben – einige Nutzer haben es aber im Forum bereits bemerkt, ich habe Mid-Season ein Update vom iPhone X auf das XS Max durchgeführt.


share





   5m