Apfeltalk® Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 415: Apfeltalk #GegenArtikel13


Heute habe ich keine langen Shownotes für euch, die Folge orientiert sich an unserer Stellungnahme #GegenArtikel13. Ebenso möchte ich euch meine Erfahrungen beim Anruf von Abgeordneten näherbringen.


share





   n/a
 
 

episode 414: Break Apple – von Spotify und Senatoren


In den letzten Wochen werden die Stimmen gegen Apple und deren Ökosystem wieder lauter. Während Spotify hierzulande medienwirksam Fairness einfordert, gibt es auch Stimmen im angehenden US Präsidentschaftswahlkampf.


share





   5m
 
 

episode 413: Software - Die Zukunft von Apple


Wir sprechen in letzter Zeit viel über die Zukunft von Apple. Häufig ist zu hören, dass die goldene Zeit des iPhones vorbei ist - die Zukunft soll bei Services liegen. Ich persönlich sehe das ganz anders, die Zukunft des Konzerns liegt ganz wo anders.


share





   5m
 
 

episode 412: Microsoft, Apple und Beteiligungen für Entwickler


Apple wird aufgrund des App Stores immer wieder zum Ziel von Kritik. Der Hersteller behält seit dem Start die Hoheit über seine Plattform. Dementsprechend müssen sich alle Entwickler an die Vorgaben von Apple halten – der Widerstand steigt.


share





   5m
 
 

episode 411: Apple und 5G – eine Herausforderung für alle


Wir haben vergangene Woche bereits ausführlich über den MWC gesprochen. Eines der stärksten Themen dort war die Zukunft des mobilen Internets, namentlich 5G.


share





   5m
 
 

episode 410: Remote Play für PS4 und Steam


Ende letzte Woche hatten wir eine überraschende News für euch: Sony hat die App "PS4 Remote Play" weltweit für iOS veröffentlicht. Damit könnt ihr PS4 Inhalte auf euer iOS Gerät streamen – innerhalb des eigenen Netzwerks und auch über das Internet.


share





   5m
 
 

episode 409: Fix it Already - Verschlüsselung bei iCloud


Apple betont gerne seine vorbildliche Haltung in Sachen Sicherheit und Privatsphäre. Auch wenn der Konzern hier meist die Nase vorn hat, noch ist nicht alles perfekt. Dies zeigt auch wieder die Aktion "Fix it Already".


share





   5m
 
 

episode 36: SE - MWC 2019 Apple und die Innovation


In Barcelona fand diese Woche der MWC statt und Apple war wie immer nicht vor Ort – musste sich aber an den Neuvorstellungen dort messen. Die großen Themen waren Foldables und 5G. Apple hat hier nichts zu bieten und ist in einer Innovationskrise – oder?


share





   59m
 
 

episode 408: Apples Hausrecht - Podcast Edition


Ich habe ja kürzlich erst über Apple und das Hausrecht gesprochen - im Zusammenhang mit Entwicklern von Anwendungen. Dabei ging es gegen die großen Konzerne und Apple ließ seine Muskeln spielen. Diesmal geht es gegen (kleine) Podcaster.


share





   6m
 
 

episode 407: iPhones sind (nicht) zu teuer


Eine beliebte Kritik am iPhone ist der Preis. Hier gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen von Apple. Während der Cappuccino und Kosten pro Tag Vergleich mittlerweile nicht mehr zieht schlägt COO Jeff Williams jetzt andere Töne an - die in unterschiedliche Richtungen interpretiert werden können.


share





   5m