Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


077 - Registrierung für die WWDC17


Der Zeitraum für die Registrieung für Apples WWDC (World Wide Developers Conference) endet heute. Wenn man sich registriert hat, kann man eventuell ein Ticket gewinnen. Es zu gewinnen, heißt aber, man muss es kaufen. Lohnen sich die 1599 U$ überhaupt. Darum geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 March 31, 2017  5m
 
 

076 - Der Montags-Rant #3: T-Shirt-Verkauf


Wer am vergangenen Samstag zu den ersten Kunden im neuen Apple Store in Köln gehört hat, hat eines der beliebten T-Shirts bekommen. Diese verteilt Apple bei jeder Store-Eröffnung. Ein bisschen schäbig finde ich, dass einige versuchen für Wucherpreise die Dinger bei eBay loszuwerden.


share








 March 27, 2017  5m
 
 

075 - Danke für Köln


Anlässlich der Eröffnung des Apple Stores in Köln in der Schildergasse hat auch unsere Tour dort einen Stopp eingelegt und wir haben uns mit den Fans und Freunden vor dem neuen Apple-Geschäft getroffen, um Gemeinsam das Ganze zu erleben. Und es war eine große, laute und tolle Party. Vielen Dank dafür.


share








 March 26, 2017  5m
 
 

074 - Vorfreude auf Köln


Heute Abend steht unsere Sendung Apfeltalk LIVE! ganz im Zeichen der Eröffnung des 15. deutschen Apple Stores. Wir freuen uns auf den Laden und auch, euch zu treffen. Darum geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 March 24, 2017  5m
 
 

073 - Der Montags-Rant #2: Das verfärbte Watch-Band


Mein Armband meiner Apple Watch Edition Series 2 mit dem verlockenden Namen "Wolke" hat inzwischen eine derartig blaue Färbung angenommen, dass man es durchaus nun als "Blue Sky" bezeichnen könnte. Ich finde bei einer solchen teuren Uhr geht das gar nicht. Hilfe gibt's in diesem Fall aber von Apple. Allerdings nur gegen Geld.


share








 March 13, 2017  5m
 
 

072 - Termine, Termine


In dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast geht es um ein paar Termine, die in nächster Zeit wichtig werden könnten. Stichwort Apple Köln und Apple-Event.


share








 March 9, 2017  5m
 
 

071 - Spekulationen zum Apple-Event


Die Gerüchte um ein mögliches Apple-Event verdichten sich, heute Abend werden wir in unserer Sendung Apfeltalk LIVE! darüber spekulieren, was uns möglicherweise erwarten wird. Darum und ob es USB-C im iPhone oder iPad geben kann und wird, geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 March 3, 2017  5m
 
 

070 - Der Montags-Rant #1: iMessage ist doof


Viele von euch nutzen vielleicht täglich iMessage. Ich auch. Das System ist aus meiner Sicht aber nicht ausgereift. Außerdem ist es nur auf die Apple-Welt beschränkt. Das finde ich doof. Darum geht es in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 February 27, 2017  5m
 
 

069 - In eigener Sache: Die Apfeltalk-Apple-Store-Tour heute in Hannover


Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört. Jesper und ich besuchen alle Städte in Deutschland, die mindestens einen Apple Store haben. Heute geht es nach Hannover. Über die Hintergründe der Tour erfahrt ihr mehr in dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 February 25, 2017  5m
 
 

068 - Der Curved- und Randlos-Display-Bullshit


Ich finde, das muss mal ausgesprochen werden. Smartphones mit Curved-Displays oder randlosen Bildschirmen sind aus meiner Sicht nur Zeichen für Technikprotzerei. Man macht das halt, weil man es kann. Dabei kann man derzeit ja noch nicht mal ein randloses Display herstellen. Darum geht es in der heutigen Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast.


share








 February 24, 2017  5m