Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 454: ATEP454 WWDC19 – iOS 13 und iPadOS


Die Keynote der WWDC19 ist vorüber – und was war es für eine Keynote. Apple hat über zwei Stunden seine neue Software vorgestellt. Heute möchte ich mich mit iOS 13 beschäftigten und dem neuen Spin-Off iPadOS.


share








 June 4, 2019  5m
 
 

episode 454: WWDC19 – iOS 13 und iPadOS


Die Keynote der WWDC19 ist vorüber – und was war es für eine Keynote. Apple hat über zwei Stunden seine neue Software vorgestellt. Heute möchte ich mich mit iOS 13 beschäftigten und dem neuen Spin-Off iPadOS.


share








 June 4, 2019  5m
 
 

episode 453: WWDC19 – Was wir von der Keynote erwarten


Heute startet die WWDC19 in San Jose, wir erwarten einige spannende Neuigkeiten im Rahmen der Keynote ab 19 Uhr. In der heutigen Folge möchte ich euch noch einmal einen Überblick über die letzten Gerüchte geben.


share








 June 3, 2019  6m
 
 

episode 453: ATEP453 WWDC19 - Was wir von der Keynote erwarten


Heute startet die WWDC19 in San Jose, wir erwarten einige spannende Neuigkeiten im Rahmen der Keynote ab 19:00. In der heutigen Folge möchte ich euch noch einmal einen Überblick über die letzten Gerüchte geben.


share








 June 3, 2019  6m
 
 

episode 41: ATEP041 SE – iPod Touch und letzte WWDC19-Spekulationen


Nächste Woche steht die WWDC19 an und wir spekulieren ein letztes Mal darüber, was wir am Montag sehen könnten. Den Hauptteil der Sendung sprechen wir aber über den iPod Touch – dessen sechste Generation wurde diese Woche überraschend vorgestellt.


share








 May 31, 2019  47m
 
 

episode 452: ATEP452 Apple Pläne, die nicht umgesetzt wurden


Zum Feiertag haben wir ein wenig in den Archiven gegraben und interessante Meldungen für euch. Wir haben drei Pläne des Herstellers gefunden, die so (bisher?) nicht umgesetzt wurden.


share








 May 31, 2019  5m
 
 

episode 451: ATEP451 Die Akku-Bremse 2019


Mittlerweile ist es anderthalb Jahre her, dass Apple aufgrund der Akku-Bremse in Kritik stand. Der Konzern entschied sich dazu, ältere iPhones mit schwachen Akkus zu drosseln, um so eine Notabschaltung zu verhindern.


share








 May 31, 2019  5m
 
 

episode 450: ATEP450 USA, China und Apple


Seit vielen Monaten gibt es Drohgebärden von Donald Trump in Richtung China, der Handelsstreit hat jetzt aber endgültig begonnen. Der Anlass ist diesmal ein anderer: Trump hat den Telekommunikations-Notstand ausgerufen.


share








 May 31, 2019  5m
 
 

episode 449: ATEP449 MacBook Pro 2019


Überraschend hat Apple vergangenen Dienstag das MacBook Pro 2019 vorgestellt, die Pressemitteilung beschäftigte sich ausschließlich mit einem Thema: Leistung.


share








 May 31, 2019  5m
 
 

episode 41: SE – iPod Touch und letzte WWDC19-Spekulationen


Unsere Ausführlichere Version mit mehr Meinung und Kommentar


share








 May 31, 2019  47m