Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 452: Apple Pläne, die nicht umgesetzt wurden


Zum Feiertag haben wir ein wenig in den Archiven gegraben und interessante Meldungen für euch. Wir haben drei Pläne des Herstellers gefunden, die so (bisher?) nicht umgesetzt wurden.


share








 May 30, 2019  5m
 
 

episode 451: Die Akku-Bremse 2019


Mittlerweile ist es anderthalb Jahre her, dass Apple aufgrund der Akku-Bremse in Kritik stand. Der Konzern entschied sich dazu, ältere iPhones mit schwachen Akkus zu drosseln, um so eine Notabschaltung zu verhindern.


share








 May 29, 2019  5m
 
 

episode 450: USA, China und Apple


Seit vielen Monaten gibt es Drohgebärden von Donald Trump in Richtung China, der Handelsstreit hat jetzt aber endgültig begonnen. Der Anlass ist diesmal ein anderer: Trump hat den Telekommunikations-Notstand ausgerufen.


share








 May 28, 2019  5m
 
 

episode 449: MacBook Pro 2019


Überraschend hat Apple vergangenen Dienstag das MacBook Pro 2019 vorgestellt, die Pressemitteilung beschäftigte sich ausschließlich mit einem Thema: Leistung.


share








 May 27, 2019  5m
 
 

episode 448: Angela Ahrendts über Apple


Anfang Februar hat Angela Ahrendts Apple verlassen, sie kann auf eine besonders erfolgreiche Karriere zurückblicken. Dass diese nicht hier enden wird, war uns schon damals klar – mittlerweile ist ihre nächste Station bekannt.


share








 May 23, 2019  5m
 
 

episode 447: Apple der Bezahldienstleister


In den letzten Wochen überwiegen Meldungen zu Apple und seinen neuen Services – vor allem erreichen uns Meldungen rund um Apple Pay. Wird Apple jetzt zum großen Bezahldienstleister?


share








 May 22, 2019  5m
 
 

episode 446: Das Apple Monopol


Der Supreme Court der USA hat vergangene Woche entschieden, dass Apple wegen Monopolvorwürfen geklagt werden darf. Der besonders interessante Aspekt liegt im Detail: Die Kunden dürfen Apple klagen. Ob wir uns auf eine lange Klagewelle einstellen dürfen?


share








 May 21, 2019  5m
 
 

episode 445: Wie ihr Game of Thrones (und mehr) in bester Qualität sehen könnt


Selten hat eine Serie ein derartiges Aufsehen erregt und so viele Zuseher gleichzeitig vor den TV gezogen: Game of Thrones ging heute Nacht zu Ende.


share








 May 20, 2019  5m
 
 

episode 40: SE - Mac Pro und Thunderbolt-Display


Unsere Ausführlichere Version mit mehr Meinung und Kommentar


share








 May 17, 2019  1h7m
 
 

episode 444: iPad Pro 2018 ausprobiert


Nachdem ich mich letzte Woche dem iPhone XS Max angenommen habe, möchte ich mich heute dem iPad Pro 2018 mit einem kleinen „Ausprobiert“ widmen.


share








 May 16, 2019  6m