Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1117 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 18 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


136 – #Raunzen – Ranten aus Österreich


Wie es Ländern die nicht während der Keynote erwähnt werden ergeht


share








 September 18, 2017  6m
 
 

135 – Das iPhone Dilemma


Um es kurz zu machen: Apple hat seine iPhone User in ein Dilemma gestürzt und das ist mehr als ein Luxusproblem.


share








 September 14, 2017  5m
 
 

SE 3 – Neue Betriebssysteme 2017


Jan und Michael unterhalten sich über die neuen Betriebssysteme, die Apple demnächst veröffentlichen wird. Mit dabei: iOS 11, watchOS 4, tvOS 10, macOS High Sierra


share








 September 13, 2017  47m
 
 

134 – Rueckblick iPhone Keynote 2017


Die lang erwartete Keynote zum iPhone 8 / iPhone X ist vorüber und ich wage den ersten, schnellen, Rückblick


share








 September 13, 2017  5m
 
 

133 – Aufregung vor der Keynote


Heute ist Keynote-Tag und wir begleiten Apples Veranstaltung mit Artikeln und einer Livesendung. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen.


share








 September 12, 2017  5m
 
 

132 – One More Thing


Die Apple Keynote steht bevor - ob es das früher übliche One More Thing wieder geben wird?


share








 September 11, 2017  5m
 
 

131 – Nutzt noch jemand Pixelmator und/oder Affinity Photo


Apple hat sowohl Pixelmator, als auch Affinity Photo als die Zugpferde für Bildbearbeitung auf Mac und iPad beworben. Werden diese Apps aber wirklich genutzt. Ich habe da so meine Zweifel.


share








 September 7, 2017  n/a
 
 

130 – Apple TV und Leihpreise


Apple möchte einerseits Kinofilme, andererseits Filme in 4K und HDR im iTunes Store anbieten. Die Diskussion um die bisher kolportierten Preise ist groß.


share








 September 6, 2017  5m
 
 

129 – Meine iPhone 8 Dummys


Wie wir ja jetzt wissen, wird Apple am 12. September aller Wahrscheinlichkeit nach die nächste iPhone-Generation vor. Das hält aber diverse China-Shops nicht davon ab, schon jetzt iPhone 8 Dummys zu verkaufen.


share








 September 5, 2017  5m
 
 

128 – #Rant – Amazon Video auf dem Apple TV


Amazon lässt uns mit der Veröffentlichung einer Amazon Video App schon sehr lange warten. Wie es aussieht sogar noch etwas länger als auf WWDC angekündigt.


share








 September 4, 2017  5m