Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 273 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 days 18 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#51 - Vorfreude auf die Keynote


Sehr wahrscheinlich findet am 9. September in Kalifornien ein Apple-Media-Event statt, bei dem die neuen iPhones vorgestellt werden können. Wir begleiten dieses Event traditionell mit einer Livesendung.


share








 August 15, 2014  49m
 
 

#50 - Apple Sommercamp - Apple und die Kids


Das Apple Sommercamp vermittelt Kids im Alter zwischen 8-12 die Grundlagen der Videoproduktion. Unser Redakteur Ulrich Reinbold war im Hamburger Apple Store dabei und berichtet uns darüber. Außerdem sprechen wir über Bildung und Mac im Allgemeinen.


share








 August 8, 2014  49m
 
 

#49 - OSX 10.10. Yosemite Beta


Mit Computer BILD Redakteur Christian Blum sprechen über die öffentliche Beta von OSX 10.10. Yosemite, zeigen Screenshots und live was so alles geht.


share








 August 1, 2014  48m
 
 

#48 - Handoff und OSX 10.10. Beta


In der letzten #ATLN haben wir uns ausführlich mit Health und Healthkit beschäftigt. Beides ist neu in iOS 8. In dieser Ausgabe unserer kleinen Live-Sendung werden Jesper und ich mit unserem Experten Matthias Krauß über eine Neuheit bei OSX sprechen.


share








 July 25, 2014  47m
 
 

#47 - iHealth


Jesper und ich wollen zusammen mit unserem Kollegen Matthias Krauß einerseits über die Möglichkeiten sprechen, die ein solches System bietet, andererseit auch die Risiken beleuchten, die damit verbunden sind.


share








 July 18, 2014  47m
 
 

#46 - Für und Wider Jailbreak


Braucht man heutzutage überhaupt noch einen Jailbreak? Was spricht dafür und was spricht dagegen? Wir sprechen mit Mac & i Redakteur Jeremias Radke.


share








 June 27, 2014  48m
 
 

#45 - Der Themen-Mixer


Apfeltalk LIVE geht weiter und wir widmen uns in der Sendung am Freitag diversen Themen. Unter anderem dem neuen "billig iMac" und der Tatsache, dass wir uns künftig per iMessage den Stinkefinger zusenden können.


share








 June 20, 2014  51m
 
 

#44 - Retrohardware


Gerade hat Apple in San Francisco auf der WWDC die allerneuesten Entwicklungen rund um OSX und iOS vorgstellt, da wollen Jesper und ich uns mit der Geschichte der Apple-Geräte beschäftigen. Mit im Studio ist Matthias Rauch. Er sammelt Apple-Computer.


share








 June 13, 2014  49m
 
 

#43 - Nach der Keynote


Unsere Nachbetrachtung der Apple-Keynote vom 2. Juni 2014. Es geht um iOS 8 und OSX 10.10.


share








 June 6, 2014  47m
 
 

XTRA-Ausgabe zur WWDC-Keynote 2014


Wow, was für eine Keynote. Apple hat gründlich aufgeräumt bei OS X und iOS und viele neue Funktionen integriert. Seid dabei, wenn Jesper, Oliver und Michael die Keynote für euch kommentieren.


share








 June 2, 2014  3h2m